Dann fragte sie mich: "Du hast ja eine normale Figur. Wie kann es sein, dass du eine normale Figur hast, obwohl du den ganzen Tag Gummibärchen isst? Wie erklärst du dir das?"
Später fragte sie mich das noch einmal. Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Sie meinte auch noch etwas in der Art, ich müsse eigentlich magersüchtig sein, wenn ich mich so ernähre.
Hm ich denke mal, dass deine Thera dich ordentlich zum Nachdenken bringen will.
Vielleicht ist dein Essverhalten in deinem Unterbewusstsein gar nicht so, wie du es beschreibst.
Ich weiß, jetzt mach ich mich bissl unbeliebt bei dir.
Nicht dass ich dir nicht vertraue, aber ich kenne Alkoholiker, die sagen, dass sie nur ein oder 2 Bier am Tag zu sich nehmen. In Wirklichkeit ist es aber viel mehr. Sie lügen nicht. Es ist ihnen wirklich nicht bewusst. Außerdem haben sie eine extrem lange Zeit ihren Alkoholkonsum versteckt. Ihn nun sich selbst einzugestehen ist eine schwere Sache.
Denke noch mal ganz genau nach, wie dein Tagesablauf bezüglich Essen ist. Aber nicht nur einen Tag.
Und wenn du ganz genau aufpasst, dann schreib dir jeden Bissen auf, den du zu dir nimmst. Aber schreib auch ganz ehrlich auf, wenn du erbrochen hast.
Vielleicht verstehst du dann deine Therapeutin.
Und auch, was ich dir damit sagen wollte.
Liebste Grüße
Hedi