von schmetterling1
.............mir brennt es auf der zunge, zumal ich ja selbst eine mutter bin und eine tochter habe, die unter bulimie leidet(litt)....
die bulimie ist nix anderes als eine erkrankung, die aufgrund einer völlig gestörten familienstruktur entsteht........bei uns war es so, und ich denke, bei dir wird es nicht anders sein.......
laß die sorgen deiner mutter bei ihr.....du sollst sie nicht durchs leben tragen und schon keinesfalls dich verantwortlich fühlen, daß es ihr gut geht.
in wirklichkeit hat sie doch noch immer ganz fest in ihren klauen und dich noch nicht freigegeben..........es ist deine aufgabe, dich zu befreien.
ich denke mal mit 39 darf man das. du bist doch 39 oder ;-) !!
du bist du und sie ist sie........und beide habt ihr das recht und auch die pflicht, selbst ein erfülltes leben zu führen.
solange du deiner mutter nicht zeigst, daß du erwachsen bist, wird sie immer und immer mit ihren problemen zu dir kommen, und lösung werdet ihr keine finden.......das kann ich dir garantieren.
wie wär es, wenn du ihr sagen würdest: mutter - ich bin zwar deine tochter: doch für die gestaltung deines lebens bist schon du selbst verantwortlich !!!
ich hatte selbst so eine mutter wie du........ich mußte wirklich rigorose maßnahmen ergreifen. ich habe ihr grenzen gesetzt, damit es MIR gut geht.........
denk mal nach drüber
ciao
schmetti