Hallo....... :) Hallo!!!!!!!!!! Hi!!!!!!!!!

#1
:wink:
Hallo, tja - "ebenfalls neu hier".

Was also erzählen?
Ich habe nun seit fast vier Jahren "dieses Problem mit dem Essen", mal mehr und mal weniger - und - außer mir selbst weis niemand davon. Ich denke auch nicht, dass man es mir glauben würde, wenn ich darüber reden würde!

Wie gehts Euch mit der Sache so?
Gibt es hier vielleicht jemanden in Graz - der schon eine Therapie gemacht hat und mir darüber erzählen kann?

Take care,
Manuela

#2
Halli Hallo

erst mal - willkommen im Forum.

Wieso denkst du das dir niemand glauben würde?

Ich habe irgendwie unterbewusst die Angst das man mich für verrückt und blämbläm halten würde/wird. ca so: "iß doch einfach normal" "das redest du dir nur ein" ....

Ich habe aber ein zwei gute Freunde/Eingeweihte .. und die haben -gott sei dank- nicht so reagiert.

Mit Therapien kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Stehe noch immer VOR der Schritt in diese Richtung. (hoff ich trau mich bald... :wink: )

lg T.

#3
Hi,

weil man in meinem Umfeld,und Graz ist ein wahres Entwicklungsland in diesen Fragen, denkt, Ess-Brech-Süchtige wären dürr, dürrer - sehr dürr - mein Gewicht liegt aber am "unteren Ende des Normalen", also sehr schlank, aber nicht dürr.

Man denkt, ich hätte mein Leben voll im Griff -na, ja, eben das Übliche.
Und, der übliche Satz - "essen, kann doch kein Problem sein, drei Mal täglich essen, kann doch nicht so schwierig sien..."; vermutlich ähnlich wie bei dir!

Therapie; ich denke, dass das nun einfach sein muss, weil mein Körper das nicht mehr so recht mitmacht - Kreislauftroubles und all die anderen "side efects", aber - ich denke, das kennst du ja...:)

Darf ich fragen, wie lange du diese troubles schon hast?

LG,
Manuela

#4
... pfff seit ich denken kann :?

so ca seit ich 15/16 bin. ende 15 anfang 16 .. da hats angefangen.

Weißt du warum? Hast du Familie?

lg T.

#5
[so ca seit ich 15/16 bin. ende 15 anfang 16 .. da hats angefangen.

Weißt du warum? Hast du Familie?

lg T.[/quote]

Ups - das ist aber heftig lang?

Family? Ja, also - Eltern usw, eigene habe ich keine - Freund ja.
Warum? Ich denke, weil ich mit diesem ewigen Schlankheitswahn angefangen habe; also keine Depressionen oder so als Auslöser.
Es begann einfach damit, dass ich immer schlanker sein wollte, als sich war - auf der anderen Seite aber gerne esse.....und - irgendwann kam mir die "Erleuchtung" (oh weh, damals hatte ich keine Ahnung, was ich da beginne, mir da antue) dass man all das Gegessene nicht behalten muss.

Und - das gemeine ist das: Ist man schlank, bekommt man Komplimente und Lob dafür, ist man dick, wird man für willensschwach erklärt.

Wie war es bei dir?

LG
M

#6
in etwa genauso.... war nicht unbedingt ein Schwan bevor ich mit der B* angefangen hab. Freund usw. hatte ich auch keinen - war so ein richtiges Mauerblümchen .. immer brav, immer fleissig, musterschülerin, aber eben unansehnlich und ohne Selbstvertrauen.

mit 15/16 hat dann das fortgehen begonnen ... die Saufgelage führten meist zu K*gelagen ... naja da ist mir wohl irgendwann die Idee gekommen - im suff. hatte vorher eine Pizza gegessen u viiiiel getrunken und zatzfatz war ich wieder gertenschlank haha :roll: naja ich war ja nie übergewichtig nur eben für mich selbst zu pummelig...

naja und dann habe ich anfänglich suuuperviel abgenommen - und neue Freunde und Selbstvertrauen kamen dann auch noch dazu usw. Das war zwar nicht der Verdienst der B* aber irgendwie hat sich alles die Klinke gegen. Essen können was man will ... und soviel man davon will - weils ja eh nicht drinn bleibt dumm dumm dumm dumm dumm

naja irgendwann nahm ich dann nicht mehr ab - und jetzt garnicht mehr. von den Nebeneffekten mag ich ja garnicht anfangen. verdammt!! Ich bin jetzt seit 2 Wochen relativ brav! .. mit nur 2 kleinen Rückfällen uns sonst relativ normales Essen usw. ... hab schon wieder einen neuen Freund.

Das ist ja das nächste. Weiß dein Freund bescheid? Ich habe irgendwie ein Problem eine fixe Beziehung zu führen. hat sicher was mit vertrauen zu tun. hab da vor jahren mal schlechte erfahrungen gemacht. Sowieso verschau ich mich immer in die Falschen - aahhh alles irgendwelche Süchtler - meist Alkoholiker - suuuper. wahrscheinlich weil sich gleich u gleich gern gesellt und die mit sich selbst so beschäftigt sind, das ihnen mein Problem garnicht bemerken.

Wie läuft das bei dir u deiner Beziehung? wenn dir das nicht zu persönlich ist!!!!

lg T.

#7
Hallo, war schön, von dir zu hören.

Es wussten eigentlich all meine Freunde - es wurde aber nur so weit darüber gesprochen, dass ich Essprobleme habe. Meine Freunde, und auch mein momentaner Freund, kann sich darunter nichts vorstellen, er denkt, ich K weil ich muss, weil mir schlecht wird. Das man so etwas mit Absicht tun kann, ist noch niemanden eingefallen.

Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemanden eine Wohnung zu teilen, diesen Nerv habe ich nicht (mehr). "Freund" - dh getrennte Wohnung.
Schlechte Erfahrungen? Klar, es gab eine Beziehung, die ganz entsetzlich schief gegangen ist, aber - ich glaube das hat wohl jeder in dieem Alter hinter sich. Es gab in dieser B auch Gewalt - aber - das hat sich nicht auf das Essproblem ausgewirkt und war nicht die Ursache.
Das war, wie wir beide schon geschrieben haben, pure Dummheit.

Darf ich fragen, welche side effects du hast? Nur, wenn du darüber reden magst.
Es ist schön, dass es dir momentan recht gut geht.
Was tust du generell "mit dem Thema essen " - hast du einen Essplan, oder isst du einfach "irgendwann irgendwas"?
Weis es dein Freund?

Take care,
M

#8
hula ... nein ich kenne ihn zwar schon lange aber erst vor ca 2-3 Wochen ist es ernst geworden .. ganz schlimm so bumzack... naja schön halt.

jipp ich esse im moment (relativ) normal :-)
und zwar deshalb, weil die Schwiegereltern (hihi) ein Lokal besitzen und wenn man dort herumsitzt (ist irgendwie so eine Art Treffpunkt) isst man dann eben auch gemeinsam (und regelmässig) dh keine zwischendurch usw. sonder mit allen regelmässig und wenn ich nicht aufesse ist das im Lokal nicht so tragisch ... also alles in allem super für mich. hab jetzt auch *kg zu genommen grrrrr aber er auch u darum haben wir beide beschlossen ohne Druck einfach mal ein wenig Sport zu machen. Bin halt auch rund um die Uhr unter Leuten ... wenns mich wirklich mal überkommt nach dem essen -dieses orge GEfühl - dann kann ich mich mit tratschen u rauchen ablenken und alles bleibt drinn juhuuuu

Wow also wenn bei mir die Leut/Familie usw wüssten das ich mich regelmässig mal übergebe .. pfff die würden mich zu 99,9% von einem Arzt/Spezialisten zum anderen schleppen... da hab ich eigentlich wirklich glück .. hab Familie und Freunde auf die man zählen kann. nur will ich ihre HIlfe einfach nicht in Anspruch nehmen und bin (wie warscheinlich alle hier) meister im vertuschen!! :(

ja getrennte wohnungen ist leider sehr B*fördernd ... ich würd ja sofort mit jemand in eine WG ziehen - naja viell doch nicht! :o(

Gewalt?? oje das hört sich nicht gut an. egal ob Auslöser von B* oder nicht!

Gott sei dank sind meine NEbeneffekt noch nicht so schlimm wie die manch anderer (aber man sollt sich halt bewusst machen wohin das alles führt usw.) Ausserdem bin ich kein Arzt u weiß ja nicht wie's in mir drinn schon ausschaut - sicher das uur Schlachtfeld.

... also: permanente Verdauungsprobleme, dünnes strohiges Haar .. fuuuurchtbar, fahle Haut, ausgedehnte Haut am Bauch ... wie nach einer Schwangerschaft brr naja sooo schlimm is nicht aber fast, brüchige Nägel, herzrasen, schwindel, schwäche/dauermüdigkeit, ..)
hast du welche?

lg T.