Angst & Scham beim Frauenarzt!!!

hallo mädels, :wink:

also ich bin jetzt 21 jahre jung :) und habe mich noch nie gynäkologisch untersuchen lassen! ich weiß, es ist total schlecht und jeder rät mir auch dahin zu gehen, aber niemand versteht das!

ich schäme mich so für meinen körper, noch nichtmal mein freund darf mich nackt sehen. das höchste der gefühle ist, wenn ich in unterwäsche rumlaufe! sex auch nur im dunkeln, er beschwert sich schon :(

ich war einmal beim faruenarzt und zwar zum brust abtasten, ich habe gedacht ich sterbe!!! es war mir sowas von peinlich, ich hätte heulen können!! gar nicht auszudenken, wie es ist wenn ich da ohne hose rumlaufe und nackt vor der ärztin liege!!!

aaaaaaah- ich weiß ich müsste unbedingt mal zur kontrolle, aber was soll ich nur machen... ????

bitte gebt mir tipps!!!

Hi Du!

Ich glaube den Frauendoc mag keine gerne, aber ich finde es ist notwendig, vorallem die jährliche Untersuchung. Für mich war die Letztes Jahr voll der Horror, als er dann sogar noch meine Krankheit erkannt hat. Er war aber dann voll O. K. und hat dann voll mit Verständnis reagiert und mir geholfen wie ich mit der Situation besser umgehen kann.

Ja ich habe meine Esstörung gemeint. Ich bin da mit einen Extra weiten Pulli hingegangen und als ich mich ausgezogen habe, hat er es ja gesehen. Wenn ich das nächste Mal hingehen, wird er ganz schön schauen. Grins. Ich meine das jetzt Positiv.

hey sia!

ich denke, da gibt´s wirklich nichts wovor du dich fürchten müsstest... du musst dir bloß denken, dass der gyn sowas jeden tag sieht... :wink:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

.............
ne,wollt grad meine Meinung dazu schreiben,aber.....

lass ich besser :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

es ist aber verdammt wichtig das du zum Frauenarzt gehst denn eine essstörung bringt auch probleme in diesem intimen bereich mit sich. und es ist sein job er oder sie machen sich da nix draus für die ist der intimbereich wie für den zahnarzt die zähne und wir brauchen es du müsst dich für gar nix schämen

Hi Katze,
hat jetzt echt nichts mit Dir zu tun gehabt.......... :wink:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Black and Red hat geschrieben:.............
ne,wollt grad meine Meinung dazu schreiben,aber.....

lass ich besser :?
Warum?

LG,F
All your cutting down to size. All my bringing you down.

weil ich Niemanden davon abhalten will zu soner Untersuchung zu gehn.............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"