Muskelkater

Hi!

Ich hab da eine Frage an euch: Kommt es euch auch so vor, wenn ihr einmal einen Muskelkater habt, dass der dann ewig bleibt, länger als früher?

Ich war am Samstag mit meiner Mutter wandern und seit Sonntag hat sich mein Muskelkater nicht eine Spur verbessert!

lg, Angy

:o)

da ich wohl einer der faulsten Menschen auf der Welt bin und ich die B* auch schon eeeeeewig habe, kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Mir fehlt leider der Vergleich, wie es war ohne B* ;o)

Soviel nur... wenn ich mal einen Muskelkater habe .. dann ordentlich u lang. :o)

lg T.

Hi du!

Naja, das könnte daran liegen, dass dein Körper einfach übersäuert ist durchs kotzen und nachdem Muskelkater ja nichts anderes ist als Säureeinlagerung in den Muskeln, kann ich mir gut vorstellen, dass das von der Bulimie nicht gerade besser wird^^

Vielleicht hast du dich aber auch einfach nur überanstrengt, wenn dann nämlich die Muskelfasern reißen und man darum einen Muskelkater hat, dauert das viel länger, als bloße Säureeinlagerungen...und die Muskelfasern reißen nur dann, wenn man ohne aufwärmen irgendwas anstrengendes macht (zB laufen) oder wenn man sowieso untrainiert ist und sich zuviel zumutet...

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...

Gvlg,
Asga

also ich kann nicht bekräftigen, dass der muskelkater seit meiner b länger bleibt.
du kannst versuchen die betroffenen stellen gaaanz leicht zu dehnen.
oder ein wirklich heißes bad nehmen und länger drin sitzen bleiben, aber nicht vergessen danach wieder kalt duschen wegen dem kreislauf.

lg bine

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten!

Vielleicht bin ich auch einfach nur überängstlich und bilde mir was ein... vom K* kanns nicht kommen (habe nur sehr selten und in jetzt schon lange nicht mehr), kann der Körper auch ohne k* übersäuert sein (vielleicht ernährungsbedingt...)?

lg, Angy

Hi du!

Auch wenn du schon länger nicht gekotzt hast, kann es sein, dass dein Körper noch immer übersäuert ist...die Schäden die Bulimie verursacht, vor allem im Bezug auf den gesamten Verdauungsapparat, können noch verdammt lange anhalten...

Dein Körper kann allerdings auch übersäuert sein, wenn du keine Bulimie hast...durch zuviel "saure" Sachen, wie etwa zuviel Zucker, zuviel Süßes, zuviel säurehältige Lebensmittel (auch manche Obstsorten fallen da rein!), zuviel weißes Mehl, zum Teil auch Milch (viele Erwachsene haben eine Laktoseintoleranz und wissens garnicht!),zuviele Softdrinks mit viel Kohlensäure (Cola Light insbesonders, der darin enthaltene Süßstoff ist verdammt gefährlich für den Magen, ebenso wie Kaffee, der regt die Magensäurebildung an!) etc.etc....
...also eh durch alles ausgelöst was allgemein als "ungesund" bekannt ist...

Schau einfach, dass du ein paar basenhältige Sachen isst bzw. besorg dir ein Basenpulver aus der Apotheke und trink viel...Kräutertee jeder Art ist zB extrem basisch und daher sehr geeignet zum ausgleichen...

Alles Gute von
Asga