O.K.
ich find das absolute Geldschneiderei,was da mit uns Frauen gemacht wird :shock:
Wer kam eigentlich auf die Idee,das wir unser leben lang überprüft werden müsen? :x
wie eine herde Schafe,die in den Pferch geführt werden........... :twisted:

gut........jetzt könnt ihr über mich herfallen.............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Also ich finde die Untersuchungen gut, weil die können Leben retten!

Mein Vater sagt immer über Frauendocs, wie kann der Abends noch mit seiner Frau ...., wenn der die Dinger eh den ganzen Tag sieht.

Also brauchst Dir keine Gedanken dazu machen.

ja ich weiß, die ärzt sehen den ganzen tag brüste und geschlechtsteile :) aber diese vorstellung hilft mir dabei nicht!
ich nehem auch die pille und da sollte man ja 2x im jahr zur untersuchung, aber es geht nicht! hole mir extra schon immer die pille beim hausarzt, damit die frauenärztin keine fragen stellt!
war nur einmal da, hab ich ja geschrieben, und das auch nur, weil ich nen knubbel in der brust hatte!

ich habe mich so geschämt und gehe da nicht hin, ich habe solche angst! habe das auch schon meiner thera erzählt, die war ziemlich entsetzt!! aber was soll ich machen???

Du brauchst Dich nicht dafür schämen! Du erinnerst mich an was.
Ich muss aber nur einmal im Jahr hin und ich dürfte mal wieder hin!
Mein Doc ruft sogar an, wenn ich nicht gehe, damit ich meinen Körper ja nicht vernachlässige, er hat gefragt ob er das machen darf und ich ja, weil es geht ja um mein Leben.

also meine Jüngstes Kind ist jetzt fast 12 Jahre alt, das heißt ich war jetzt gute 10 1/2 Jahre nicht mehr bei einem Gynokologen oder einer Gynokologin und wisst ihr was, keine zehn Pferde bringen mich mehr dahin. Denn seit dem bei mir wieder alles hoch kam, kann ich den Gedanken nicht mehr ertragen, dass da jemand da herummacht.
Ich weiß, dass es wichtig wäre, aber ich schaffe es einfach nciht.

cogito

Ich kann mir vorstellen, dass da bei einigen schmerzhafte Erinnerungen hochkochen. Meine Freundin traut sich auch nich, aber ich hab ihr vorgeschlagen, dass ich mitkomm und warte, sonst wird sie wohl erst als Schwangere mal nen Gynäkologen sehen.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Ich habe mal was peinliches erlebt, als ich zu meinem Frauendoc gekommen bin, war plötzlich die Mutter von meinen Saufkumpels als Arzthelferin dort, dass war mir dann vielleicht unangehnehm, bin aber dann trotzdem dort geblieben.

Hey sia,

und wenn Du zu einer FrauenärztIN gehen würdest?
Vielleicht kann Dir ja eine Freundin / Bekannte einen guten, einfühlsamen Arzt oder eine Ärztin empfehlen?
Außerdem muss man sich ja nie ganz ausziehen. Kannst ja z.B. einen weiten Rock anziehen, dann musst Du für die gyn. Untersuchung nur den Slip ausziehen und den Rock hochschieben.
Nur die Brust müssteste später noch frei machen...

Einen Frauenarzt interessieren echt weder Dein Gewicht, noch beurteilt er Deine Figur auf Formschönheit. Für den stehen Organe und med. Aspete im Vordergrund.

Brauchst echt keine Angst haben!
If you are going through hell, keep going.

Black and Red hat geschrieben:O.K.
ich find das absolute Geldschneiderei,was da mit uns Frauen gemacht wird :shock:
Wer kam eigentlich auf die Idee,das wir unser leben lang überprüft werden müsen? :x
wie eine herde Schafe,die in den Pferch geführt werden........... :twisted:
Du gehst doch auch zum normalen Hausarzt, wenn du irgendwas hast oder einfach nur um zu gucken, ob du gesund bist. Das ist doch eigentlich nichts anderes, oder?

ich gehe zu einer ärztin, die ist auch nett und symphatisch und so, aber egal wie nett der arzt ist, ich hab einfach nur PANIK!!! wahrscheinlich bin ich auch eine von denen, die ert dahin geht wenn ich schwanger bin :lol: wenn überhaupt!!!

sicher geh ich zum Hausarzt,aber wenn ich krank bin,nicht einfach,weils "Vorschrift" ist.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Natürlich ist es nicht angenehm und keiner geht da gern hin, aber die Ärztin weiß das ja und kann auch entsprechend darauf eingehen, wenn sie kompetent ist. Also ich schau einfach immer ganz schüchtern, verschreckt drein und mein Arzt ist immer sehr vorsichtig und lieb. Er macht ein bisschen Smalltalk und ruckszucks ist die Untersuchung auch schon wieder vorbei. Ich würd mal sagen, das dauert kürzer als beim Zahnarzt. Vielleicht hilft es dir ja wirklich, wenn dich irgendwer hinbegleiten würde, weil wenn du mal drin bist, dann kannst du ja nicht mehr weglaufen. Und wenn du dich bei der Ärztin nicht wohl fühlst, wäre es ein Grund zu wechseln.
Bitte trau dich, es ist wichtig für deine Gesundheit und es geht schneller vorbei als du drüber nachdenken kannst!