#16
Aber wieso wirst du dafür respektiert?
Glaubst du deine Freunde mögen dich wegen deinen guten Noten? Oder vielleicht doch eher weil du halt der Mensch bist, der du bist. Weil du einfach nett und liebenswert bist.

Ich hab übrigens in der 11 Klasse eine für mich schockierende Erfahrung gemacht. Das ist jetzt bald 3 Jahre her und da hatte ich das kotzen schon zu 98% unter kontrolle.
Wir haben in der Schule was mit selbst und Fremdbild gemacht. Wir sollten also immer zwei dinge ankreuzen, die am ehesten auf uns, oder halt die zu beurteilende Person zutreffen. Wie zb ob man schüchtern ist usw.
Da habe ich festgestellt das ich ganz anders eingeschätzt werde als ich selber mich sehen. Wir sind alle irgendwie schauspieler hier, aber das wollte ich nicht mehr. Ich wollte endlich ICH sein!!! Und ich dachte mir entweder nehmen die leute mich so wie ich bin, oder eben nicht. Dann sind sie es auch nicht wert.
Wieso verstellt man sich für leute? Was bringt uns das? Werden wir dadurch glücklich? Nein!!! Und was passiert wenn sie dann doch mal unser wahres Gesicht zu sehen bekommen. Sind sie dann plötzlich weg? Das kann es doch nicht sein.

MACHT EUCH SELBST GLÜCKLICH! NICHT DIE ANDEREN!

Ich wollt noch mal sagen, ich finds toll das hier so viele Leute was dazu sagen. Hatte damit gerechnet das hier viel mehr diskusionen kommen. Das dies nicht der Fall ist freut mich total!!!

Hab euch lieb!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#19
diese energie zeigt, dass ihr stärke habt - doch sie leider falsch einsetzt. ihr würdet genauso viel energie dafür brauchen, euch dagegen zu stellen, auszusteigen - aber es gäbe einen unterschied: ihr würdet glücklicher damit sein.

Das ist wirklich ein wahrer Spruch! Vieviele Jahre musste ich mich anstrengen perfekt zu sein, anderen zu gefallen und perfekte Leistungen zu erbringen. Ich habe mich damit wirklich kaputt gemacht, und diese vergeudete Energie ärgert mich zu tiefst.

Wir sollten uns bewusst werden, dass wir alle starke Frauen sind, die versuchen sollten Ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen!!

Ein neues Bild, ein neuer Anfang!

Mensch sein zu dürfen, ist eigentlich das was ich mir wünsche. Es sollen mich andere einfach so sehen wie ich bin.
Stop hurting yourself!

#20
Ich weiß hmm.. nein es ist so...

Also ich setze mir ja selber so hohe Ziele, um später BESSER zu sein, als anedre... für mich ist es wichtig gut zu sein.,.. ich kann es gar nicht richtig beschreiebn... es ist einfach hmm.... ein Drang nach dem "super" zu sein und Lob von anderen zu bekommen.... Das stärkt mich und baut mich auf (jetzt da ich sowieso in solch einer scheiße der Bulimie stecke ist das ein super gefühl auch mal gelobt zu werden)....



lg Angel1992-Jacy

#21
Wäre es dir nicht lieber, dass jemand zu dir sagt:
"Du bist ein toller Mensch, weil du so viel humor hast" (zB)?
Weil du liebenswürdig bist?
Weil du andere Talente hast?

Wenn du irgendwann mal alt bist wirst du nicht auf dein Leben zurückschauen und sagen "Aber immerhin hatte ich damals eine 1 in Mathe..."

#22
@ manorexic:

ja das ist richtig... und ja es sagen mehrere auch zu mir, ich sei ein toller, verantwortungsbewusster, hübscher,......etc. Mensch... aber das richt mir nicht..... Ich fühle mich erst so, wenn ich selber meinen Erfolg sehe... ich sehe mich nämlich total anders =(

#23
Klar, deshalb sind wir ja alle hier.
Aber weißt du, was der bessere Weg wäre?
An deiner Einstellung zu dir arbeiten.
Effektiver, als dich so zu formen, wue du denkst, dass es gut ist.
Denn es wird auf die Art nie gut genug sein.

#25
Angel1992-Jacy hat geschrieben:Ja.. ich amche ja auch deswegn bald therapie
"bald"? ist das schon fix?
oder ist das so ein "irgendwann, demnächst mal, mal sehen"
cron