Folgeerkrankungen

#1
Hallo!

Ich hab mich schon vorgestellt - ich habe seit 15 Jahren Essstörungen, mal mehr und mal weniger intensiv, seit bald vier jahren bin ich aber mehr oder weniger clean (alle paar Monate ein rückfall, in letzter zeit wieder häufiger).

mich würd intressieren wie es bei denjenigen unter euch ausschaut, die auch schon seit über nem jahrzehnt kämpfen! ich habe schon zwei zähne verloren, letztes jahr hatte ich eine thrombose, Hämorrhoiden, Sodbrennen sowieso ständig v.a. wenn ich alkohol getrunken habe…

und das alles trotzdem ich die letzten vier jahre fast brav war!?

wie gehts euch damit? würd mich über ehrliche antworten echt freuen!

#2
hallo

das macht mir irgendwie Angst. Ich meine, wenn ich richtig verstanden habe, dann bist du seit 4 Jahren sozusagen clean und trotzdem kommen jetzt die Folgeerscheinungen????????
Verdammt, wenn man nur aufhören könnte!

cogito

#3
hat eine thrombose, die man so spät bekommt, denn wirklich was mit der bulimie zu tun? das ist ja ganz schön übel...
das mit den zähnen ist mir schon klar, die sind ja für immer geschädigt :( hast du deine zähne denn gezogen bekommen, oder sind sie stückchen für stückchen zerbröselt, wie man das ja ständig hört?
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

hi

#4
hallo
ja durch diese Ess Störungen geht einfach vie zu viel den Bach runter ich habe sie seid 9 jahren und letztes jahr haben meine Nieren versagt was der arzt gott sei dank sofort erkannt hat.
Meine Zähne sind auch hinten soweit kaputt meine Haare fallen mir ebenfalls raus!

@Pretender: ja durch diese ESS Störung kann trombose entstehen weil durch vielem brechen das blut dicker wird! Habe auch zu dickes Blut bin aber damit in behandlung

hallo

#7
Ja das stimmt!
Was man sich alles damit antuht ist echt schon ne Menge deshalb hoffe ich das wir alle es schaffen!! Davon endlich weg zukommen!!!!!

HI

#9
Ja pretender vielleicht hilft es wirklich oder man sollte daran denkt das es einfach auch nichts bringt und es einem eh nur schlechter geht anstatt besser denn wir haben da nichts gutes von was nützt ein paar min. gutes gefühl wenn der ganze rest rundherrum eine Qual ist aber na ja wie gesagt hoffe wir schaffen es!!!!!!!!!!!

#10
Ich meine mal ganz ehrlich wir wissen über die Folgen die passieren können und machen es trotzdem #
Ich weiß auch was beim Rauchn alles passiert
und rauche leider trotzdem
Ich meine es wäre schön sich daran zu erinnern aber in einem FA oder beim kotzen selber fällt es doch zu schwer
vielleicht könnte man sich auf sein Klodeckel bilder mit folgen Kleben und das alles noch mal schriftlich niederschreiben und sich so hinhängen das man es immer wieder sieht

#11
hallo nudel!

Ja du magst recht haben aber wenn man genau überlegt auch rauchen ist eine sucht!!! :D :D :D

Und wenn es einmal im kopf drin sitzt kappiert man einfach nicht das es einem schadet :( :( :(

#13
@ nudel: du hast sicher recht, aber bei mir hat gewirkt: sowohl beim rauchen (auch 8 jahre lang) und bei der bulimie (7 jahre)...irgendwann konnte ich nich mehr ertragen, was ich mir da antue. ich tats ja dann trotzdem noch, klar, is ja auch ne sucht. aber jedesmal bereute ich es dann so sehr, dass es weniger wurde. bzw. beim rauchen hab ich einfach so aufgehört....
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#15
Man sollte sich auch mal richtig damit auseinder setzen dann versteht man auch was man sich da antuht und das es nichts bringt !!
Ich habe das rauchen mai 07 aufgegeben