Essstörungen und Sexualität

#1
Hallo!

Ich war lange Zeit bulimisch, magersüchtig und bin zur Zeit wieder voll in der bulimischen Phase. Meiner Körper fühlt sich so an, als ob er nicht mehr zu mir gehört. Ich bin seit ca. einem halben Jahr mit einem sehr lieben Menschen zusammen, der auch von A bis Z über meine ES bescheid weiß. Zuerst lief es im Bett gigantisch und ich hatte keinerlei Scheu meine s*x**ll* Wünsche und Phantasien auszuleben. Aber nun schleicht sich wieder der kleine Teufel bei mir ein, der mir die Lust am Sex nimmt. Es fängt genauso wieder an, wie es in meiner alten Beziehung geeendet hat (war fast 12 Jahre mit meinem Ex zusammen). Jegliches Verlangen ist weg. Ich kann nur schwer die Initiative ergreifen - muss mich meistens "überreden lassen".

Eigentlich brauche ich mich für meinen Körper nicht zu schämen - habe - so mein Freund und meine Freunde - eine super Figur. Nur ich kann keinem Glauben schenken. Wenn ich mit meinem Freund "Liebe mache" und ich zum Orgasmus gekommen bin, also mir Spaß gemacht hat, dann habe ich hinterher ein total schlechtes Gewissen, als ob ich ein Gewaltverbrechen begangen habe. Vielleicht ist es aber auch nur deshalb so, weil ich als kleines Mädchen m*ssb**ch* worden bin.... Ich dachte, das hätte ich eigentlich hinter mir gelassen......

#2
Hi!

Es tut mir leid, dass es Dir passiert ist.

Ich glaube, Du musst Deinen Körper erst selbst lieben und dann hast Du auch wieder viel mehr Spaß daran!

Als ich damals mit meinen Freund zusammen war, mussten wir immer das Licht aus machen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er mit so einer wie mir schläft. Er hat mir dann imme wieder gesagt, dass ich schön bin.

#3
Das sagt sich so leicht - den Körper lieben - Früher habe ich meinen Körper sehr darfür gehasst, weil er den Männern und Jungs gefallen hat. Ich wollte mich hässlich mit der Magersucht machen - einfach verschwinden, dass kein Mann mich mehr ungefragt betatscht und sich an mir vergeht...

Habe mir vor nicht all zu langer Zeit sehr schöne Bilder machen lassen. Für diese habe ich sogar einen Modellvertrag unterschrieben. Wenn ich sie mir ansehe, dann kann ich gar nicht glauben, dass ich das bin!

#4
Liebe pepsi

genau das ist der Punkt. Du wurdest mb und deshalb reagierst du so. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, doch wenn ich ganz offen sein soll, war es bei mir so, dass dieser verdammte Mistkörper reagiert hat und das kann ich ihm heute nicht mehr verzeihen. Darum werde ich jedes mal irre wütend auf den Körper, wenn ich heute mit meinem Mann zusammen bin und der Körper reagiert.
Ich verstehe sehr gut, was da bei dir gerade abläuft, wenn dein Körper als Kind auch reagiert hatte!!!!!!!!!!!!

Bitte mach eine Thera, denke alleine ist das schwer zu schaffen.

Alles Gute

cogito

#6
Nochmal das Ganze??!! Naja, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch schon darüber nachgedacht. In meiner damaligen Therapie in Münster habe ich die Therapeuten nicht an mich rangelassen-wollte nur raus und habe diese wegen anderen Leuten gemacht. Heute bin ich schon 31 Jahre und habe diese ES seit gut 10 Jahren -will auch mal Kinder haben....

Aber ich frag mich immer wieder, warum die ES erst mit 21 Jahren angefangen hat und nicht gleich nach dem m*ssbr**ch mit 10, 11, oder 12 Jahren? Sooo viele Fragen und ich weiß nicht mehr weiter.

Habt vielen Dank für Eure Antworten. Habe gar nicht gedacht, dass es so viele betrifft, die eine ES haben.

Drück Euch ganz lieb!!!!!!!!

#7
Hi Du!

Es betrifft noch viele mehr. Nur die Meisten reden nicht darüber!

Ich habe schon zwei Therapien gemacht und werde bald eine Dritte machen!

Es ist nie zu spät für eine Therapie und ich werde Dir zur Seite stehen!

#8
pepsi: Es ist wie mit einem übervollen Topf. Irgendwann geht es über und genau das passiert jetzt mit deiner Seele. Es wurde immer mehr verdeckt und weggeschoben, irgendwann lässt sich das die Seele nimmer gefallen und sie muss sich einfach befrein. Denke zumindest, dass es so sein könnte. (war zumindest bei mir so)

Wünsche dir ganz viel Kraft und eine super Therapeutin

cogito

#10
Ihr seid echt lieb!

Habe arbeitsmäßig auch oft mit s*x**ll* m*ssbr**ch von Kinder zu tun. Gerade eben wieder. Ich werde damit konfrontiert und ich merke, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann und ständig am Essen bin. Da kommt alles wieder hoch und ich muss doch die Fassung bewahren, schließlich soll derjenige auch die gerechte Strafe bekommen und das Opfer die nötige Hilfe.

Seit dem ich wieder erbreche, habe ich auch ganz schnell wieder zugenommen, was mir ebenfalls zu schaffen macht. Und da ist dann auch noch mein Lebensgefährte der fragt, warum ich nicht mehr zärtlich zu ihm bin. Ich mag ihn doch aber ich will "in Ruhe gelassen" werden. Ich hasse mich so! Heute ist irgendwie nicht mein Tag.

#11
hallo pepsi

Weiß dein Lebensgefährte von deiner VErgh.? Wenn er es weiß, wird er vielleicht etwas besser verstehen.
Dass du beruflich auch damit zu tun hast, ist natürlich umso schwerer. Da braucht man sehr viel Kraft, denke ich zumindest. Deshalb wünsche ich dir die Kraft, die du brauchst und vielleicht kannst du ja mit deinem Chef reden, dass du etwas Abstand bekommen kannst von den mb Fällen
Aber wie gesagt, es ist verdammt schwer, damit klar zu kommen, wenn grad alles wieder hoch kommt. Verstehe gut, dass du da jetzt wieder FA hast, hätte ich glaub ich in deiner Situation auch, denk.
Wünsch dir jedenfalls alles Gute

cogito

#13
Nein, unmöglich - so unbegreiflich für manchen das ist, aber ich bin immer weggelaufen. Neue Wohnung, neues Haus und jetzt nach 12 Jahren fange ich ganz von vorne an. Versetzung durch Chef (auf eigenen Wunsch) Trennung vom Exfreund, neu gebautes Haus zurückgelassen (ohne mich auszahlen zu lassen, da mein Ex das finanziell nicht konnte) und doch holt mich die Vergangenheit ein. Man kann nicht wegrennen!!!

#14
Süße!

Mache bitte eine Therapie. Du kannst Dich ja mal ganz unverbindlich beraten lassen, weil irgendwann kannst Du nicht mehr weglaufen und es macht Dir ja sichtlich zu schaffen.

#15
ja es gibt wirklcih gute Therapiemöglichkeiten.Es gibt gute Traumakliniken und ES-Kliniken.Ich mach es auch bald wieder...weil ich einmal die Erfahrung gemacht habe,dass es so sehr hilft!WIrklich!
Es ist anstrengend,das anstrengenste was man machen kann!Aber ohne das werden wir nicht mehr gesund...

lg unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you