lieblingstorten

...ich weiß, dass das thema in so einem forum irgendwie ein bisschen fehl am platz ist, aber es müssen ja die, die torte nicht gerne essen oder nicht essen können nicht antworten...

...ich brauch im mom ein bisschen ablenkungen und da es einfach eine große leidenschaft von mir ist, torten zu backen und zu essen :roll: , wollte ich fragen, was eure lieblingstorten sind!

ich möchte mich in meiner freizeit ein bisschen probieren....
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

scheiße, das klingt ja verlockend lecker *rezepthabenwill* ich liebe kokosnuss

meine letzte mehlspeise....*malstarküberlegenmuss* ich glaub es war der geburtstagszug für emilie, ganz gewöhnlicher biskuit teig mit vanille-buttercreme

Bild

salü meine liebe

ok. der name des thread fand ich doch ein bischen stutzig :)

aber ich geb dir natürlich gerne ideen.
kennst du die schweden-torte mit dem grünen-marzipan überzug? ich liebe die!!
oder was es bei mir am geburtstag immer gibt: erdbeertorte. mit erdbeeren macht man mich glücklich. ich liebe diese kleinen roten dinger :) nur schon die anzugucken macht mich happy :)

dann macht meine mama noch so ne leckere torte - eigentlich nen pie - mit apple, nuts unnnnnd SULTANINEEEEEN mjami. dazu zimt.
weiss ned woher sie das rezept hat. gibt glaube ich auch nicht wirklich wenig arbeit. aufjedenfall toll!

ach süsse. ich hab doch in der patisserie gearbeitet, ich kann unendlich viel über desserts schreiben. ich glaube ich höre lieber mal auf. wobei eins muss noch sein: Schwarzwältertorte :)

kussi

PRINCESS TORTE... ich hab in schweden nichts anderes gegessen! :lol: und musste mir gleich das tortenbuch über schwedische torten zulegen :roll:

Bild

Ich back eher Kuchen, Muffins und Kekse...

Gestern hab ich für meine Kollegen eine sündige Schokoladen-Kokos-Torte gebacken, so richtig fudgy...

Hast du schon mal ne richtige Tarte Tatin versucht...

ooh diese tart tatin.. uuurks.. ich sage nur: pattisserie.... iiiieeek... patiiiiiii...

also schlumpfine, die torte ist eigentlich mehr aus creme. sie ist ähnlich wie eine cremeschnitte. aber nicht mit blätterteig. weiss ned genau ob sie bisquits drin hat. einfach vanille, creme, vanille, creme und noch mehr davon und oben maaarzipaaan :)