Kaliummangel

Hallo!

Hatte jemand von euch schon mal Kaliummangel?

Wenn ja was für Symptome hattet ihr?

Mir geht es zur Zeit nicht gut und versuche einen Grund zu finden.
Werde natürlich zum Arzt gehen, aber jetzt ist ja Wochenende :wink:

LG

Hallo!

Ich habe im Moment akuten Kaliummangel, darf mich jetzt nicht mehr anstrengen, d.h. nicht laufen oder dergleichen. Ich spüre es daran, dass sich manchmal meine Hände total verkrampfen und so komisch verbiegen, zudem merke ich dass mein Herz zum Teil ,,anders'' schlägt. Zum Teil sind Lähmungserscheinungen aufgetreten,...
Also pass da wirklich auf. Denn wenn das Kalium zu tief ist wirds echt gefährlich.
Ich bin im Moment in ärztlicher Behandlung.
Wenn du das Gefühl hast dass was mit deinen Werten nicht stimmt geh lieber zum Arzt.
LG
scire est rem per causas nosse

Zum Teil sind Lähmungserscheinungen aufgetreten,...
bitte jane, erkläre mir das genauer!

Ich habe seit ein paar tagen solche kleinen lähmungen an beinen und armen und fühle mich so schwach und matt. ich habe angst :shock:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hallo!

Nur keine Panik. Das mit deinen Armen und Beinen kann zum Beispiel auch Magnesiummangel sein. Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen. Ich weiß das ist unangenehm und ich hab selber Angst davor aber es ist leider der einzige Weg um zu erfahren woran es liegt.

GLG
jane
scire est rem per causas nosse

Magnesiummangel
kann bei mir aus traurigen gründen nicht sein... trotzdem für danke für den tipp

ja, das mit den ärzten...ich hoffe ich werde irgendwann noch mutig genug sein, bevor es irgendwie zu spät is oder so :cry: :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Habe auch Lähmungserscheinungen nimm aber magnesium Tabletten...
Mein Herz schlägt auch oft wie verrückt oder macht so kleine "Aussetzer"...
Meint ihr das kommt vom Kaliummangel???

kalium ist sehr wichtig fürs herz- kann schon davon kommen- hab auch öfter herzrythmusstörungen...hab aber eine zeit kalium genommen und es hat nichts genutzt...
magnesium ist glaub eher gegen muskelkrämpfe und so
was bei mir oft ist, dass mir die hand einschläft...so art durchblutungsstörung dass das aber mit bulimie zamhängt, auf die idee wär ich nie gekommen

Mir schläft auch oft die hand oder Bein ein...
Dachte immer das kommt von meiner kaputten Bandscheibe hätte auch nie gedacht das die BU so weit reichend ist :?

@angelheart: du darfst auf keinen Fall Kalium ohne Aerztliche Aufsicht nehmen... Kalium kann auch Rythmusstoerungen ausloesen... NICHT KALIUM NEHMEN, ist gefaehrlich, sehr sogar!!! das wird sogar im Krankenhaus von Aerzten nur mit vorsicht gegeben!!!

Wenn Laehmungen auftreten bedeutet das dass der ganze Elektrolythaushalt ausser balance geraten ist, da verschlechtert man es nur indem man irgendwelche mineralien nach eigenm ermessen in sich hineinstopft... besser: ungeschaelte kartoffel und bananen essen!... unbedingt blutbild machen beim arzt!

hey danke ! habs mir beim dm gekauft und echt, wie du sagst- sogar mehr rythmusstörungen gehabt...das wusst ich nicht....hm, eine erfahrung reicher...

Wie meinst du das?

LG, Filthy
ich m*ssb**ch* das zeug :cry: aber das ist sehr schädlich. ich hasse mich dafür, dass ich so was tue

aber wir sind ja nicht in nem pro-forum, deshalb sag ich nix mehr dazu :wink:

.Descartes.