#16
CoCoRiCo hat geschrieben:Ich könnte ja dann nichts essen, weil ich die sättigung nicht ertrage. Und ich hätte angst vor der gewichtszunahme.
genau deswegen macht man eine therapie, um zu lernen damit klarzukommen!! stell dir vor, man kann auch normal essen, ohne auf jede unnötige kalorie zu verzichten, und OHNE zuzunehmen ende nie!!
du selbst drehst jedem in deinen posts eine therapie an, und selber sträubst du dich dagegen. denkst du, den anderen fällt es leichter als dir, die ES hinter sich zu lassen? denkst du, die haben keine angst vorm zunehmen?
und was heißt, du erträgst keine sättigung ... ich sag dir was, als ich angefangen hab, wieder normal zu essen, hab ich erst kleinere portionen gegessen, und ich hätte hinterher immer heulen können. aber ich hab mich gezwungen, mich durchgebissen, und nur so bekommt man wieder ein gefühl für satt und hungrig. das hat schon nach ca. zwei wochen wieder funktioniert!

#17
CoCoRiCo hat geschrieben:
Willst du so 30 Jahre lang weitermachen? Was hattest du denn dann von deinem Leben?
Ja genau. das macht mir auch angst. ich weiß nicht wie ich später einfach so leben so, einfach so essen soll, sogar essen kochen soll für eine familie... ich habe angst, dass ich dann noch bulimisch bin... das ist ja kein leben :cry:
Nein, das ist auch kein Leben. Aber das ist es auch jetzt nicht. In 30 Jahren sorgst du vll noch für Kinder/Familie, aber jetzt sorgst du eben für dich alleine.
Wenn du Pech hast wirst du auch in einem Jahr schon merken, was für fatale Folgen die ES haben kann. Und da zählt einfach jeder Tag, an dem es besser läuft.

Hast du dich schon um einen Klinikplatz bemüht?
Würde dir sicher helfen. Du scheinst ja nicht einmal einzusehen, dass die ES dir absolut nichts bringt.
Dennoch: Um komplett damit aufzuhören muss einfach der Wille da sein.
Aber der kann während der Therapie ja noch kommen. Solang du damit überhaupt anfängst ..

Liebe Grüße
Jaca

#18
CoCoRiCo hat geschrieben:Und ich hätte angst vor der gewichtszunahme. Mein leben wäre nicht mehr mein leben. Ich wäre nicht mehr ich...

DU WÄRST AUSNAHMSWEISE MAL DU!!!

#21
Hast du dich schon um einen Klinikplatz bemüht?
Ich bemühe mich darum, ja. Aber ich scheitere an meinen Eltern. Ich wäre gerne in stat. behandlung. Ich werde mit der therapeutin aus meiner selbsthilfegruppe darüber sprechen... ich geh mal wieder die verantwortung über mich selbst an andre ab. ich hasse es :cry:


Es ist nicht so, dass ich mich hasse. Ich mag mich sogar sehr. Nur mein körper nicht nicht in ordnung, und ich kann gefühle nicht so gut verarbeiten... deshalb kotz** ich, glaub ich zumindest deswegen zu tun.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#23
manorexic hat geschrieben:Definitiv.
Ich schnauz wieder voller Selbstbewusstsein Leute an :D
Und kann tatsächlich manchmal sagen: ICH MAG MICH!
Ich mag dich auch, mano. Ich schätze deine schonungslose Direktheit wirklich sehr...
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#26
Chili hat geschrieben:genau deswegen macht man eine therapie, um zu lernen damit klarzukommen!! stell dir vor, man kann auch normal essen, ohne auf jede unnötige kalorie zu verzichten, und OHNE zuzunehmen ende nie!!
Den letzten Teil des Satzes verstehe ich nicht.

Wie war das? "Truth is a wonderful and terrible thing and should therefore be treated with great caution." Happy Potter and the Philosopher's Stone
lg

aire

#27
Jaja, okay, packen wir die Samthandschuhe aus und bemitleiden uns gegenseitig?
Wirds dann besser als wenn jemand hier mal sagt 'okay, ich habs GERAFFT!'?
Glaub ich nicht...



Sie meint, dass man nicht ohne Ende zunimmt...

#29
Bei mir war es die Schwangerschaft, es war nicht einach.

lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

#30
Sag bloß, aire.
Nur komisch, dass sich hier nichts tut während der ganzen Honig-ums-Maul-Schmiererei.
Und wenns für jeden ne Art gibt, dann lass mir doch bitte meine Direktheit.
Dankeschön.