So motiviert und doch ein Rückfall

#1
Hi!

Ich war so motiviert mich zusammen zu reißen und endlich mit der sch*** aufzuhören...tja gestern und heute ein totaler rückfall! das ist so demotivierend! ich dachte es kann endlich klappen und es geht bergauf mit mir, und dann das :cry:
Sagt mir was, was mich wieder motiviert weiterzumachen!!!

Grüße Luziferli

#3
Gestern dachte ich das auch noch, aber nach heute :cry:
ich bin echt böse auf mich...und ich hab so ein schlechts gewissen...am meisten aber gegenüber mir, man fühlt sich total wie ein verlierer gegen einen selbst!

#5
ich hab grad den Beitrag mit den Torten gelesen, jetzt weiß ich was du meinst mit Rückfällen...da ich mich in letzter Zeit total intensiv mit meinen Gefühlen bei der ganzen Sache beschäftige, kommt mir das total blöd vor was wir uns da antun...schon komisch so genau hab ich noch nie drüber nachgedacht!
Du hast immer so positive Worte....DANKE

#6
Dann bist Du schon auf einen sehr guten Weg, weil wer sich mit seinen Gefühlen beschäftigt, muss auch mit negativen zurecht kommen und das bedeutet, dass es nicht immer angenehm ist, aber das ist ja ein Kampf nie und viele laufen einfach weg.

#7
Hinfallen darfst du, du musst nur immer wieder aufstehen!

So lange wie Du die Krankheit schon hast, so lange brauchst du um zu genesen!!!

Das ist wie bei einer Alkohlsucht, einmal B* immer B*. Aber nicht aufgeben. Man muss nur lernen, damit umzugehen. Wir haben einen Nachteil: Den alkohol braucht man nicht zum Leben, aber Nahrungsmittel... Sei nicht traurig, das wird schon. Geduld, Geduld...

#8
Ich bin auch kurz davor. Habe schon gestern nachgedacht:"Ich könnte doch jetzt mal kotzen" und heute das gleiche. Und habe gerade sehr viel gegessen, weil ich einen großen Heisshunger hatte. Habe alles mögliche gegessen. Mein Bauch tut sogar weh.. Ich könnte ejtzt echt gut mal kotzen. Aber ich weiss ganz genau, wenn ich 1 Mal kotze, dann komme ich da nicht raus. Deswegen erlaube ich mir es nicht.. aber es ist so schwer.. Die Stimmung ist unten. Körperlich fühle ich mich fett. Ich hasse mich :evil:

luziferli, versuchs wieder und wieder. Irgendwann klappt das bestimmt!

lg

#10
Würde ich gerne, wenn ich nur könnte. Ich fühle mich so schlapp, müde und fertig...
Was mich noch nervt ist das, dass ich immer noch mich hungrig fühle! Obwohl ich schon Bauchschmerzen von oviel essen habe. Mensch, wie mich das alles ankotzt :evil:

#13
gehts euch besser wenn ihr vor oder nach dem fa duschen geht oder spazieren geht oder irgendwas anderes macht???
bei mir is das nämlich nicht so, wenn ich einmal fressen im kopf hab is es da solange drin, bis ich mich vollgestopft habe! leider hilft da kein spazieren gehen...

danach fühle ich mich so dreckig und unnütz, dass ich mir immer einrede nichts verdient zu haben und es lohnt sich ja dann auch alles eh nicht mehr- das sind meine gedanken :(

#14
Ich dusche auch meistens danach, weil es ist so etwas wie die Schuld von mir waschen oder ich gehe spazieren, weil dann kann ich von meinen Problemen davon laufen und das ist hin und wieder nicht schlecht.

#15
ja, das war früher bei mir auch so!

Mittlerweile habe ich mir verboten zu kotzen. Denn Davon hängt viel ab! Wer weiss wie der Tag morgen wird. Vielleicht wird morgen schon alles besser? Deswegen versuche ich jetzt mich abzulenken und nicht zu kotzen. Was mir sehr schwer fällt, auch nach 3-CleanMonaten. :cry: Ich bin so traurig, lustlos und krank.

Ich glaube ich bin ein hoffnunfsloser Fall. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal nie mehr zu kotzen. Aber dadurch bin ja nicht heil. Denn meine Gedanken..die machen mich wahrnsinnig!!! Ich mache mich nur noch schlecht! Ich hasse mich! Ich gönne mir keine Auszeit! Ich kann nicht mehr klar denken! Mensch, warum bin ich nur so? Wenn jemand mit mir redet, höre ich gar nicht zu! Ich denke dabei immer, wie dünn/dick sie sind. Was ich heute so koche. Wieviel ich heute gegessen habe. Und und und.. es dreht sich alles ums Essen.

Das schlimmst ist, dass die anderen dich als mageres Persönlchen sehen. Und man fühllt sich selbst aber fett!