ganz neu hier und ein wenig ratlos

Hallo an alle. bin hier neu und kenn mich noch nicht so richtig aus hier, habt bitte nachsicht.

Nun zu meinen anliegen:

War heute bei meinen hausarzt und hab ihm "endlich" anvertraut das ich seit nun schon 6/7 jahren an B* leide.
naja, eigendlich wollte ich es ihm nicht sagen, da ich ihn für inkompetent halte. aber meine thera meinte ohne begleitende internistische diagnostik läuft nix, also sagte ich es ihm in der hoffnung er würde blutuntersuchungen machen, etc. aber was macht er, er gibt mir ne überweißung für nen neurologen. wofür denn das? ich versteh das nicht. internistische begleitende therapie ist ja verständlich, aber was zum :evil: soll ich beim neurologen???
kann einer von euch mir vieleicht weiterhelfen??? währe echt lieb von euch.

Hmmm...Neurologe...für was war das noch gleich :?: :!:

@Hope: warst du nicht auch mal bei einer Neurologin?!

Aber besser du kommst zu einem Facharzt als zu so einem Stümper, der keine Ahnung hat von irgendwas...
Neurologie die, Fachgebiet der Medizin, das sich mit den organischen Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems sowie den innervationsbedingten Krankheiten der Skelettmuskulatur befasst.
Hmmmm...allzuviel kann ich da auch nicht damit anfangen, aber Neurologie hat jedenfalls auch was mit Psychologie zu tun

http://www.neurologe.at

Aber warum ich da zu so jemanden überweist, keine Ahnung... :roll:

Vielleicht hilfts dir ja ein bissal was, sei jedenfalls nicht enttäuscht oder sauer, wahrscheinlich hatte der Typ noch nie zuvor mit Essgestörten zu tun und deswegen keine Ahnung was er mit dir machen sollte...

Alles Liebe & viel Kraft von
Asga

Er schickt dich sicher zum Neurologen um deine Funktionen zu checken. Du wirst bestimmt ein langzeit *kg bekommen (48Std.) um zu gucken ob das Herz noch normal Arbeitet etc. Ich denke es ist wichtig das man sowas überprüft bevor man eine Therapi oder sonstigen macht.

Ich glaube einfach das der Hausarzt sich absichern wollte das du keine Folgen davon mittlerweile hast, unterfunktionen oder der gleichen.
lg
caine

Danke für euren vor allen schnellen antworten.

also ich muß ja mal zugeben das ich ein wenig vom fach bin, und ich bin mir sicher das ein neurologe nichts, aber mal so gar nix mit dem herzen zu tun hat. dafür gibt´s ja die internisten. neurologen befassen sich ja mit dem gesamten nervensysthem, aber b* kommt doch nicht von irgendwlchen fehlgeschlagenen nerven. b* kann zwar durch andere organische erkrankungen beeinflusst werden, aber dafür sind ja interniscten zuständig.
ach, das ist mir alles viel zu hoch. ich glaub mein hausarzt war selbst ein wenig mit der situation überfordert. wenn man heutzutage den ärzten nicht sagen kann was einen fehlt ist man hoffnungslos verloren.