#17
Tja, vor ein paar jahren als ich mich noch viel mehr unterdrücken hab lassen von eltern und beruf und so wär ich fast geplatzt vor neid auf andere die ihren weg gehen. das geht heute besser weil ich mir nimma soviel dreinreden lass- also auf andere ihr leben bin ich nicht mehr eifersüchtig.
richtig eifersüchtig werd ich heute wenn ich länger in einer beziehung bin und mir einbilde dass mein freund eine andere begehrt (blicke, gespräche etc.) dann kann ich recht bösartig werden.
hm
Während jene als verrückt gelten, die den Verlust der menschlichen Werte nicht mehr ertragen, wird denen Normalität bescheinigt, die sich von ihren menschlichen Wurzeln getrennt haben.

#18
Hi!!klar kenn ich neid...neid ist menschlich...daher wirds einem in den 10 geboten auch verboten...aber mal weg von religion u moral...etw neid schadet nie, denn das spornt einen an...mich jedenfalls...mein tipp für leute, die im neid zerfließen:
ich habe zB schauspielerinnen beneidet, die stars eben...tja.dann habe ich mich als komparsin beworben u was war: es war schrecklich!!!es war mir ne lehre u neidisch bin ich seit dem auf die glitzerwelt nicht mehr...
zum anderen u das ist schwerer, das andere eben die "gut bürgerlichen" ziele erreichen u das anscheinend mit einer leichtigkeit....habt ihr bei solchen leuten schonmal richtig hinter die kollissen geschaut?ich habe es getan u da warennicht nur drogen u sowas im spiel, sondern menschen die mindst genauso unglücklich sind wie man selber...u die gerne mit einem tauschen würden....neid ist demnach für mich immer klar nötig, aber wenn es einen aufrisst, sollte man wirklich hinterfragen...sich andere u vor allem hinter die kulissen schaun!!!