liebe cocorico,

mich würde interessieren was du zu meinem letzten post zu sagen hast, die hast du nämlich gar nicht erwähnt.

und DAS
CoCoRiCo hat geschrieben:Es ist nicht so, dass ich mich hasse. Ich mag mich sogar sehr. Nur mein körper nicht nicht in ordnung, und ich kann gefühle nicht so gut verarbeiten... deshalb kotz** ich, glaub ich zumindest deswegen zu tun.
ist ein einziger widerspruch.
wie kannst du dich sehr mögen, wenn du deinen körper nicht magst?!
und was genau meinst du mit gefühle verarbeiten - das können zig menschen nicht, und die kotzen deswegen auch nicht. oder hast du schon mal jemanden getroffen, der vor lauter freude gekotzt hat? also ich nicht.

oh, und aire - ich HAB die verdammte wahrheit gesagt.

aire hat geschrieben:Dieser thread erinnert mic tierisch an Virginias Thread "Wie war das, als ihr aufgehört habt?" Der fing ja auch so an...
danke, liebe aire :wink: ich hab auch gleich an meinen alten thread denken müssen und gehofft, hier ein paar ergiebige antworten zu lesen.
aber wie erwartet steht auch hier mehr rumgezicke als konstruktives :-(
gibt ja auch fast keinen aktiven schreiber hier, der es echt geschafft hätte, leider.
ich wollte dich schon längst anrufen, liebe aire, aber ich hatte gerade ein sehr intensives Telefonat wegen einem geplanten Buch über Bulimie und bin jetzt irgendwie ausgelaugt. FA, wodka und Valium tun ihr übriges :roll:
Dafuer les ich gerade nochmal "die b besiegen" und am di geh ich mit ner freundin zu den AAs.
morgen ruf ich dich an. versprochen.
tut mir so leid, heute war nicht mein Tag :-(
hdl, ginny

manorexic hat geschrieben::oops:
Dank dir...
Da gibts hier ja nicht so viele :mrgreen:
doch, liebe mano, ich mag dich auch sehr!
Versuch nur manchmal ein bisschen zu differenzieren, was du tonmäßig "newbies" schreibst und was uns "Alten Hasen".
klar muss man die neuen auch aufrütteln, und oft regen ihre unreflektierten beiträge mich auch auf, aber wenn sie verschreckt sind und gleich wieder abhauen, hilft ihnen das ja auch nicht.

Nur so ein Gedanke :wink:
aber sonst: bleib so ehrlich, wie du bist!!! Großes Lob!
Ginny

nowaytoolong hat geschrieben:ich find auch, dass diese direkte art SEHR gewinnbringend ist. auch wenn sich manche dadurch eingeschüchtert fühlen, das "trifft" trotzdem jeden bin mir sicher :!:
Bin ich auch der Meinung. Manchmal braucht man (bzw. wir) einfach so einen Tritt in den Hintern. Und es bringt ja nichts, wenn man alles schön redet.
Alsoo.. Mich stört das ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich finde, dass sie damit auch immer die richtigen Worte trifft.

Liebe Grüße
Jaca

für meine direkte Art hätte man mich damals fast gesteinigt, da wollte man ne Zeit nur Honig-ums-Maul-schmieren ...

jetzt ist nur noch anders, dass mehr gezickt wird, auch von dir liebe mano
man sollte auch lernen, einige Dinge zu ignorieren
Bild

Ja, richtig.
Weil ich schon mehr als oft dafür angegriffen wurde, dass ich direkt bin.
Und ja, dann zick ich eben auch mal...

was ich noch sagen wollte.. zu der Diskussion "Tritt in den Hintern" oder Honig ums Maul schmieren, wie es genannt wurde.

Klar, wenn man negative krankheitsbedingte Verhaltensweisen schön redet, ist wohl keinem geholfen. Aber mir geht es halt einfach so, dass es mir hilft, wenn jemand Vertrauen in mich zeigt. Wenn ich hingegen Dinge höre wie "reiß dich halt zusammen", dann übt das nur Druck auf mich aus, und ich fühlemich wie ein Versager. darauf reagiere ich im zweifelsfalle mit Fressen.. Kann sein, dass es bei anderen den Kämpfertrieb rausbringt, bei mir aber nicht.Schwer zu erklären für mich. Aber Kontrolle, Tritte in den Hintern, Vorwürfe und so weiter hatte ich schon genug. Kommt halt auch drauf an, wie man Tritt und Honig definiert, vermute ich. Für mich ist Tritt automatisch etwas, das weh tut. Und echt, ich glaube, das brauche ich nicht., Ich finde auch so meinen Weg.

Was ist denn für euch "Tritt in den Hintern" oder "Honig ums Maul geschmiert" und wie wirkt es?

Ich schreib das jetzt mal in diesen threas, im weitern sinne gehörtes ja zu der frage, wie kann man aufhören...

lg

aire

Hm, aire, ich verstehe genau, was du meinst. Ehrlich.

Manchmal hat man eben das Gefühl, dass ein Tritt gar nichts mehr bringt, und, dass sie weh tun. Gegen diese blöde Krankheit anzukämpfen geht bei mir NUR mit einem Kraftakt, nicht anders. Aber bei mir das Denken wichtiger, als das eigentliche Essen, ich muss also mit Willen und Treten an meinem Denken arbeiten.
Alles andere, da geht es mir genauso wie dir, aire, ich lasse mich nicht treten, von nichts und niemandem. Ich trete mich da auch nicht, sondern mache das nur mit mir.

Ja, aber ich finde das hier im Forum gar nicht so schlecht, ich meine, mir bringt das jetzt von der Motivation her sowieso nicht mehr soviel, weil ich einfach an einem anderen Punkt stehe, als die meisten hier, aber doch, es ist ausgewogen, mano sagt schonungslos die Wahrheit, andere trösten erstmal. Ist doch alles okay.

Und, falls es dir hilft. Ich bin wirklich bei dir aire, ich glaube an dich!!!

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Also Honig um den Mund schmieren heißt für mich, wenn jemand die Krankheit als normal tituliert und so normal-emotionslos beschreibt, dass man das Gefühl bekommt, es sei normal, sich so zu verhalten, weil hier im Forum ja viele genauso agieren. Das schadet mir persönlich am meisten und nimmt mir den kämferwillen. Es geht gar nicht mal um schönreden, das fällt mir hier selten auf, eher um das als normal ansehen. Genauso wie einseitige Essgewohnheiten hier oft übergangsmäßig gutgeheißen werden. Kommt immer auf den Beitrag an, soll keine Verallgemeinerung sein.

... iPhone teil II ...

Und das mit dem Honig beziehe ich eher auf die schwammigen Beiträge. Wenn jemand zum hundertsten mal jammert, und dann kommt wieder ein "du packst das schon".
stimmt nicht, wenn man so weitermacht. Aber wie will man einschätzen, ob derjenige die nackte Wahrheit verträgt?
meine echten freunde sagen mir z.b. Klipp und klar, dass ich keine 30 werde, wenn ich so weitermache wie momentan. Aber wer würde wagen, so was in einem Forum zu schreiben? Wie gut kann man jemand nach ein paar Zeilen Beitrag schon einschätzen?
trotzdem würde ich mir hier den einen oder anderen arschtritt wünschen! Ich tu mir bestimmt nichts an, weil irgendwer ehrlich zu mir ist. Mich motiviert das eher, es allen zu beweisen. Wenn mir was passiert, dann war es ein dummer Unfall. Ich lebe gern
:wink: :wink: :wink:

Genau dieses "Du packst das schon" macht mich so wütend.

Und aire, wenn ich ehrlich bin, tut vielleicht die Wahrheit weh,
aber persönlich jemandem wehzutun, wenn ich sage "Arsch hoch" war nie meine Absicht.
Ich glaub aber, dass das auch deutlich war/ist.