ich glaube wir wissen eigentlich eh wie schädlich etwas ist und das natürlich etwas passieren kann aber der gedanke würde uns so wahnsinnig machen das wir ihn ganz einfach verdrängen

bei bulimie ist kalium eigentlich wichtiger. es regelt unter anderem den herzrhythmus und wird beim erbrechen vermehrt verloren.Aber Calzium ist das wichtigste anscheinend).
das TCE hat hier seine homepageIch hab was gehört vom Max-Plank-Institut in München. Die dort entwickelte Therapie Form soll viel versprechend sein. Weiß jemand was darüber? Gibts diese Therapie nur in MÜ oder wird diese auch woanders angewand. Ist ein mischmach anscheinend aus Gruppentherapie, Klinik, und Therapeut...
hatte ich früher. mittlerweile wäre ich lieber heute tot als morgen, aus anderen gründen, nicht bulimie-bezogen. da wird die gesundheit dann auchAber habt ihr keine Bedenken was eure Gesundheit betrifft?
hmm, ich würde sagen, du musst ihr absolut das gefühl geben, dass sie sich nicht vor dir zu schämen braucht für ihre krankheit. ihr versichern, dass du weißt, dass es nicht ihre schuld ist, immer wieder sagen. hast du ja auch schon, das fand ich sehr gut, aber das kann man wirklich nicht oft genug sagen!Und wenns dann mal passiert, denkt sie ich riech das dann und ekel mich vor ihr...
Es kommt drauf an, wie deine Freundin so lebt und besonders wie sie die Essstörung fühlt.Was ist besser? Klinik oder Therapeut? Was ist gut???
Zurück zu „Angehörige, Freunde von Betroffenen“