normal essen?? was ist das??

hallo ihr lieben,
habe jetzt schon 2 tage ohne k*** hinter mir, allerdings weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll....
ich weiß nicht, wie viel ich essen soll, was mein körper braucht... klar, vitamine.... aber bestimmt auch kohlehydrate und die kann ich einfach nicht drinnen lassen....
ich wünsche mir echt, mal ne prtion nudeln mit tomatensoße, wenn auch nur ne kleine, genießen zu können....
aber es geht nicht...
schon nach 2 (!!!) nudeln habe ich ein schlechtes gewissen, könnte einfach nur k*****, weil ich etwas schlechtes' gemacht hat und damit es sich richtig lohnt, esse ich dann die ganze packung und noch pizza, .....
wenn ich mich dann mal überwunden habe, n salat zu essen, mit dem ich kein problem habe, kommt meine schwester an, macht sich nudeln und lässt was übrig....
bei allem willen, da kann ich nicht wiederstehen... gestern war sie nicht da und ich alleine zu hause- wollte schon 3 portionen nudeln bestellen, habe mich abr überwunden, es nicht zu tun- und gar nichts gegessen... auch nicht grade besser...
heuute gab es dann wenigstens suppe und knäckebrot- aber nur, weil meine schwester diesmal alles aufgegessen hat...
und in bäcker darf ich erst gar nicht gehen...
wie geht es euch so??
habt ihr das gefühl für normales essen und das, was euer körper gerade braucht ( seien es vitamine, kohlenhydrate, zucker, ...) auch verloren...??
*knuddel*
nadine

Hallo!

Also das Gefühl für meinen Körper habe ich schon lange verloren.
Ein normales Hunger- & Sättigungsgefühl kenne ich nicht mehr. :cry:
Ich könnte einfach nur fressen, fressen und wieder fressen.
Auch wenn ich mir mal gesunde Gerichte koche, z.B.: Vollkornnudeln mit Soße hilft das auch nichts, ich kann einfach nicht aufhören....
Ein Teufelskreis. :?

Hy ihr!!

Hmm...Ich kann auch nichts richtig essen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben... Egal, ob es ein Apfel ist oder eine Pizza.... Alles muss wieder raus *schäm* sonst wird mir danach so kotzübel...
Was drin bleibt, ist ein kleiner aber auch echt ganz ganz kleiner Salat. Also Grünzeug mit eine kleinen Cerrytomate....Ohne Soße/ Dressing....Und davon darf ich dann auch nicht viel essen...

Es ist doch alles Mist... Und was NORMAL ist, weiß ich auch nicht.....Immer wenn ich jemanden essen sehe, bekomme ich fast ein richtiges Übelkeitsgefühl, welches auch so schnell nicht wieder weg geht. Ich frage mich dann immer: "Wie kann man so viel essen?" ... Für mich ist halt einfach alles zu viel....

Dazu müsst ihr wissen... Ich habe nicht richtige Fressanfälle...Wenn ich etwas esse, dann ese ich nur ganz ganz kleine Mengen, weil ich ANgst ahbe, nicht alles wieder auskotzen zu können.... Ich würde es so sehen: Vom Essverhalten selber tendiere ich eher unbewusst zur Magersucht... Wenn es dann aber um den gesamten Punkt ghet, bin ich eher Bulimiker....

Scheiß Essen...(Habe kein Bezug dazu *heul*)

lg Angel1992-jacy

Son Quatsch.
Fast jeder von uns hat mal normal gegessen.
Wir WISSEN, wie das geht.
Klar, überfordern tuts mich auch.
Aber JEDER weiß, wie man sich ausgewogen ernährt.
VOR ALLEM wir.

Jacy, sorry, aber es bleibt nicht ewig bei kleinen Mengen...

Hi,

Ja, ich würde auch die Esspläne auf dem Link als normal ansehen, das sieht zwar viel aus, ist es aber nicht. Das ist normal. Ich versuche auch normal zu essen, esse auch (fast) normal, aber, wenn ich so sehe, was meine normalgewichtige Schwester noch mehr isst als ich... Also, bei mir gibt es auch noch Verbessungsmöglichkeiten, aber hab mir heute Schokolade ohne FA erlaubt. :D
Ich weiß, dass es verdammt schwierig ist, aber Nahrung ist unser Freund nicht unser Feind, und kein Essen ist wirklich schlecht, kommt alles und immer auf das Verhältnis an.
"Alles in Maßen" gilt irgendwie. Das gilt auch für Sachen, die wir per se ausklammern würden.
Alles Liebe, wir schaffen das, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Irgendwann haben wir alle normal gegessen und ich denke, das ist wie Fahrradfahren, irgendwann weiss man wieder wie es geht. Das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht...
Taste dich langsam ran, vergrößere deine Portionen, denn Essen kann so lustvoll und sinnlich sein.

Sicher... Wir ahben alle mal normal gegessen, auch wenn es shcon lange her ist.... aber alleine an dem Gedanke an solchen "mengen" wird mir schlecht....Ich muss wohl das "normal essen" neu lernen

... Und ich schaffe das =)

Das mit dem "normal Essen" ist eher was, was unser Kopf begreifen muss.

Es stimmt schon, dass wir wissen, wie man sich ernähren soll. Wie man genießen kann, ohne dass es ungesund ist oder ähnliches.

Aber wie sagt man genau das unserem KOPF?
Das ist das Problem. Und wenn man merkt, "Ey, ich kann das und das gar nicht mehr essen, und so oder so nicht mehr essen, weil mein KOPF es nicht will", dann sollte man in eine Klinik gehen und sich an dieses "Essverhalten", unser altes Essverhalten vllt, erst gewöhnen.
gestern war sie nicht da und ich alleine zu hause- wollte schon 3 portionen nudeln bestellen, habe mich abr überwunden, es nicht zu tun- und gar nichts gegessen... auch nicht grade besser...
Ja, damit habe ich tagtäglich zu kämpfen... Und dann noch das ganze Ungesunde, das ich verdrücke :cry: ... Naja, ich habe zumindest eingesehen, dass ich ein ziemlich gestörtes Essverhalten habe. Ich werde dagegen etwas tun.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ich kenne dieses Gefühl!
Ich weiß auch nicht wie ich normal essen soll!!!

Gestern habe ich mir vorgenommen mein gek*** zu lassen, leider hat es nicht einmal 5 Stunden gedauert und ich habe den Reis wieder draußen gehabt.....

Ich weiß nicht einmal wieviel ich zu mir nehmen soll!

Ich habe es wirklich verlernt, zumindest kommt mir das so vor.... :(

Dabei wäre es so einfach zu essen und es zu genießen,....zumindest für andere!
Stop hurting yourself!

Hyy.....

ja hmm.... Es ist sicherlich schwer, wieder ins "nomale essen" reinzukommen, aber wir können es schaffen!!! Wir müssen nur dran glauben =)....

Hmm..... Ja wie bringt man es dem Kopf bei?? Der ist echt wie ein kleinkind, der immer das machen will, was er net soll =(
Aber die zeit macht es... In ein paar Monaten/ Jahren, wenn wir vo einem Teller Pfannkuchen sitzen, denken wir an diese Zeiten und fargen uns: ,, Wieso haben wir so etwas nicht essen können?"

Jaja....

lg Angel1992-Jacy

Angel1992-Jacy hat geschrieben:Aber die zeit macht es... In ein paar Monaten/ Jahren, wenn wir vo einem Teller Pfannkuchen sitzen, denken wir an diese Zeiten und fargen uns: ,, Wieso haben wir so etwas nicht essen können?"
die zeit macht es? glaubst du das im ernst, dass du einfach mit der zeit wieder normal essen kannst? mit sicherheit nicht, wenn du nicht was dafür tust!!

und man KANN es wieder lernen, regelmäßig und genug zu essen.
aber dazu gehört halt auch mal überwindung, disziplin, natürlich wird man sich unwohl fühlen, ekelhaft und zum heulen. da muss jeder durch.

wenn ich ewig nur herumjammere und mich selbst bemitleide, kann das nie was werden. ganz einfach.

manorexic hat geschrieben:MAN!
Muss hier denn jeder jeden Tag erzählen, was er alles wieder ausgekotzt hat?!
Das hab ich mir auch grade gedacht. :roll:
Frage mich, wieso es die Regeln gibt, wenn's im Moment kaum jemand beachtet.. Oder ich achte da zu sehr drauf, wer weiß. :roll:

Naja.. zum Thema.. eigentlich sollten ja grade wir am ehesten wissen, wie man sich nun richtig ernährt. Aber das wurde hier glaube ich auch schon erwähnt.
Einfach drauf warten, bis man wieder normal isst, kann man wohl ewig. Das muss man schon wollen.

Liebe Grüße,
Jaca