#46
@schlumpfine: nein, das klingt nicht blöd. es hat eine sehr wichtige bedeutung, es verkörpert für mich pure rebellion, sich nicht unterkriegen lassen und ein stück weit natürlich auch gegen die leute angehen, die damals so gegen meine tante gewettert haben.
probleme hatte ich leider häufig damit. es hat sich sehr oft entzündet und das problem war auch, dass mir nicht genau erklärt wurde, wie lang dieser medizinische stecker drinbleiben muss. dadurch hab ichs zu früh rausgemacht und jetzt wirklich ein miniloch, weshalb es immer wehtut, wenn ich den stecker wechsle.
behalten werde ich es wohl noch mein ganzes studium über. wenn dann ein neuer lebensabschnitt für mich beginnt, zum beispiel durch abschluss meines ersten examens oder auch eine hochzeit, dann werde ich es wahrscheinlich wieder rausnehmen.

#47
Meinst echt, dass das Deine Ma nicht merkt, oder einfach nichts sagt?
nee, sie hätte mich "umgebracht", aber letzten endes hätte ich das piercing sowieso behalten... wie die andern sachen auch :wink:

es bringt nichts, mir so etwas zu verbieten. ich bin ein ziemlich rebell wenn es um körperschmuck geht :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#48
@ Jeany!

Es ist lieb, dass Du es schreibst, aber ich habe mich zuvor schon aufgeklärt. Es ist ja auch so, dass man bei einem Augenbrauenpircing Blind werden kann, aber trotzdem habe ich es gemacht!

@ Sun!

Was willst Dir denn stechen lassen?

@ Lunbella!
Vielleicht meint Sie die Dinger, die man sich unter die Haut macht? Aber keine Ahung!

#49
Ich war schon mittlerweile bei 3 verschiedenen Pircern. Bei den Ersten, der hat mich immer verstochen, der 2. war echt super und dann habe ich mir noch eins machen lassen, als ich in Therapie war.

#50
Sun hat geschrieben: Ja ich weiß, dass ich schon 19 bin...

Wär ja auch seltsam, wenn nich :D

Aber deine ELtern scheinen dich ja ganz schon kontrollieren zu wollen. Ich kenn das, jüngere Geschwister werden dann aber viel erwachsener behandelt.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#51
naja, der meinung bin ich nicht. ich bin die jüngere in der familie und mein piercing hab ich mir sogar mit 21 machen lassen. es gab keinen stress, aber gepasst hats meinen eltern absolut nicht. und das mussten sie mir ne weile jeden tag immer wieder sagen... also ich kenn das, klar, man ist erwachsen und irgendwie auch eigenständig, aber nur weil du 18 bist schneidest du die bindung zu deinen eltern ja nicht gleich völlig durch. mittlerweile geh ich meinen eigenen weg, aber natürlich diskutieren wir auch viel über irgendwelche dinge. und egal ist mir die meinung meiner eltern auch nicht immer.

#52
Hoppla, mein Beitrag war an Sunny gemeint, weil ich irgendwo von ihr gelesen hab, dass sie strenger behandelt wird als ihre jüngere Schwester. Deswegen wollt ich das noch dazu schreiben.

Klar verliert man mit der Volljährigkeit weder die Bindung zu den Eltern noch is es so, dass man sie nich mehr wertschätzt.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#53
Die Volljährigkeit ist nur ein Alter!

Aber ich glaube würde auch fliegen, wenn ich mich Tätowieren lassen würde. Gegen meine Pircings sagen Sie mittlerweile nichts mehr und sogar mein Bruder hat sich mit 18. ein Augenbrauenpircing stechen lassen und der ist eher der Bravere. Er hat es mittlerweile wieder rausgetan.

#57
naja, meine mutter würde mich "nur" für bekloppt erklären, mich aber machen lassen. ich wills ja auch gar nich. hab ein piercing, das reicht, das kann man im notfall ja auch wieder zuwachsen lassen.
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild