Naja, wissen kann ich es natürlich nicht. Aber ich denke schon, dass es dadurch kommt. Hab hier im Forum auch schon mehrere Threads dazu gefunden. Ich bin nicht die einzige, die sich damit rumplagt.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass es von was anderem kommt. War het bei der Blutentnahme. Am Montag weiß ich dann mehr, über irgendeinen eventuellen Mangel. In 2 Wochen hab ich dann noch einen Termin beim Hautarzt. Hab nämlich dazu auch noch ab und zu ein starkes Jucken auf der Kopfhaut und Schuppen. Vielleicht ist es auch was dermatologisches.

Ach ja, also meine Hausärztin weiß schon Bescheid über meine Bulimie. Bin bei ihr schon jahrelang zur regelmäßige Gewichts- und Blutbildkontrolle.
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

Da hast du recht.
Ich trink, wenn ich Schule habe, immer mindestens einen Liter. Hab immer ne Kanne Tee mit in der Schule. Aber am Wochenende und in den Ferien kommt das dann jedesmal durcheinander. :(

bei mir auch- wenn ich nen geregelten tagesablauf hat läuft sowieso alles viel besser- als wenn ich dann mal länger allein bin...
in der arbeit trink ich so meine 2 flaschen stilles mineral- und am wochenende muss ich mich wieder zwingen , dass ichs schaff...und mitn essen is es auch leichter- in der arbeit ess ich das was ich hab und behalts- geht ja auch nicht anders..und nasch a bissi von unserem vorrat !!- aber zu hause is es dann oft so- dass ich kein ende kenn...

In letzter Zeit ist das bei mir mit Schokolade wieder fies. Ich kann kein Stück essen, ohne danach noch 4-6 weitere zu futtern. Die nächste Sucht. Ich reduzier sogar dafür meine normalen Mahlzeiten. :(

An Wasser komm ich nicht so ran. Ich brauch immer was mit Geschmack... Und um die lange Zeit zwischen Frühstück und Abendbrot zu überbrücken (ich schaff das mit dem Mittagessen noch nicht), lutsch ich immer Bonbons. Die armen Zähne. Aber ich kann nicht ohne. So'n Mist, echt.

Und ohne geregelten Tagesablauf hab ich auch so gut wie nie Durst.

ich bewunder ja alle, die nur a bissi naschen und denen es dann reicht- wenn ich könnt wie ich wollt- unendlich...
ich gehör auch zu den seltenen menschen die schon nach dem aufstehen schoki essen können...mmmhhhh lecker!
in letzter zeit schaff ichs aber auch mir ein m&ms sackerl aufzuteilen und aufzuhören bevor ichs bereu...alles geht wenn mans will
wenns nur ned sooooo gut wär-
ich streich auch lieber anderes essen fürs süsse...sehr ungesund- aber das ist nicht nur bei bulimiekerinnen so, meine freundin isst auch lieber 2 muffins in der früh und lässt dann den rest aus...ich verstehe es...
weiber und figur- ein ewiger kampf

angelheart hat geschrieben:ich gehör auch zu den seltenen menschen die schon nach dem aufstehen schoki essen können
selten? :) Mach ich auch, auch wenn ich mal nachts aufwach, dann muss es Schoki sein. Meine Freundin isst aber auch jeden morgen direkt nach dem aufstehen Toblerone-Minis, die liegen dann schon aufm Nachttisch. Verrückt :)

LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Aber seit 2 Monaten kommt es nur noch sehr selten vor,
Also geht es aufwärts :wink: finde ich toll :wink:

und das mit deinen haaren tut mir echt leid. dir fehlt es vllt. an hormonen oder so. wie wärs mal mit nem arztbesuch? :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

also bin icih doch nicht so allein mit meiner schoko-manie...
dacht schon das wär abnorm- hat ja glückshormone!!! *hi,hi*

Ich habe 3 Monate jeden Tag mindestens eine Tafel gegessen.
Oh ja, das kenn ich. Hab aber dafür sonst so gut wie NICHTS :shock: anderes gegessen. Nur um abends gemütlich vorm TV meine Tafel zu genießen.

Hab mir dann gedacht, ich kauf mir nur noch solche 40g-Tafeln, und ess davon eine jeden Tag. Hat ne kurze Zeit geklappt... Als ich dann meinen Freund kennengelernt habe, hat das mit der Schokolade ne Weile aufgehört.

Und nun, 2 Jahre später, könnt ich jeden Tag wieder ne Tafel essen. Vor 3-4 Wochen hab ich nur 3-6 Stückchen gegessen. Und jetzt ists fast ne ganze Tafel wieder. Mann oh Mann...

Ich war am Dotag beim Arzt wegen dem Haarausfall. Und die meinte, dass die meisten Haarausfallpatienten das wegen psychischen Problemen haben und es eher selten organische Ursachen hat. Langsam glaub ich das bei mir auch. :cry: Aber gegen seelischen Stress, den wir Bulimikerinnen ja offensichtlich haben, kann man nur schwer was tun. Man findet da nur schwer einen Ansatz. Vorallem wenn man nicht weiß, woher das alles kommt. Sollte ich wieder mit meinen Antidepressiva anfangen? Aber da hab ich auch gelesen, dass die Haarausfall verursachen können. Ein Teufelskreis... Und hormonell kanns auch sein, na klar. Durch die Kotzerei kommt da ja auch einigs durcheinander. Aber meine Hausärztin meint, ein Hormonspiegelung wäre sinnlos, da ich die Pille nehme und der Hormonstatus dadurch eh verfälscht ist. Ich müsste also theoretisch die Pille ein paar Monate lang absetzen und dann den Hormonspiegel testen lassen. Aber ein Absetzen der Pille hat auch zu 80% der Fälle Haarausfall zur Folge, wegen der hormonellen Veränderung. Noch ein Teufelskreis. Und wie kommt man da nun wieder raus?

Hab heut früh schon wieder über 80 Haare in der Bürste und zwischen den Fingern gehabt. Es reicht mir, ich zähl die nicht mehr!! Bin echt verzweifelt. :( Meine schöööönen Haare, sind schon zur Hälfte verloren gegangen... :cry: :cry: :cry:

und die schoki behältst du bei dir?- ich im moment schon- aber kann einfach nicht ohne-
isst aber sonst schon noch andere sachen? wär sonst sehr ungesund..
mit den haaren- das is für eine frau sicher eine ganz einschneidende sache- mit der pille aufhören hat ja nicht nur den evtl.nachteil haare zu verlieren-war bei mir übringens nicht so- sondern ich hatte dann dauernd panik schwanger zu sein, trotz verhütung und hab dauernd tests gemacht um sicher zu gehen...
woher der stress kommt- ich würd auch zu gerne wissen, was echt der grund ist für meine essstörung- hab mit meiner therapeutin eigentlich alles aufgearbeitet- bis in tiefste vergangenheit- aber wissen tu ichs nicht- und das würd mir aber voll helfen- hast du eine ahnung warums bei dir angefangen hat?
antidepressiva hast schon genommen? ich kenn mich nicht so aus- aber nimmt davon nicht recht zu und ist die wirkung- also dass man nicht kotzt nicht eh wieder dahin wenn man aufhört?
bussis

na da hast du glück- bei meiner pille sinds nur 4 std.- und ich will garnicht wissen wie oft ich sie schon "nachgenommen" hab...

Also ich nehm die Pille immer abenda, wenn ich ins Bett gehe... Wenn ich einmal liege, passiert bei mir nichts mehr.

Klar esse ich auch noch andere Sachen. Frühstück und Abendbrot ist immer relativ normal (d.h. früh ein Brötchen und abends eigentlich immer warm). Ich haue mir zwar nicht gerade den Bauch voll (was ich eigentlich machen müsste, um die Panik vor dem Blähbauch nach dem Essen mal loszuwerden), aber ich esse auch nicht nichts.

Ich würde es schon ganz gern mal testen, was passiert, wenn ich die Pille absetze. Schon allein, um zu wissen wie es mit meinen Jormonen aussieht und ob ich überhaupt noch fruchtbar bin. Davor hab ich echt Angst, dass ich keine Kinder mehr kriegen kann. Aber ich hab so eine Panik, dass es dann mit dem Haarausfall schlimmer wird...

Und ich weiß auch nicht, ob das mit den Haaren besser werden würde, wenn ich wieder Antidepressiva nehme...