Warst du schon mal Mitglied eines [magersuchtverherrlichenden] Forums?

Nein, noch nie.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (71%)
Ja, war ich schon mal.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (19%)
Ja und bin ich auch noch.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (10%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

[Magersuchtverherrlichende] Foren

#1
Hallo

Ich hoffe ich darf das hier ansprechen.
Und vorne weg will ich sagen, dass ich diese Art der Foren mitler weile alles andere als gut finde!

Also ich hätte mal die Frage an euch, wer denn alles von euch schon mal in einem [magersuchtverherrlichenden] Forum gelandet ist???
Und vll. auch länger dort aktiv war bzw sogar darüber in die Bulemie reingerutscht ist?

DizzyLizzy

#3
Da hab ich jetzt Angst vor...will da keinen reinziehen, in diesen Teufelskreis.

*

Dort nehmen Mädels zusammen an, bzw versuchen es auf die unmöglichste Weise, viele mit Essbrechsucht sind dort auch zu treffen und alle streben völlig überzeugt davon ungesunden Gewichten hinterher.

Sie stehen hinter ihrem ungesundem Essverhalten und verteidigen dieses, tauschen tipps, bestellen zusammen gefährliche Medikamente etc.
Und diese Foren boomen nur so :cry:

DizzyLizzy

#4
Habs noch nie gehört und kann mir nicht vorstellen was in einem Mensch vor geht.
Ich finde es mehr als krank und wäre bestimmt nicht stolz darauf...eher habe ich Depressionen deswegen

#5
[Magersuchtverherrlichung] ist irgendwie eine Modeerscheinung...eine Art der Essstörung, auf der anderen Seite werden nur weniger der Mädels wirklich dürr...was gut ist!
Trotzdem ist es sehr sehr gefährlich dass das Inet voll von den [krankheitsverherrlichenden] Seiten ist.
Manch ein Mädchen wird davon ernsthaft krank...:(

DizzyLizzy

#6
hallo erstmal..
magersucht is sowieso voll die modeerscheinung geworden bzw. immr die sache >ich bin soo fett, ich esse nichts mehr<, wenn ich da zum beispiel in meien schule schaue.. schlimm..

lg

#7
Hallo!

Ich bin jetzt noch in einigen [verherrlichenden] Foren angemeldet und muss sagen, dass die Medien schon teilweise übertreiben. Es heißt ja immer, man würde sich dort gegenseitig in den Tod treiben und sogar noch extrem lebensgefährliches Untergewicht gut finden und die Leute dann noch weiter zum Abnehmen motivieren.

Aber das stimmt nicht. [verherrlichend] bedeutet halt einfach, dass man mit der Essstörung leben will, weil man nicht mehr normal werden kann und weil es in gewisser Weise einfach zum Leben dazugehört.
Das sind auch alles liebe Menschen dort, die sich gegenseitig helfen und wollen, dass es eingem gut geht. Sie sorgen sich genauso wie ihr hier,wenn jemand lebensgefährliches Untergewicht hat.

[verherrlichende] Foren haben meiner Meinung nach nichts mit Magersucht als Modeerscheinung zu tun. Diese Menschen sind genauso krank und haben teilweise schon viele Therapien hinter sich, aber schaffen es einfach nicht, den Weg zurück ins Leben zu finden. Und irgendwann kommt dann einfach die Zeit, wo man weiß, es wird nicht mehr so wie früher. Und dann versucht man, mit der ES so gut wie möglich zu leben.

Liebe Grüße, Mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

#8
Ich denke aber nicht, dass meine meinung darüber von den bösen Medien geprägt ist.
War selbst viele Monate lang in solchen Foren Mitglied, hatte sogar selbst eins und natürlich findet man dort viele gleichgesinnte Menschen, die sich gegenseitig helfen und Leidenswege hinter sich haben, aber auch trifft man auf abnehmwütige Mädels.
Die von Magersücht und Bulimie keinen schimmer haben und [krank] sein möchten, es als Sekte ansehen und sich damit cool vorkommen.
Das tut den wirkliche Kranken weh...das tat mir oft sehr weh.

Ich kenne es aus meinem Bekanntenkreis.
Einige Mädels sagen immer: "Oh, ich bin so fett, ich esse nicht mehr. [Krankheitsverherrlichung] ist so gut. Es hilft mir. Bla..."
Da fühlt man sich wie die letzte Modeerscheinung wenn man auch solche probleme hat...

DizzyLizzy

#9
Ja das stimmt natürlich schon. Ich finde, Menschen die von Essstörungen keine Ahnung haben und nur mal kurz "Magersüchtig werden wollen" ,haben in [verherrlichenden] Foren absolut nichts zu suchen und sollen auch gar nicht erst freigeschalten werden.

Ich denke aber auch, dass ein psychisch gesunder Mensch durch ein [verherrlichendes] Forum nicht magersüchtig oder bulimisch wird, weil in den meisten Fällen eine Essstörung ein Symptom für ein seelisches Leiden ist.

Liebe Grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*