lust auf sex? | 5 Antworten

Von polli am 23.04.2002

habe mal eine etwas intimere frage. überlege schon die ganze zeit,ob es gut ist diese zu stellen oder lieber doch nicht. ist mir auch etwas peinlich...hm. aber ich weiß nicht,an wen ich mich sonst wenden soll und vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und -was noch besser wär- gibt es auch einen kleinen tipp gegen mein "trockenes" problemchen.
bin frisch verliebt,aber immer wenn es DAZU kommen soll,vergeht mir jede lust. küssen und streicheln ist ok,aber ich verpüre nicht mal den hauch einer spur von lust auf sex.
bin seit über zwei jahren bulimiekrank und ich glaube ,das hängt damit zusammen. hatte vor etwa einem jahr eine lange beziehung und auch sex,aber es tat IMMER höllisch weh. ich vertraue meinem partner (er ist schon lange mein bester Freund) und möchte mit ihm schlafen,aber ich verspüre kein kribbeln "da unten"... *werdganzrot*,peinlich. komischer beitrag,sorry!

Trotzdem liebe grüße,polli

bisherige Antworten:

Hi du!

Mir gehts genauso weiß auch nicht woran das liegt

Hi Polli,
ich weiß nicht ob ich da jetzt den supa rat geben kann, aber vielleicht hat es damit zu tun, dass man sich, wie bei allen wichtigen dingen im leben, zeit nehmen muß, vor allem wenn die psyche mitspielt, und das tut sie nur zu gut. bei männern scheint das in der hinsicht kein überragend großes problem zu geben, bei uns frauen ... wir müssen uns selbst lieben können, uns so hinnehmen können wie wir sind - ah man(n), da spricht die richtige! aber trotzdem - erst dann, kann man sich ganz geben, sich hingeben ...

ich hoffe du gibst dir selber diese zeit!
alles liebe,
lizzy

also mit zeit nehmen hat das nicht wirklich zu tun kenn das Problem auch mein Freund und ich haben es mit Gleitmittel gelöst!!!

Liebe Polli,

mir ging es mal ähnlich und auch ich habe versucht das Problem mit Gleitmitteln aus der Welt zu schaffen. Aber das ist letzlich nur die Beseitigung des Symptomes und nicht der Ursache- und damit auch keine Lösung. Schließlich ist man als Frau ja so geschaffen, daß man auch ohne Gleitmittel Sex haben kann... also solltest du nicht versuchen, die Natur zu überlisten. Wenn du keine Lust hast dann ist es eben so. Daran hat ja niemand schuld. Aber vielleicht hängt es ja insofern mit der Krankheit zusammen, daß man einfach schlecht abschalten kann und verkrampft ist... gib dir Zeit! Bei mir ist es so, wenn ich mal wieder "clean" bin (bin seit 8 Jahren bulimisch) klappt auch der Sex, stecke ich mal wieder "mittendrin" funktioniert auch DAS nicht.
Laß den Kopf nicht hängen!
Alles Liebe
Mimi

Hi

ja auch ich kenne das Problem! Ich habe auch nie so richtig Lust darauf.....und da tut mir dann mein Freund immer leid, wenn ich abblocke.
Mittlerweile habe ich noch größere Probleme dabei, ich lasse so gut wie garkeine Berührungen mehr zu. In diesem Augenblick steigt der Ekel in mir hoch und es geht nicht........warum weiss ich allerdings nicht.
Ich hatte auch mal einen Bericht gelesen, darin stand das Bulimiker "Sexgeil" sind, nur an mir sehe ich das nicht......auf keins der Weise.

Also schönen Tag noch, Ciao