muss ich wirklich zum therapeuten?

hallo!
hab vor ca. 2 jahren n halbes jahr ständige fressorgien gemacht und dann alles wieder ausgekotzt oder abführmittel genommen.danach hab ich ne radikaldiät gemacht und *kg abgenommen.jetzt wieg ich nur noch *kg bei 1,60 m größe.hab aber das letzte halbe jahr wieder mehr gegessen als zwei äpfel am tag. nur leider hab ich mich auch im letzten monat dreimal zum erbrechen gezwungen. weiß auch nicht so wirklich warum ich mich nach dem essen dick fühle und n schlechtes gewissen bekomme, weil ich ja eigentlich weiß dass ich zu dünn bin. nun meinte mein freund (wir wohnen zusammen)dass ich unbedingt einen arzt aufsuchen sollte, und jetzt war ich bei meinem hausarzt und hab ihr das ganze erklärt und sie wollte mir n mittel gegen übelkeit verschreiben. dann hab ich sie gefragt ob sie mir nicht ne überweisung zum psychologen geben könnte und nun hab ich in zwei wochen n termin, aber ich bin mir nicht sicher ob ich da wirklich hinmuss.ich hab mich jetzt nämlich wieder im griff,klar denk ich noch über das nach was ich esse und passe genau auf das es nih zu viel wird aber ich übergebe mich nicht mehr. ist das nötig, dass ich da noch zum psychologen gehe?

hi
ich fände es gut wenn du hin gehn würdest denn dein problem ist ja net das essen sondern es sitzt ja viel tiefer und erst wenn das gesund geworden ist klappt es auch wieder mit em essen.
ich hab auch für ein jahr eine intensiv therapie gemacht und jetzt kann ich das leben und auch das essen wieder genießen.
wenn du deine lebensqualität verbessern willst dann geh hin.

:-)

hallo lilly,

ich muss cosi zustimmen. Dein Problem ist mit Sicherheit nicht das Essen selber. Du schreibst, dass du jetzt wieder mehr isst, aber du denkst doch noch viel zu viel ans essen, an deine Figur, hast Angst davor zuzunehmen, oder?? Genau DA liegt das Problem!! Du bist immer noch essgestört, auch wenn du im Moment keine Symptome hast.

Ich würde dir auch auf alles Fälle raten da mal hinzugehen, schaden kann es ja auf keinen Fall!! Und wenn du den Termin schon hast... die meisten hier trauen sich nicht mal einen zu machen...

Wünsch dir viel Glück- würd mich freuen zu hören, wies war!!

LG-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!