Ich kann es einfach nicht! | 3 Antworten

Von Lena am 19.04.2002

Hi ihr!

Ich weiß nicht ob mir wer zuhört, ist ja auch egal hauptsache ich werd meine Sorgen los. Ich hab mir vorgenommen aufzuhören, für eine Freundin von mir für mein Vorbild die ich ungeheuer bewundere. Ich war mir so sicher und der Wille war so verdammt groß! Heute war ich dann einkaufen. Ich hab mir eine Jeans gekauft. Aber fast keine passte. Ich musst eine in Größe 40 kaufen obwohl ich sonst 36 oder 38 hab. Das hat so weh getan. Daheim bin ich dann essen und kotzen gegangen. Dann stellte ich mich auf die Waage. Wieder *kg mehr ich hab mich so gehasst und ich hab zu meinem Körper gesagt, dass er gar nichts anderes verdient. Ich war so fertig. In der Hose kann ich mich nicht ansehn frag mich warum ich sie mir gekauft habe.

Eure traurige Lena

PS: ich kann einfach nicht mehr kämpfen!!

bisherige Antworten:

Du hast diese Hose gekauft, weil dir offensichtlich etwas daran gefallen hat. Wahrscheinlich auch wenn auch nur in einem kurzen Augenblick du in dieser Hose. Sei doch froh dass du ein Vorbild gefunden hast, wenn du genauso werden willst wie sie, dann schaffst du das auch. Ich glaube auch, dass du weiter kämpfen kannst! Ich drück dir alle meine beiden Daumen.
HDL Nici

Hey,
versuche doch besser für dich und nicht für deine Freundin aufzuhören. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart, aber ich denke, dass es eins meiner (unserer?) Probleme ist, dass wir so sein wollen wie andere. Wobei wir doch eigentlich so sein sollten wie wir glücklich sein können. Das heraus zu finden dauert sicher lange. Aber eins ist klar, glücklich sein können wir nur, wenn wir es schaffen uns so zu akzeptieren wie wir sind und nicht indem wir versuchen so zu werden, wie wir denken, dass wir uns evtl. akzeptieren könnten.
Ich dachte auch jahrelang ich würde es nie schaffen daraus zu kommen. Jetzt weiß ich, dass ich zumindest daran glauben muss, dass ich es schaffen kann. Und bis ich es geschafft habe muss ich wohl auch akzeptieren können, dass ich nunmal kotze und mich damit nicht fertig machen, weil´s mir dann nur noch beschissener geht. Und so langsam wird´s auch immer besser.
Aber bitte gib niemals auf! Versuch doch mal die Tage mit Obst und Gemüse anzufangen und wenn du dann immer noch kotzen willst und es nicht schaffst dagegen anzukämpfen, dann versuch es zu akzeptieren und denk dir morgen ist ein neuer Tag.

Bitte hör nur nicht auf daran zu glauben, dass du es schaffen kannst, denn irgendwann wirst du es schaffen!
Ich schick dir ganz viel Kraft und hoffe, dass du dich bald wieder besser fühlst.

hi lena!
bestimmt gibt es hier auf dieser seite genug leute die dir und deinen problemen zuhören!!
mir geht es genau so!! ich nehm auch nur noch zu und mittlerweile passen mir auch die hosen nicht mehr, die ich mir vor einigen wochen gekauft habe.
ich versuche auch ständig mit diesen sch.. anfällen aufzuhören, doch bei mir haut das einfach nicht hin!!
doch aufgeben dürfen wir glaube ich NIE!! irgendwann werden auch wir es schaffen- auch wenn es vielleicht noch einige zeit dauern wird. doch dafür müssen wir an jedem tag, zu jeder stunde, wo es uns so richtig gut geht (was ja bei mir eher selten ist) kraft tanken dafür, ess zu schaffen!!!
du darfst nur die hoffnung nie aufgeben.
ich habe sie mir wieder zurückgeholt! bin zwar noch nicht geheilt, doch ......

ich hoffe, dass auch du diese hoffnung wieder findest.
wünsche dir alles gute
lg lisa g.