bei mir fing es auch schon früher an, mit 14/15... dann begleitete es mich bis ich 23 war.
von daher... nichts mit bulimie ab 18 bei mir. ^^
bei mir war es ms ab wann genau weiß ich nicht mehr. ich schätze so mit 12... und dann mit 17 ist es auf die bulimie umgeschwenkt....
Wie ja schon erwähnt, die meisten werden sich erst angemeldet haben nachdem sie einen Tiefpunkt in ihrere Krankheit erreicht haben, womöglich den ersten: der Moment als sie realisiert haben, dass sie tatsächlich Bulimie haben (könnten) und da nicht allein wieder rauskommen.
Es kann auch erst nach dem 2 oder 3. Tiefpunkt geschehen sein, klar. Aber fest steht wohl, dass der erste richtige Tiefpunkt, das Realisieren, etwa 3 oder 4 Jahre nach Krankheitsbeginn kommt.
Der Krankheitsbeginn liegt in den meisten Fällen in der Pubertät, also ist man 3 oder 4 Jahre später über 18.
So.
Es kann auch erst nach dem 2 oder 3. Tiefpunkt geschehen sein, klar. Aber fest steht wohl, dass der erste richtige Tiefpunkt, das Realisieren, etwa 3 oder 4 Jahre nach Krankheitsbeginn kommt.
Der Krankheitsbeginn liegt in den meisten Fällen in der Pubertät, also ist man 3 oder 4 Jahre später über 18.
So.
Re: hi
#36Ich denke, dass das mit dem späten Realisieren der Krankheit heute etwas anders ist....Bulimie und Magersucht treten langsam auch ins öffentliche Leben, es sind nicht mehr irgendwelche diffusen Begriffe, mit denen keiner etwas anzufangen weiß. Dadurch wird es "leichter" vor sich selbst zu sagen, dass man krank ist, bzw. es erkennen immer öfter auch andere leute die Zeichen. Bei mir war es z. B. so.
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch erst mit 18 oder so auf die Idee gekommen krank zu sein, auch wenn ich es vorher schon die ganze zeit war
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch erst mit 18 oder so auf die Idee gekommen krank zu sein, auch wenn ich es vorher schon die ganze zeit war
Wir sind alle in den Gleichen Alter, weil die Ältere Generation noch anders mit dem Thema Essen erzogen wurde, wir mussten nie Hungern und hatten immer alles da.
ich hab auch in der pupertät damit angefangen weil ich dünn sein will.
jetzt will ich gar nicht mehr dünn sein und hab diese scheiß bulimie
und bekomm sie nicht mehr los
drum an alle mädls: hört auf mit der bulimie oder magersucht nur weil
ihr dünn sein wollt, vielleicht schafft ihrs nun noch raus aus dem scheiß
aber ich weiß man lässt sich in dem alter nichts sagen. jeder muss
selber draufkommen lg
jetzt will ich gar nicht mehr dünn sein und hab diese scheiß bulimie
und bekomm sie nicht mehr los
drum an alle mädls: hört auf mit der bulimie oder magersucht nur weil
ihr dünn sein wollt, vielleicht schafft ihrs nun noch raus aus dem scheiß
aber ich weiß man lässt sich in dem alter nichts sagen. jeder muss
selber draufkommen lg
ich will immer noch dünn sein. kann mir auch nicht vorstellen dass sich das ändert. auch wenn mit dieser einstellung wohl in diesem Leben nicht mehr gücklich sein werde 

hmm. irgendwie kommt jetz doch raus, dass ihr alle in der pubertät angefangen habt. irgendwie neutralisiert das jetzt das thema des threads wieder.
bei mir hats vier monate bevor ich zwanzig wurde angefangen... und ich hab sofort gemerkt, was läuft.
deswegen komm ich aber trotzdem nicht leichter raus, weil das ganze von was unterbewusstem gesteuert wird... ich hab eigentlich eine symptomverschiebung seit beginn erlebt - von k* angefangen, über fasten und futtern bis zum umfallen, jetz bin ich in schlechten phasen mehr binge eater und heut abend trink ich mir ein bisschen was an.
jedenfalls denk ich wohl es gibt auch ein paar leute die die ES dann erst im frühen erwachsenenalter entwickeln... da stößt man schließlich auch auf viele veränderungen und is auch wieder mit viel neuem konfrontiert...
jedenfalls isses ja klar, dass die ES bei mir einfach das symptom für eine psychische unklarheit/hürde is und sich dieses gestörte verhältnis zum essen nicht einfach um des essens willen entwickelt. und psychische herausforderungen hat man in jedem lebensalter.
bei mir hats vier monate bevor ich zwanzig wurde angefangen... und ich hab sofort gemerkt, was läuft.
deswegen komm ich aber trotzdem nicht leichter raus, weil das ganze von was unterbewusstem gesteuert wird... ich hab eigentlich eine symptomverschiebung seit beginn erlebt - von k* angefangen, über fasten und futtern bis zum umfallen, jetz bin ich in schlechten phasen mehr binge eater und heut abend trink ich mir ein bisschen was an.
jedenfalls denk ich wohl es gibt auch ein paar leute die die ES dann erst im frühen erwachsenenalter entwickeln... da stößt man schließlich auch auf viele veränderungen und is auch wieder mit viel neuem konfrontiert...
jedenfalls isses ja klar, dass die ES bei mir einfach das symptom für eine psychische unklarheit/hürde is und sich dieses gestörte verhältnis zum essen nicht einfach um des essens willen entwickelt. und psychische herausforderungen hat man in jedem lebensalter.
bei mir hat die ES erst mit 30 angefangen,nachdem ich alle andren psychischen Symptome durchhatte 

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
meinst andere "süchte"?
wenn ich fragen darf wann hats mit dem ersten symptom begonnen und was war das?
wenn ich fragen darf wann hats mit dem ersten symptom begonnen und was war das?
Selbsmordversuche ab 8
SVV ab 11
Panikatacken und völlige soziale Vereinsamung ab 12
usw...............
SVV ab 11
Panikatacken und völlige soziale Vereinsamung ab 12
usw...............
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"