Hallo!

Grüß euch! Ich bin neu hier. Gut, dieses Forum gefunden zu haben.
Nun ja, ich bin mittlerweile seit 10 Jahren essgestört. Wirklich besiegen konnte ich meine Magersucht und Bulimie noch nicht. Obwohl ich das zwischendurch dachte. Ich habe eine stationäre Langzeittherapie (2 Jahre) hinter mir, und danach ging es mir auch wirklich gut. Bis vor ungefähr einem halben Jahr oder so. Da fing es wieder an und momentan gehts mir echt verdammt schlecht. Ich hab mich momentan sehr schlecht unter Kontrolle, viele, viele Fressanfälle und natürlich ko****. Mir ist mein Problem bewusst. Hab vor ein paar Monaten auch wieder eine neue Therapie begonnen, aber bisher konnte ich mein Verhalten noch nicht in den Griff bekommen. Ich will doch eigentlich nur endlich diese dummen Gedanken loswerden, einfach keine Heißhungeranfälle mehr haben. Eigentlich will ich nur normal sein, glücklich und zufrieden. Warum tu ich mir dabei bloß so sehr schwer.
Gut, also, soviel zu mir, ich hoffe, dass ich in diesem Forum einige Leute finde, mit denen ich mich austauschen kann.
Freue mich schon darauf neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Liebe Grüße Tini

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!!
Hab vor ein paar Monaten auch wieder eine neue Therapie begonnen, aber bisher konnte ich mein Verhalten noch nicht in den Griff bekommen.
Das schaffst du ganz bestimmt! Musst etwas Geduld haben! Aber wenn du wirklich daran glaubst, endlich von den Essstörungen loszukommen, wirst du bestimmt gute Erfolge haben :wink:

Alles, alles Gute, coco
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Danke, das ist motivierend. Mir geht nämlich langsam die Kraft aus. So lange plage ich mich damit, aber wie ich das Ganze loswerde weiß ich nicht.

So lange plage ich mich damit, aber wie ich das Ganze loswerde weiß ich nicht.
Vielleicht zeigt sich das ja sogar im Verlauf deiner jetzigen Thera :wink:

Bleib optimistisch. Es nützt nichts, aufzugeben. Und mit weiterkämpfen kannst du vielleicht tatsächlich sehr viel erreichen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Gut, muss ich dran arbeiten.
Schon irgendwelche pläne gemacht? :wink:

.Descartes.

Ja, bin eigentlich ständig daran, an mir zu arbeiten, nur zeigt es leider nicht immer die Erfolge, die ich mir so vorstelle. Aber ich hab im November einer neue Therapie begonnen, wo ich hoffe, dass die mir auch ein wenig helfen kann.

Aber ich hab im November einer neue Therapie begonnen, wo ich hoffe, dass die mir auch ein wenig helfen kann.
Das wird schon werden :wink:

Wünsche dir viel Erfolg und viel Mut!

.Descartes.