offene mundwinkel

Hallo!
Hat jemand von euch erfahrung mit offenen mundwinkeln? Wißt ihr andere mittel dagegen, außer Bepanthen? Bei mir kommt das so alle drei monate, ist nicht wirklich arg, aber arg störend!!!
lg, Gert

Hatte das auch schon öfter. Kommt von Vitamin- und Mineralstoffmangel...

Hilft wohl nur: ausgewogen ernähren und Bepanthen...

und nicht kotzen :wink:

Tschuldigung, ich weiß, dass es eígentlich nicht lustig ist, aber manchmal bin ich schon gerne ein bißchen zynisch...

ich hatte das auch schon mal, über ein halbes Jahr lang ist es nicht mehr geheilt... aber als ich mich wieder einigermaßen gesund und vitaminreich ernährt habe ist es von selber wieder geworden...

Gute Genesung-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

kleine "Wunden" in den Mundwinkeln. Reißen immer wieder ein, wenn man den Mund aufmacht, heilen schlecht. Ziemlich unangenehm...

Offene Mundwinkel werden auch oft Ragaden oder Schrunden genannt.
Es handelt sich sehr häufig um Schleimhautrisse, die insbesondere bei Eisenmangel auftreten.
Also wirklich ein Mineralstoffmangel, der auf jeden Fall mal abgeklärt werden sollte.
Denn Mineralstoffmangel kann speziell bei Bulimie echt gefährlich werden (z.B. Kaliummangel kann zu Herz- und Kreislaufversagen führen, unahängig vom Alter!)
Da ists auch egal, wie lange man schon nicht mehr gebrochen hat, da ein einmal vorhandener Nährstoffmangel nicht automatisch behoben wird, nur weil man eben nicht mehr bricht.

Huch, dass das von einem Eisenmangel kommen kann, hab ich auch nicht gewusst. Ich hab ständig offene Mundwinkel, muss 3 mal täglich Bepanthen raufgeben, damit es nicht noch schlimmer wird. Das geht jetzt schon fast 2 Jahre so. Ich glaub, ich werd mir jetzt echt mal ein Eisenpräparat holen und das testen, vielleicht kommts wirklich davon.
Ich dachte eigentlich immer, dass liegt am k*, weil man sich ja nicht ständig den Mund abwischt?!
Mir ist auch aufgefallen, dass es von zu scharfen Zahnpasten noch schlimmer wird. Am besten nur mildes Zeugs benutzen.

LG
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

@ Krümel:

Klar ist das k* noch eine Sache, die die eingerissenen Mundwinkel unterstützt.
Ich wußte auch nicht, daß sowas auch von Eisenmangel kommen kann, bis ich selber einmal ,,in den Genuß" davon gekommen bin.
Mein Arzt hat bei mir ein Blutbild gemacht und mir dann eine kleine Unterrichtsstunde zwecks Eisenmangel etc erteilt.
Geh einfach mal zu deinem Doc und laß deine Eisenwerte checken.
Normalerweise dürfte der auch keine großen Fragen stellen, da man als Frau eh schneller nen Eisenmangel bekommen kann, als ein Mann.
Du kannst auch mal im Netz unter www.ferro.de nachschauen, daß ist direkt ne Seite zu dem Thema und ganz informativ.

ich kenne dieses problem auch, allerdings eher in zusammenhang mit ausgedehnten wanderungen bei wind.
mir hat folgendes geholfen: die offene stelle mit ein bisschen ganz normaler nivea-creme betupfen, NICHT einreiben. darauf achten, dass sie auf der aussenseite bleibt.
sieht zwar nicht sehr gut aus mit den weissen mundwinkeln, doch nach 2 tagen ist's normalerweise vorüber.

lg
peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

@ sukkubus; dankeschön =)
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*