versagt!!! Ich halt es nicht mehr aus! | 4 Antworten

#1
Von Marie am 13.05.2002

Obwohl es verdammt hart war, habe ich einen Monat nicht mehr gekotzt. Ich habe sogar fast normal gegessen. Ich war so verdammt stolz auf mich. Es war mir sogar egal, daß ich zugenommen habe (*kg!). Und dann war plötzlich alles vorbei! Ich habe versagt! Ich wollte es endlich schaffen! Statt dessen fange ich wieder an zu kotzen, habe Albträume, Schwindel, Kopfschmerzen ... Und ich kotze mehr als je zuvor! Ich hasse mich! Warum schaffe ich das nicht???????????? :`(
Ich will endlich normal leben! Bitte, wenn Ihr eine Idee oder Erfahrungen habt, wie man es längere Zeit schaffen kann (ohne Kotzen), dann sagt es mir! Ich will nicht schon wieder alles aufs Spiel setzen! Ich habe Angst, daß ich es nicht mehr schaffe!
Ich habe versagt!-

Marie

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: versagt!!! Ich halt es nicht mehr aus!
Von peter am 13.05.2002


hallo marie!
ich bin ein vater der seine heute in das spital gebracht hat. ohne ihren zusammenbruch ( am bahnhof)hätte ich ihren abnehmwahn nie ernst genommen. sonntags war sie noch bei mir und weinte. papa hilf mir. aber wie könnte ich? ich hatte einen thearapieplatz bei dr. weber in warmbadvillach organisiert. leider wäre sie da erst am 4.9. drangekommen. nur bis dahin wäre es für sie zu spät. so habe ich sie heute in ein spital in eggenburg ( sind auch auf essstörungen spezialisiert) gebracht. ihre speiseröhre ist schon ganz entzunden, kann nicht mehr brechen, jetzt kommen die abführmittel(suchtgefahr)dran, magenkrämpfe,
. wende dich an einen der dir helfen kann. alleine schaffst du es nicht. hast du niemand mit dem du reden kannst? sonst melde dich bei mir.
ein besorgter vater


________________
Betreff: Re: versagt!!! Ich halt es nicht mehr aus!
Von Silke am 13.05.2002


Hallo Marie,

Du hast nicht versagt. Du hast einen Monat lang durchgehalten- das ist hundertfünfzigprozentig.
Das ist mehr als ich je in 9 Jahren geschafft habe.

Ich bin so furchtbar stolz auf Dich.

Das Du jetzt einen Rückfall hast ist nicht einfach und wenn ich sagen würde "es ist nicht schlimm", dann weisst Du, dass das nicht stimmt.
Aber Du hast es einen Monat lang geschafft und die *kg haben Dir nichts ausgemacht- erinner Dich daran, wie das war- wie stolz Du auf Dich warst.

Das muss Dir jetzt Kraft geben- nicht dass Du jetzt einen Rückfall hast- das ist die Sucht die an Dir hängt, zählt, sondern der eine Monat, in dem Du es dieser Scheiss-Krankheit gezeigt hast.

Ich drück Dich ganz fest!!!!

Silke


________________
Betreff: Re: versagt!!! Ich halt es nicht mehr aus!
Von Marie am 13.05.2002


Hallo Silke und Peter!

Danke für Eure Antworten!

@ Silke: Du hast Recht, eigentlich sollte ich auf den einen Monat stolz sein und nicht verärgert über diesen Rückfall. Aber ich habe Angst, daß ich wieder abrutsche, daß alles wieder so unerträglich wie vorher wird! Ich halte das körperlich nicht mehr durch und psychisch erst recht nicht! Ich will nicht schon wieder durch die Hölle gehen! Du weißt ja selber wie das ist.
Meine Kollegen wissen inzwischen alle von der Bulimie. Wenn ich jetzt schlapp mache, dann verliere ich meinen Job, der mir wichtiger als alles andere ist! Es ist mein Traumjob!
Wenn man einmal einen Rückfall hat, dann ist man ganz schnell da, wo man aufgehört hat! Es ist nicht der erste Rückfall! Es ist hinterher immer schlimmer als vorher!

@ ´Peter: Ich finde es toll, daß Du Dich um Deine Tochter kümmerst! Das macht nicht jeder Vater!-
Ich hoffe doch, daß es ihr bald besser geht!

Ich habe versucht jemanden zu finden, der mir helfen kann (Arzt wg. gesundheitlicher Probleme sowie eine Beratungsstelle). Leider ging das jedesmal schief! Bei der Beratungsstelle hat man mir gesagt, ich müßte halt zusehen, daß ich jemanden (Psychologen) finde. Wie hilfreich!-
Naja, danach habe ich mich nciht mehr getraut irgendwo hinzugehen. Irgendwie denke ich immer ich bin viel zu dick um zu einer Beratungsstelle für Bulimie und Magersucht zu gehen! Die anderen dort sind doch bestimmt alle total dünn!?
Ich habe - glaube ich - "Normalgewicht". Die denken doch, ich will die auf den Arm nehmen!

Vielleicht können mir ja Bücher weiterhelfen!?
Falls nicht, gebe ich auf! Ich kann nämlich nicht mehr!

Danke, daß Ihr mir zugehört habt! Ich habe sonst niemanden, der mir zuhört.

Marie


________________
Betreff: Re: versagt!!! Ich halt es nicht mehr aus!
Von Silke am 13.06.2002


Hallo Marie,

sorry, dass ich so lange nicht hier war.

Ich weiss, dass so ein Rückfall ganz schnell wieder in die Hölle führt, aber das glaube ich bei Dir nicht. Du bist ganz schön tough.

Wenn Du zu einer Beratungsstelle gehst, werden sie Dich ernst nehmen.
Im Ernst: Ich sehe auch nicht aus wie aus Eritrea- aber das musst Du auch nicht- Essstörungen sind da. Denk nur mal die, die an Fettsucht leiden. Die sind nicht dünn (!!!) und trotzdem essgestört. Und wenn Du mal in der Literatur nachschlägst, dann wirst Du da als typisches Merkmal der Bulimie finden, dass die Erkrankten (also Du und ich) NICHT AUFFÄLLIG sind in Ihrer Figur.

Das ist ja das Fiese: Bei uns siehst Du es nicht, wie bei jemandem, der knapp vorm Hungertod steht (Gott sei dank???).

Ich gehe jeden Tag durch die Hölle- im Moment ist es wieder super-schlimm- ich heuke nur noch, weil ich einfach nichts bei mir behalten kann. Und wenn ich mich dann doch zwinge, heule ich, weil ICH SO ANGST VORM DICKWERDEN HABE!!!

Ich mag nicht mehr.

Halt die Ohren steif und HDL.

Silke