Hallo!
Ich stehe sozusagen vor einer schwierigen Entscheidung.
Wäre nett, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Vorweg: Ich bin zurzeit arbeitslos und das macht mich psychisch total fertig.
Dazu kommen noch andere private Probleme, die ich jetzt nicht erzählen werde.
Seit einiger Zeit hab ich ständig so nen "Kloß" im Hals und Kopfschmerzen.
Dazu bin ich irgendwie kraftlos. Dachte, dass könnte alles von der Bulimie kommen, körperliche Schäden halt.
Aber seit einer Woche erbreche ich mich nicht mehr, denn ich will endgültig damit aufhören. Ich hab auch überhaupt kein Verlangen danach, was mich auch echt stolz macht.
Aber seit dieser Zeit sind eben diese Beschwerden aufgetreten und ich vermute, dass alles nur psychosomatisch ist. Wegen dem ganzen Stress und weil ich diese Situation einfach nicht mehr aushalte.
Jetzt zu meinem Problem:
Da ich diese Beschwerden nicht hatte, als ich mich noch erbrochen habe, diente das Erbrechen wohl als Stressabbau, ist ja eine Entleerung im übertragenen Sinne.
Nun hab ich gedacht es doch wieder zu tun, vielleicht würde der Druck, zumindest für kurze Zeit so von mir abfallen.
Aber ich war so stolz, dass ich überhaupt kein verlangen mehr danach hatte und dachte wirklich diesmal könnte ich drüber weg kommen.
Und jetzt so ein Rückfall? Aber diese ständigen Beschwerden halte ich auch nicht mehr aus. die ganz sicher nur psychosomatisch sind.
Was würdet ihr tun? Rückfall oder nicht?
LG
Rückfall auf keinen Fall, denn meiner Meinung nach legitimierst du das kotzen dann, weil du dir sagst, dass dus wegen den Symptomen gamcht hast. Vielleicht würde es dann bei einem Anfall bleiben, vielleicht fängst du dadurch aber auch wieder an. Also versuch die Sache irgendwie anders auszugleichen. Und am besten du rufst gleich morgen beim Arzt an und lässt dir nen Termin geben, dann weißt du auch, ob es Psychosomatik oder ein anderes Problem is.
Lg,Filthy
Lg,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass es psychosomatik ist.
Denn wenn ich mir vornehme, an einem guten Tag, nicht krank zu sein, dann fühl ich mich eigentlich auch ganz gut.
War auch schon beim HNO Arzt wegen den Atemproblemen. Dert hat mir was zum Inhalieren verschrieben, hilft aber gar nicht.
Denn ich denke mit meiner Lunge ist alles in Ordnung.
Kopfschmerztabletten helfen auch nicht.
Ich glaub ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Stress umgehen soll.
Das Kotzen hat ja immer geholfen!
Und jetzt?
Die Frage ist halt Kotzen oder sich ständig irgendwie krank fühlen.
Aber vielleicht hilft es ja schon wenn mit jemandem darüber reden kann

Denn wenn ich mir vornehme, an einem guten Tag, nicht krank zu sein, dann fühl ich mich eigentlich auch ganz gut.
War auch schon beim HNO Arzt wegen den Atemproblemen. Dert hat mir was zum Inhalieren verschrieben, hilft aber gar nicht.
Denn ich denke mit meiner Lunge ist alles in Ordnung.
Kopfschmerztabletten helfen auch nicht.
Ich glaub ich weiß einfach nicht wie ich mit dem Stress umgehen soll.
Das Kotzen hat ja immer geholfen!
Und jetzt?
Die Frage ist halt Kotzen oder sich ständig irgendwie krank fühlen.
Aber vielleicht hilft es ja schon wenn mit jemandem darüber reden kann

Naja, krank fühlen oder krank werden?julie22 hat geschrieben:Kotzen oder sich ständig irgendwie krank fühlen.
LG,Filthy
Ja schon klar.
Weiß eben nicht weiter.
Ich weiß auch nicht ob der Rückfall wirklich helfen würde. Hinterher würde ich mir wie eine Versagerin vorkommen oder es wäre ein befreiendes Gefühl. Ich weiß es eben nicht.
Weiß eben nicht weiter.
Ich weiß auch nicht ob der Rückfall wirklich helfen würde. Hinterher würde ich mir wie eine Versagerin vorkommen oder es wäre ein befreiendes Gefühl. Ich weiß es eben nicht.
Wie gings dir denn früher nach den FAs? Eher erleichtert oder eher angewidert? Vielleicht hilfts dir, wenn du dir das ganze Szenario detailliert im Kopf ausmalst und entscheidest dann? Wie würdest du dich fühlen, wenn du wegen dem Kloß im Hals wieder rückfällig wirst? Versuch doch dadrauf aufzubauen, dass du überhaupt nich den Drang dazu hast.
Lg,Filthy
Lg,Filthy
Ich war eher erleichtert.
Oft war es so, dass sich irgendwelche Probleme angestaut hatten. Nach dem Erbrechen hab ich mich erleichtert gefühlt und konnte alles viel klarer sehen.
Ich denke es ist bei mir wirklich eine Stressbewältigung.
Aber ob die anderen Symptome verschwinden würden, dass weiß ich ja nicht, denn an meiner Situation ändert sich ja nichts. Leider.
Oft war es so, dass sich irgendwelche Probleme angestaut hatten. Nach dem Erbrechen hab ich mich erleichtert gefühlt und konnte alles viel klarer sehen.
Ich denke es ist bei mir wirklich eine Stressbewältigung.
Aber ob die anderen Symptome verschwinden würden, dass weiß ich ja nicht, denn an meiner Situation ändert sich ja nichts. Leider.
'türlich is es ne Art Stressbewältigung, aber seit ich gelernt hab Probleme mit jenen Personen zu klären, die Mit-Verursacher sind, erbrech ich auch weniger. Das is gesünder, auch wenns die Nerven genauso strapaziert.
Naja, ich hoffe, dass du bis jetz nich rückfällig geworden bist.
LG,Filthy
Naja, ich hoffe, dass du bis jetz nich rückfällig geworden bist.
LG,Filthy
Es geht nicht darum, dass ich diese Probleme nicht ansprechen kann. Ich habe kein Problem mit einer bestimmten Person!
Meine jetztige Situation ist einfach nicht auszuhalten und ich kann nichts daran ändern.
Ich hab keinen Job und da sind noch ein paar andere Dinge!
Ich kann es nur aushalten, bis sich was ändert.
Meine jetztige Situation ist einfach nicht auszuhalten und ich kann nichts daran ändern.
Ich hab keinen Job und da sind noch ein paar andere Dinge!
Ich kann es nur aushalten, bis sich was ändert.