Zigaretten statt Süßigkeiten

#1
Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich Nichtraucherin, versuche ständig gegen ES anzukämpfen.

In den letzten 2 Monaten hab ich mir sogar gedacht, zu rauchen anstelle Schokolade zu essen.
3x düft ihr raten, was passiert ist.

Ich habe 1 geraucht, dann ein bisschen gewartet und dann voll den Heißhunger auf Schoko bekommen.

Kennt ihr das auch?

#2
jaaaaa. total, hab mir auch gedacht rauchen statt essen, aber irgendwie schmeckts mir ned :wink:
machs trotzdem, aber nur in situationen, wo ich sowieso nichts essen kann
seeeehr sinnvoll

#3
Hi Du!

Ob Du es glaubst oder nicht, mir wurde in Beiden Kliniken angeraten, dass ich zu rauchen anfange, weil lieber soll ich rauchen, als wie ..., weil das Rauchen kann ich mir leichter abgewöhnen als das Andere und ich muss sagen es funktioniert, als damals weg war, habe ich wieder angefangen und es tat gut. Ich habe mir dann am Ende der Therapie noch das Rauchen auch noch abgewöhnt und dann hatte ich für ein paar Wochen beides los.

#6
ich finds quatsch irgendwie

toll dan hör ich mit dem rauchen an, fang wieder an mehr süßigkeiten zu essen (hört man ja oft) und dann fang ich wieder an zu kotzen haha

#7
Vor meiner Ersten Thera habe ich ma .... täglich und habe nicht geraucht, dann habe ich das Rauchen angefangen und immer wenn ich in der Klinik gehen wollte, dann bin ich hald raus und habe dann eine geraucht und dann habe ich es gemacht, wenn ich eine rauchen wollte, dann bin ich spazieren gegangen und so hatte ich mal beides los.

Ich musste dann in eine Klinik wegen Depressionen und Borderline und da haben Sie auch gesagt, wenn ich mich selbst verletze, dann soll ich eine rauchen und so habe ich es auch gemacht.

Ich bin aber dann früher raus und ich habe mir keine Hilfe mehr gesucht und so bin ich hängen geblieben, ich werde mir jetzt das Rauchen wieder anfangen, damit ich davon wegkomme, weil es hat ja schon einmal funktioniert und wenn ich wo anders wo was esse, dann rauche ich ja auch immer eine danach und dann geht es ja auch.

#9
Mein Freund hat mich verlassen und das hat mich total aus der Bahn geworfen und ich habe den Fehler gemacht und gemeint, dass ich es ohne Therapie heraußen schaffe, was aber unmöglich in meinen Augen ist und so bin ich wieder reingerutscht und jetzt fange ich hald wieder von vorne an.

#14
Borderline ist, wenn man sich selbst verletzt und seinen Freundeskreis zerstört. Er hat am 15. Januar auf der Skipiste mit mir Schluss gemacht, aber ich vermisse Ihm noch jede Sekunde. Ich traue mich nicht mehr raus, weil ich Angst habe ich könnte Ihm sehen. Jetzt sind wir aber vom Thema abgekommen.

#15
@ schlumpfine: finde es super, dass du eine therapie angefangen hast! das braucht schon eine grosse überwindung!

hat dich dein freund wegen der bulimie verlassen? ich weiss es klingt doof und es ist leichter gesagt als getan aber du solltest versuchen dich von ihm nicht so sehr herunterziehen zu lassen..! es gibt immer einen grund für eine trennung - und selbst wenn es für dich keinen gegeben hat dann hat er dich einfach nicht verdient!!
aber ich weiss wie schwer es ist - ich meine ich kriege schon eine kriese wenn wir streiten oder so....

aber du wirst es wieder schaffen und diesmal definintiv! bei den einträgen die du immer schreibst bekomme ich echt ein bild von grosser stärke in dir. weiter so!