;o) wenn ich meine 1. postings durchlese ... ja ich bin metaler ... aber wohl hauptsächlich darum, weil ich die letzten Jahre in einem schwarzen loch gelebt habe und diese Musik Stimmungsmässig einfach dazu gepasst hat. Bin jetzt seit gut 3Wochen langsam aus diesem Loch raus gekommen ... verliebt u überhappy und im moment kann ich metal nicht hören!!! ehrlich mich verlangt nach happymusi hihi

lg T.

ich stand früher eher auf metal - so motley crue, metallica, ac/dc usw.
jetzt ist es so, dass ich ziemlich viele musikrichtungen mag.
von klassik bis südamerikanisch - kubanisch und irisch ... orientalisch und auch Ö3 - gerne auch cat stevens.
musik muss ich spüren können und wenn ich nicht die richtige cd zu meiner stimmung im auto habe, höre ich lieber nichts.
was ich kaum mag, sind frauenstimmchen á la céline dion, mariah carry, britney spears u.s.w. - wenn dann janis joplin - was aber schon eine wucht ist - sarah brightman.
es gäbe da noch sooo viele ...
Alles Gute
Sassolino

...morgen, morgen...fange ich ein neues Leben an!

hula ...janis joplin ... genial!!! ich liebe sie!!! :o)

@sassolino: genau das meinte ich ... war wohl die letzten Jahre eher mieser STimmung und da hat der Metal dazugepasst ... ich hör zwar jetzt noch hin u wieder, merke dann aber meist, daß es irgendwie nicht passt.

momentan kann ich auch total in den kubanischen rythmen untergehen .. huuiiii tanzen, hüftschwingen u wegschweben ;o)

irische musi mochte ich auch schon immer ... hmmmmm *träum*

lg T.

Hi!!

Also ich höre auch total stimmungsbedingt Musik!! Obwohl ich eigentlich auch jede Art von Musik mag.

Wenn ich mal total aggro drauf bin Offspring, mangodiao oder Foo Fighters, oder so total ausdrucksstarke fast brutale chorische Musik (keine Ahnung wie man das nennt, hab da so ne CD von meinem Bruder :roll: )wenn ich happy bin Oldies :wink: oder spanische Instrumentalmusik wenn ich melancholisch bin Klassik (Liszt, chopin) oder Norah Jones- so find ich auch Franz Ferdinant, Muse, sportfreunde, Pearl Jam und omfo ganz toll. Im Auto bin ich leider dazu gezwungen Radio zu hören, weil mein CD Player kaputt ist... am Anfang wäre ich fast verrückt geworden, aber mittlerweile bin ich ein fast gänzlich überzeugter FM4 Hörer :wink:

Die einzige Musik die ich wirklich immer hören kann ist und bleibt RAGGAE!!! Das passt einfach zu jeder Stimmung!! Egal ob good old Bob Marley, gentleman, Hans Söllner!!

LG-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

YEAH!!! ALTERNATIVE ROCK RULES!!!

Aber Metal (NIN!!!Meine Favorites!! - Fintroll sind auch ganz nett :wink: Lost Prophets, Il Nino, ...YES!!!) und Reggae und Ragga und Drum'n'Bass hör ich auch gern...und nicht zu vergessen-PUNK!(Misfits, Ataris,...)...das Einzige was ich nicht mag ist Volksmusik und Gabber-Scheiß *g* und Charts kann ich eigentlich auch nicht wirklich vertragen, meistens ist es ja nur seichter Bledsinn der da hinkommt...

Im Moment sind MUSE und die LOST PROPHETS meine absoluten Favourites, aber Sportfreunde Stiller find ich auch klasse, Radiosender: FM4!!!!

Aber nachdem mein Freund Blackmetal hört, beginne ich langsam mich auch damit anzufreunden (Burzum, Absurd, ...)

Gvlg,
Asga

huuullla black/deth-metal!!! @Asgard: hoff wir schaffens mal zu einem Konzert ... frag deinen Freund mal wie's mit einheimischen Metal-Bands aussieht. Freunde von mir spielen bei "seeds of sorrow" und "Punishment" ... ned schlecht hr Specht ;o)

alternativ Rock .. mag ich auch -- vor allem mag ich das stiling! Dreads .. oder?? rrrrrrrrrr

fintroll sind super melodisch - das mag ich. Il Nino, in flames ... die sind auch eher neu, aber mir gfallns ...

kennt wer Chimaira??? rrrrrr *schmacht* der Sänger hat auch supertolle Dreads ... ;o)

naja im Radio hörst jetzt ja jeeeedes Lied schon in 2-3facher Ausführung/Version ... das NERVT!!!!

das kann bei Metal/Rock halt nicht passieren, weil im Radio nicht gspielt wird hahahahaa.......

hehe Volksmusi is eh leiwi ... auf so an gmütlichen Gassnfestl/Volks-Wein-Fest ... da passts halt -- oder auf der Ski-hütte - uuuurig!!! haha

lg TiaR

Ja so gesehen hör ich eh fast alles - scheiß drauf welche Musikrichtung :lol: außer eben die oben schon genannten...

Aber irische Musik und klassisch, Oldies und einiges an Jazz...man da gibts ja soooooooooo viel...nicht alles gut, aber ich kann so einiges hören...

Bei mir kommts aber vor allem drauf an, WAS die Musik fähig ist zu vermitteln...Charts-Mainstream-blabla hat für mich garnichts, weils einfach nur seicht ist...ich brauch eine gewisse Emotion in der Musik und die gefällt mir dann, je nach Stimmung halt...ich mag Musiker, die sich Gedanken über Gott und die Welt machen und das auch zum Ausdruck bringen...da kann die Musik auch mal gewöhnungsbedürftig sein (wer schon mal NIN gehört hat, weiß was ich meine :wink: ), wenn ich merke, der Typ hat was im Kopf bzw. seine Texte/Musik bringen mich zum Nachdenken, dann ist das schon mal total positiv für mich...hingegen kann ich sowas wie diesen Gangsta-Rap (50 Cent oder so) und auch solche Kreischzicken wie etwa Britney Spears, Mariah Carey nicht viel abgewinnen :roll:

Aber naja...

@TiaR: wenn ich wieder da bin müssen wir UNBEDINGT mal gemeinsam auf ein Konzert gehen!!!!! Was meinen Freund anbegeht: grade einheimische Sachen habens ihm glaub ich angetan *g* Belphegor mag er zB - sind Salzburger...Hmmm...ich schick dir mal ein Foto von meinem Freund, vielleicht hast ihn ja eh schon mal gesehn... :D Wien ist ja ein Dorf *ggg*

Glvg,
Asga

huurrrra: Belphegor.... na das müss ma aber wirklich machen... !!!!!!!

is bei mir auch so ... kann alles hören ... hauptsach die Stimmung is ok. Hab ja Wurzeln am Land (Nö) - so a gscheits Feuerwehrfestl - oleole zünftig. Metal ... passt einfach wenn die Stimmung/Leute/Konzert passt... is a gaanz besondere Atmosphäre... Radiomusi .. muß leider öfter beim autofahren sein ... scheiß Radio.
Klassisch: dazu hab ich früher immer gelernt ... oder wenn ich mich tootal relaxen will ... super.

HAUPTSACH A SUPER STIMMUNG!!!

lg TiaR

Hey wir sind uns ja ähnlicher als ich dachte...

Komm ja auch so mehr oder weniger vom "Land"...jaja diese Feuerwehrfestln...Bier her Bier her! :D haha...

Und bei klassischer Musi hab ich früher auch immer gelernt...hat immer super funktioniert...

Jo super Stimmung bitte jetzt gleich ins Büro!!!! Hehe...

Glvg,
Asga

Musik ist die schönste nebensache und auch Hauptsache der WElt...

ich steh voll auf Death/Grindcore und Thrash Metal...

Bands wie NASUM; BENIGHTED; SIX FEET UNDER; DEW SCENTED; EXCREMENTORY GRINDFUCKERS; KATAKLYSM; MALEVOLENT CREATION; AMON AMARTH; THE CROWN usw... zählen da zu meinen Favouriten!!

auf der anderen Seite mag ich auch Bands wie:

Flaw, Lost Prophets, Backyard Babys, Revolvers, Glucifer, The Hives und The Hellacopters, und Soil

und ich steh auf Fettes Brot und Blumentopf hehe :-)

fein :-)

hi!!

Zum lernen ist Klassik echt das beste, aber nicht wenn irgend so´n Techno-Mist vom Nebenzimmer(mein Bruder) rüberdröhnt :? Aber jetzt ist er eh zum glück ausgezogen und ich bekomm nächstes Schuljahr eine eigene Wohnung!! JUHHUUUUU!!! Aber dann ist leider nichts mehr mit Musik einfach mal total laut aufdrehen wenns ich total aggro bin...

Mit Metal bin ich in meinem Leben noch nicht wirklich viel konfrontiert worden... nur 2 Schnösel(!!!) aus meiner Klasse hören Black/Death Metal und ich hör sie immer grölen, wenn sie Diskman hören... echt witzig :wink: Aber wenn ich dann die Texte so höre, dass die ihre Frauen an den Füßen aufhängen, aufschlitzen und die Eingeweide rausholen wollen... ich weiß ja nicht so recht... :idea:

War jemand von euch schon mal auf dem Oktoberfest?? Ich liebe das!!! Auch die Blasenmusikmag ich da- aber nur da- oder auch mal DJ Ötzi :wink: Ein mal im Jahr geht das schon... oder bei Starkbierfesten... aber da kriegt man eh meistens nicht mehr so viel mit :oops: hihi

MUSE ist zur Zeit auch mein absoluter Liebling :!: Aber auch Lazy Youth Wohlstandskinder oder Falsche Freunde haben vor allem total gute Texte!!

Dieser ganze Chart- Mist find ich ehrlich gesagt auch nicht so toll :roll: Manche Lieder sind von der Melodie her ganz nett, aber wenn man dann mal auf den Text hört könnts einem schon wieder vergehen. Der einzige der da noch ganz ok ist- ist ROBBIE WILLIAMS!! Vor allem hat der auch total einen an der Klatsche :wink: :wink: Echt sympathisch und sogar mit seinem Bäuchlein noch total erotisch :P

lg-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

@cica: Blackmetal...naja das ist so eine Sache, kommt wie immer auf die Band an, nicht alle Blackmetler wollen Frauen an den Füßen aufhängen und sie aufschlitzen *lol* Gibt auch welche mit guten Texten...

Hier ist zB ein Text von Burzum, die mag ich nicht sooooo gerne (weil er ein bissal rechts ist :roll: und ich hab was gegen Nazis) aber er tritts in seinen Texten wenigstens nicht breit...nur das er Antikatholisch eingestellt ist merkt man ein bissal :twisted:
Hvis Lyset Tar Oss (Wenn das Licht uns nimmt)

En aapning i skogen
hvor solen skinner
Hindret av trerne fanges vi
i denne guds appning

Det brenner det svir
nar lyset slikker vaart kjott
opp mot skyene en roeyk
en sky av vaares form

Fanget av begravelsen
pinse vi av guds godhet
ingen flammer intet hat
de hadde rett vi kom til helvete

-----

Eine Lichtung im Walde
wo die Sonne scheint
Eingeschlossen durch Baeume
sind wir gefangen
in dieser Lichtung Gottes

Es brennt, es schmerzt
als das Licht unser Fleisch leckt
der Himmel, Rauch, eine Wolke
unserer Form

Gefangen durch das Begraebnis
gequaelt durch die Guete Gottes
keine Flammen, kein Hass
du hattest recht - wir kamen in die
Hoelle
Gut, seeeeeehr tiefsinnig ist das meiste nur dann, wenn du dich für die "dunkle Seite" begeistern kannst, das sozialkritische findest halt eher im Punk bzw. zT auch Alternative Rock...obwohl...Nine Inch Nails zählen zB zu Industrial/Metal und sind extrem sozialkritisch eigentlich :roll:

Naja...falls dich interessiert:

http://www.darklyrics.com/index.html

Is ganz nett :wink:

Aber die Bands die du hörst sind auf jeden Fall nicht schlecht...MUSE rules! hehe....

Gvlg und bis bald,
Asga

Hi alle!
ich steh tierisch auf J-Pop :D warum, weiß ich nich, ich mag die musik eben *g*
sonst noch Punk oder Techno.
HipHop kann ich nich leiden, sonst eben noch alles andere
GLG Pan