Ich habe mich auch heute morgen noch gefragt, ob wir dieselbe Definition von "EHEMALIG" haben, B&R. Da gibt es genug andere essgestörte Verhaltensweise. Zu wenig essen, nichts essen, zu viel essen, FA's.
Ehemalig ist man meienr Meinung erst wenn
sich nicht ständig die Gedanken ums Essen drehen
wenn man ein normales Gewicht hält bzw geringe Schwankungen
Wenn man beim Anblick von Essen nicht gleich Angst kriegt
wenn man nicht bei jedem Happen ein schlechtes Gewissen hat
usw.
Wie sinnvoll.Black and Red hat geschrieben:ich glaub,dann mach ich eher wieder SVV als kotzen............

Und wenn du das SvV sein lässt fängst du wieder mit der Bulimie an?
Da bringt's echt viel, aufzuhören..
Wenn du jetzt weniger isst, kriegst du, wenn du Pech hast, wieder FA's und das Ganze fängt wieder von vorne an.
Essstörung total überwunden, nicht wahr? ..

Liebe Grüße
Jaca
ich bin sicher noch nicht stabil,das merk ich selbst.
hab halt so meine Euphoriephasen
dann seh ich jetzt den tag:kein SVV,kein kotzen,kein hungern...........
hab halt so meine Euphoriephasen

dann seh ich jetzt den tag:kein SVV,kein kotzen,kein hungern...........

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
die freude,die es mir bringt,am tag nicht gekotzt zu haben,überwiegt inzwischen beiweitem,den Lustgewinn eines Fa's...........

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Liebe B&R
Ich find es einfach wunderbar, dass es dir besser geht! Euphorie ist doch auch was schönes, nur ist es wichtig, dass, falls es doch mal wieder zu nem RF kommt, dass du dir keine Vorwürfe machst! Sonst fängt der Teufelskreis wieder von vorne an...
Ich denk, es ist ganz normal, dass man anfangs eher weniger isst, aus Angst wieder nen Kotzdrang zu kriegen, aber man muss daran arbeiten, langsam wieder zu nem normalen Essverhalten zurückzufinden. In kleinen Schritten, sich auch mal wieder was Süßes zu gönnen, mit anderen gemeinsam zu essen etc.
@aire: Ich war ganz erstaunt - und erfreut - als ich deine definition von ehemalig las... ich glaube langsam wirklich, dass das alles wieder auf mich zutrifft, auch wenn ich mich manchmal mit kranken Gedanken erwische, sind 98% meiner Esszwänge/Verbote/Gebote/Gedanken verschwunden! *freu*
liebe Grüße und dir B&R weiterhin viiiiiel Kraft!!!
désemparé
Ich find es einfach wunderbar, dass es dir besser geht! Euphorie ist doch auch was schönes, nur ist es wichtig, dass, falls es doch mal wieder zu nem RF kommt, dass du dir keine Vorwürfe machst! Sonst fängt der Teufelskreis wieder von vorne an...
Ich denk, es ist ganz normal, dass man anfangs eher weniger isst, aus Angst wieder nen Kotzdrang zu kriegen, aber man muss daran arbeiten, langsam wieder zu nem normalen Essverhalten zurückzufinden. In kleinen Schritten, sich auch mal wieder was Süßes zu gönnen, mit anderen gemeinsam zu essen etc.
@aire: Ich war ganz erstaunt - und erfreut - als ich deine definition von ehemalig las... ich glaube langsam wirklich, dass das alles wieder auf mich zutrifft, auch wenn ich mich manchmal mit kranken Gedanken erwische, sind 98% meiner Esszwänge/Verbote/Gebote/Gedanken verschwunden! *freu*
liebe Grüße und dir B&R weiterhin viiiiiel Kraft!!!
désemparé
by the way...........
ich finds lustig,das ausgerechnet ich die verantwortung fürs Kloputzen hab in der WG

ich finds lustig,das ausgerechnet ich die verantwortung fürs Kloputzen hab in der WG

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Makaber.Black and Red hat geschrieben:by the way...........
ich finds lustig,das ausgerechnet ich die verantwortung fürs Kloputzen hab in der WG![]()
![]()

ich kann nicht mehr warm essen.
das halt ich dann doch nicht aus.
das ist so schwer zu verbergen im Leben,in der stagesstätte z.B...........
das halt ich dann doch nicht aus.
das ist so schwer zu verbergen im Leben,in der stagesstätte z.B...........
ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
liebe b&r,
das hört sich jetzt gar nicht ehemalig an.
ich war auch mal länger clean, und da war ich felsenfest davon überzeugt, NIE wieder in den teufelskreis rtschen zu können, weils mir einfach so gut gegangen ist.
ich bin trotzdem wieder rückfällig geworden.
die esstörung, egal ob jetzt bulimie, magersucht, oder auch svv, zeigt ja nur, dass die SEELE ein problem hat!! DA musst du dran arbeiten!!
du hast schon soo viel erreicht und dich weiterentwickelt - ich denk nur an alte beiträge von dir zurück, als du dich über den fettgehalt von suppen erkundigt hast, in der angst zuzunehmen. rutsch da nicht wieder zurück!!
und wenn du diese "ich-bin-fett"-gedanken hast, ist das ein deutliches zeichen dass eben NICHT alles in bester ordnung ist, sondern das ist eine art hilfeschrei der seele!
wenn nämlich ein psychisches problem auftaucht, ist es sehr unangenehm sich damit zu beschäftigen. deshalb konzentrieren sich dann all deine gedanken auf essen/nicht-essen/fett sein/abnehmen/schmerzen zufügen. egal was, alles ist besser als diese seelischen schmerzen zu ertragen, das sagt sich deine seele.
das hört sich jetzt gar nicht ehemalig an.
ich war auch mal länger clean, und da war ich felsenfest davon überzeugt, NIE wieder in den teufelskreis rtschen zu können, weils mir einfach so gut gegangen ist.
ich bin trotzdem wieder rückfällig geworden.
die esstörung, egal ob jetzt bulimie, magersucht, oder auch svv, zeigt ja nur, dass die SEELE ein problem hat!! DA musst du dran arbeiten!!
du hast schon soo viel erreicht und dich weiterentwickelt - ich denk nur an alte beiträge von dir zurück, als du dich über den fettgehalt von suppen erkundigt hast, in der angst zuzunehmen. rutsch da nicht wieder zurück!!
und wenn du diese "ich-bin-fett"-gedanken hast, ist das ein deutliches zeichen dass eben NICHT alles in bester ordnung ist, sondern das ist eine art hilfeschrei der seele!
wenn nämlich ein psychisches problem auftaucht, ist es sehr unangenehm sich damit zu beschäftigen. deshalb konzentrieren sich dann all deine gedanken auf essen/nicht-essen/fett sein/abnehmen/schmerzen zufügen. egal was, alles ist besser als diese seelischen schmerzen zu ertragen, das sagt sich deine seele.
Wie wahr deine Worte sind!Chili hat geschrieben: wenn nämlich ein psychisches problem auftaucht, ist es sehr unangenehm sich damit zu beschäftigen. deshalb konzentrieren sich dann all deine gedanken auf essen/nicht-essen/fett sein/abnehmen/schmerzen zufügen. egal was, alles ist besser als diese seelischen schmerzen zu ertragen, das sagt sich deine seele.

Mir fällt auf, dass- wenn ich es schaffe, einmal einen Tag nicht zu kotzen- ich eine unglaubliche innerliche Leere verspüre und absolute Panik bekomme und ich fühle mich tatsächlich, asl würde ich in ein Loch fallen.

Kennt ihr das auch?
@esacpe: genau das hab ich auch, wenn ich es mal schaffe, nich zu kotzen. Es ist seltsam, man fühlt sich leer wenn man kotzt und wenn man nich kotz. Hilfe.
Filthy
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
ja,diese innere Leere kenn ich auch,sie überfällt einen regelrecht.
Dann lieber den ganzen Tag "Ablenkung" schaffen.
....da sind wir ja auch sehr einfallsreich

....da sind wir ja auch sehr einfallsreich

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Black and Red hat geschrieben:ja,diese innere Leere kenn ich auch,sie überfällt einen regelrecht.
....da sind wir ja auch sehr einfallsreich![]()
Das würde ich ja gerne, aber wenn ich auf der Arbeit bin, geht das ja nicht. Dann drehen sich meine Gedanken nur mehr ums Fressen, fressen und nochmals fressen...

eben......Ablenkung vor dem eigentlichen Problem........
mit den ESSgedanken.........
sie kreisen,kreisen,kreisen
mit den ESSgedanken.........
sie kreisen,kreisen,kreisen

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"