Wusste nicht,ob das hier der richtige Platz für die Thematik ist.Hab auch schon nach nem gleichen Thema gesucht,aber nichts konkretes gefunden...
Mich würde mal interessieren, ob ihr andere Laster habt, von denen die ES manchmal abgelöst wird!?
Also ich erzähl einfach mal kurz von mir,damit ihr vielleicht verstehen könnt,worauf sich meine Frage bezieht.
Buliemisch bin ich seit mehr als 10 Jahren,mal mehr,mal weniger.Zur Zeit bin ich es hochgradig, aber es gab auch Zeiten, in denen sie nicht so present war.In dieser Zeit habe ich allerdings viele Drogen konsumiert. Dann gibt es immer mal wieder Phasen, in denen ich anstelle eines FA übermässig viel Alkohol trinke. (Meist gegen Abend,tagsüber hatte ich natürlich FAs,welches der Alkoholaufnahme des Körpers echt einfach macht...) Habe das Gefühl, als wenn ich immer irgendetwas brauche, um meinen Stress und die innere Unruhe "bewältigen" zu können. Kippen rauche ich zudem übermässig viel.
Mich interessiert das einfach nur, weil ich mich frage, welche Mittel ich außerdem zur Kompensation benutze, die mir allerdings nicht bewusst sind. Sport treibe ich überhaupt nicht,obwohl das eine gesunde Art von Kompensation wäre.
Ich hoffe,Ihr versteht was ich meine?!
Liebe Grüße,Carla
Hey Carla,
das was du meinst nennt man Suchtverlagerung; hab ich auch mal mehr, mal weniger. Zur Zeit bin ich wieder stark in der B*, aber als das noch nich so war hab ich mich oft verletzt, bei Gelegenheiten viel getrunken und viel geraucht. Es gab auch mal ne Zeit, in der ich viel Sport gemacht hab. Es schwankt also immer zwischen Extremen.
LG,Filthy
das was du meinst nennt man Suchtverlagerung; hab ich auch mal mehr, mal weniger. Zur Zeit bin ich wieder stark in der B*, aber als das noch nich so war hab ich mich oft verletzt, bei Gelegenheiten viel getrunken und viel geraucht. Es gab auch mal ne Zeit, in der ich viel Sport gemacht hab. Es schwankt also immer zwischen Extremen.
LG,Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.