hallo leute!
ich muss bald in eine klink und das wird wahrscheinlich 2-3 monate dauern. natürlich werden sich viele leute denken wo ich bin. deshalb hab ich mir gedacht das ich mich oute.aber nur bei meinen besten kollegen. war mehr oder weniger kein problem doch die reaktionen haben mich entsetzt. einer hat mich gefragt ob ich dafür nicht doch noch zuviel gewicht habe. 1.fehler es ihm gesagt zu haben. 2. ich frag mich selbst ob er da nicht vielleicht doch recht hat.
darf ich fragen ob ihr auch normal gewichtig seit?!
ich weiß nicht wenn ich da in die klinik komme und die sind alle dünn und ich?
danke
Hallo Konfuzius!!
Also erst mal gratuliere ich dir, dass du den Mut aufgebracht hast dich zu outen!!
Es ist echt schlimm, dass heutzutage immer noch niemand wirklich weiß, was Bulimie ist, bzw. den Unterschied zur Magersucht, eine Essstörung wir automatisch mit extrem dürr(=magersüchtig) oder extrem fett (=fresssüchtig) verbunden. Aber, dass wir Bulimikerinnen alles sein können, also unter- normal- und übergewichtige, weiß fast niemand. Ich bin mir sicher, dass in der Klinik nicht nur abgemagerte sind... In normalen Kliniken für Essgestörte sind ja auch Fresssüchtige, Magersüchtige und Bulimiker zusammen... außerdem: Du solltest die Klinik dazu nutzen, dich davon frei zu machen, alles nur auf dein Gewicht zu beschränken- nimm das als Chance!! In welche Klinik kommst du denn?
Und was diesen "Freund" angeht: Ich finde es alles andere als gefühlvoll von ihm, dir sowas an den Kopf zu knallen- vor allem scheint er ja keine Ahnung zu haben. Wie hast du darauf reagiert?? Sag ihm doch mal, dass er sich informieren soll, bevor er soetwas sagt, weil er damit Menschen (die eh schon angeschlagen sind) verletzen kann. Im Internet ist genug Stoff darüber und es gibt auch einige sehr gute Bücher.
Wie haben denn deine anderen Freunde reagiert? Würde mich echt interessieren!!
Alles Gute für den Klinikaufenthalt- cica
Also erst mal gratuliere ich dir, dass du den Mut aufgebracht hast dich zu outen!!
Es ist echt schlimm, dass heutzutage immer noch niemand wirklich weiß, was Bulimie ist, bzw. den Unterschied zur Magersucht, eine Essstörung wir automatisch mit extrem dürr(=magersüchtig) oder extrem fett (=fresssüchtig) verbunden. Aber, dass wir Bulimikerinnen alles sein können, also unter- normal- und übergewichtige, weiß fast niemand. Ich bin mir sicher, dass in der Klinik nicht nur abgemagerte sind... In normalen Kliniken für Essgestörte sind ja auch Fresssüchtige, Magersüchtige und Bulimiker zusammen... außerdem: Du solltest die Klinik dazu nutzen, dich davon frei zu machen, alles nur auf dein Gewicht zu beschränken- nimm das als Chance!! In welche Klinik kommst du denn?
Und was diesen "Freund" angeht: Ich finde es alles andere als gefühlvoll von ihm, dir sowas an den Kopf zu knallen- vor allem scheint er ja keine Ahnung zu haben. Wie hast du darauf reagiert?? Sag ihm doch mal, dass er sich informieren soll, bevor er soetwas sagt, weil er damit Menschen (die eh schon angeschlagen sind) verletzen kann. Im Internet ist genug Stoff darüber und es gibt auch einige sehr gute Bücher.
Wie haben denn deine anderen Freunde reagiert? Würde mich echt interessieren!!
Alles Gute für den Klinikaufenthalt- cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!
Hey du!
Nein, du musst nicht untergewichtig sein, um Bulimie zu haben - um
in eine Klinik zu gehen.
Viele sehen in dieser Krankheit nur Magersüchtige, die nur noch Haut und
Knochen sind. War zwar auch untergewichtig (war auch 14 Wochen stationär)
aber ich hatte (habe) nach Auskunft des Arztes bulimische Form der Anorexie
(obwohl ich dass nie so gesehen hätte - weil meine Krankheit nur aus Fressanfällen
bestand und nicht aus Kalorien zählen usw.)
Jedenfalls brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen - ich habe
viele untergewichtige - normalgewichtige, aber auch übergewichtige Bulimikerinnen
in der Klinik kenngelernt.
Und sieh einfach über den Kommentar von deinem Arbeitskollegen weg -
ich weiß leichter gesagt als getan - aber er hat anscheinend keine Ahnung
um was es bei der Krankheit geht.
Nur Mut
Dicke Umarmung und liebe Grüße
yasi
Nein, du musst nicht untergewichtig sein, um Bulimie zu haben - um
in eine Klinik zu gehen.
Viele sehen in dieser Krankheit nur Magersüchtige, die nur noch Haut und
Knochen sind. War zwar auch untergewichtig (war auch 14 Wochen stationär)
aber ich hatte (habe) nach Auskunft des Arztes bulimische Form der Anorexie
(obwohl ich dass nie so gesehen hätte - weil meine Krankheit nur aus Fressanfällen
bestand und nicht aus Kalorien zählen usw.)
Jedenfalls brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen - ich habe
viele untergewichtige - normalgewichtige, aber auch übergewichtige Bulimikerinnen
in der Klinik kenngelernt.
Und sieh einfach über den Kommentar von deinem Arbeitskollegen weg -
ich weiß leichter gesagt als getan - aber er hat anscheinend keine Ahnung
um was es bei der Krankheit geht.
Nur Mut

Dicke Umarmung und liebe Grüße
yasi
Hallo Konfuzius!
Das gewicht hat mit der bulimie nicht so ganz so viel zu tun. Dadurch, dass dein körper immer auf sparflamme brennt, sinkt dein grundumsatz, und der teufelskreis beginnt sich zu drehen.
Ich bin auch nicht eben dünn und habe das selbe problem wie du. Wenn du dich im forum umsiehst, wirst du rasch merken, dass da sicher mindestens so viel normalgewichtige, leicht übergewichtige sind, wie dünne und untergewichtige.
Die antwort deines kollegen beruht einfach auf unwissenheit und vielleicht auch unverständnis. Trotzdem: Bravo, dass du es ihm gesagt hast, bei der arbeit wirst du öfter nachdenken, bevor du auf´s klo gehst...
ES ist eine krankheit, wie viele andere auch. Nur leider eine suchtkrankheit. Von irgendwas mußt auch du leben - soziale kontakte gehören dazu(der mensch lebt nicht vom brot allein!).
lg, Gert
Das gewicht hat mit der bulimie nicht so ganz so viel zu tun. Dadurch, dass dein körper immer auf sparflamme brennt, sinkt dein grundumsatz, und der teufelskreis beginnt sich zu drehen.
Ich bin auch nicht eben dünn und habe das selbe problem wie du. Wenn du dich im forum umsiehst, wirst du rasch merken, dass da sicher mindestens so viel normalgewichtige, leicht übergewichtige sind, wie dünne und untergewichtige.
Die antwort deines kollegen beruht einfach auf unwissenheit und vielleicht auch unverständnis. Trotzdem: Bravo, dass du es ihm gesagt hast, bei der arbeit wirst du öfter nachdenken, bevor du auf´s klo gehst...
ES ist eine krankheit, wie viele andere auch. Nur leider eine suchtkrankheit. Von irgendwas mußt auch du leben - soziale kontakte gehören dazu(der mensch lebt nicht vom brot allein!).
lg, Gert