Hach.. wie schön.. das alles zu lesen :D
Ja und als ihr begonnen habt zu kämpfen?
Habt ihr euch da gesagt, dafür tu ich es?
Da gab es viele Gründe:
- wieder "normal" leben
- nicht mehr lügen müssen
- weniger Geld ausgeben
- Angst vor´m Tod
-....

es gab tausende... und heute gibt es jeden Tag jede Menge Gründe warum es sich gelohnt hat...

Eben ist mir wieder was aufgefallen:
.... einkaufen zu gehen ohne schon im Laden vor Fressdruck zu zittern und 2 Tüten heim zu schleppen ohne die ganze Zeit zu denken "alle wissen es"... jap, ein gutes Gefühl
:D
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Liebe LiTtLeDeViL,

kämpfen solltest du in erster Linie für dich... wollte ich nur mal anmerken. Du kannst einen Kampf nicht gewinnen, wenn du ihn nur für jemand anderen gewinnen willst.
Tut mir leid, dass ich es so sagen muss...

Liebe Grüße
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Das würde ich nicht sagen, Ännchen. Andere Leute sind einem da oft mehr wert als man sich selbst. *aus Erfahrung spreche*

lg

aire

aire hat geschrieben:Das würde ich nicht sagen, Ännchen. Andere Leute sind einem da oft mehr wert als man sich selbst. *aus Erfahrung spreche*

lg

aire
Kann ich dir nur zustimmen.
Ich denke aber, dass es nur zu Anfang so ist. Bis man eben merkt, dass es einem selbst auch was bringt.. :wink:

Liebe Grüße
Jaca

Ich weiß, dass einem andere Menschen da wichtiger sind.. nur muss man immer auch sehen, dass es sehr gefährlich ist für einen anderen Menschen damit aufzuhören.. aus verschiedenen Gründen:

1. man schafft es vielleicht, der Mensch ist furchtbar stolz auf einen, man wird rückfällig und traut sich nicht es dem Menschen zu sagen, weil man ihn ja nicht enttäuschen will.. ein Kreislauf

2. Was passiert, wenn man den Menschen irgendwann verliert?

Aber natürlich kann es auch sein, dass man feststellt, wie gut es einem auch selbst tut und man seinen Weg findet.

Trotzdem find ich es sehr schwierig das so zu sagen- ich meine es ist meiner Meinung nach was anderes, wenn man sagt : Ich möchte aufhören, auch, weil ich meine Beziehung nicht auf´s Spiel setzen will, meinen Freund nicht mehr anlügen kann und will, dass er stolz auf mich sein kann...

Es ist einfach die Formulierung vielleicht

aber... Thema ist ja ein anderes :-)

Warum es sich lohnt, zu kämpfen?

- Hauptsächlich, wegen meiner beiden Kinder (2,5 und 5 Jahre), die mich immer wieder am Leben halten und die meinem Leben am meisten Sinn geben,
- meinem Mann, der mich in allem was ich mache supertoll unterstützt und ohne den ich den Kampf schon längst aufgegeben hätte,
- und noch ein großer Punkt, für den es sich lohnt, zu kämpfen, ist der unendliche Hass auf meine Eltern, denen ich es nicht gönne, mich vernichtet zu haben. Sie haben es nicht geschafft und werden es auch niemals schaffen!

Das sind so die wichtigsten Beweggründe für mich. Und mein Ziel dabei?
Endlich ICH selbst sein zu können, mich akzeptieren zu können, wie ich bin, einfach ohne Ängste, Selbsthass und sonstigen Selbstzerstörerischen Mustern LEBEN zu können.
Ich möchte Leben, deshalb werde ich nicht aufhören zu kämpfen.

LG
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Danke Leute, es stimmt schon, ich war bis vor kurzem an einem Punkt angelangt, an dem ich gesagt habe, es ist mir alles so egal, hoffentlich sterbe ich früh, da mit alles ein ende hat.
Das is der falsche falsche falsche falsche falsche weg!!!!!!!!
Ich kämpf für ihn, weil er mir so unglaublich wichtig ist, und ja, es lohnt sich, für ihn.
Es gibt mir irgendwo Kraft, da ich sonst das gefühl habe, dass ich ihn enttäusche und ihm sehr weh tue.
Das darf nicht sein.
Versteht ihr?
Danke Ännchen ich respektiere deine Meinung voll und ganz.
:)

Mir ist noch was eingefallen, wofür es sich wirklich lohnt...

Freiheit !

&

Selbstbestimmung !

Genau das ist es, was ich verloren hatte und jetzt wieder habe :D

Und das ist ganz schön toll :lol:

Heute sind mir wieder ein paar Sachen aufgefallen für die es sich wirklich lohnt.

1. dafür, dass ich jederzeit jemanden in meine Wohnung lassen kann ohne, dass ich in aller Eile die Verpackungsreste wegräumen muss oder beten muss, dass der Besuch nicht zufällig auf Toilette muss.

2. dafür, dass ich über lauter unnötigen Kram nachdenken kann, weil ich nicht ständig über Essen nachdenken muss

3. dafür, dass ich morgen früh mit einem Kumpel frühstücken gehen kann ohne mich fragen zu müssen, wie ich am Besten absagen kann...

- Um frei außer Haus gehen zu können, ohne zu Überlegen: Gibt es dort etwas zu essen? Wie viele Kalorien hat der Cocktail? Wie retouchiere ich meine Backen? Und wie komm ich dort schnell wieder weg?

- Leuten beim reden auch zuhören zu können, wenn sie gerade beim Essen ein Gespräch anfangen, und nicht dauernd ans Essen denken zu müssen.

- Nicht mehr um 18 Uhr nervös werden weil in einer Stunde die Geschäfte zu sperren.

- Keine Angst mehr vor der Waage zu haben weil einem das Gewicht einfach EGAL ist und man sich GUT fühlt....

- Das Selbstwertgefühl wieder steigt und man nicht dauernd glaubt man ist das letzte.

- Keine Zahnschmerzen mehr und Angst vor dem Besuch beim Arzt.

Ich glaube ich könnte ewig so weit machen, aber bisher war mir kein Grund genug, es wirklich durchzuziehen...
Vorsicht: Psychisch instabile Persönlichkeit!
Bei Gefahr Arzt rufen und einweisen lassen!

- für meine kleine Honigbiene
- für mein Häschen
- für Mike
- für meine Familie
- um wieder Kraft und Spaß an Aikido und Iaido zu haben
- um wieder Kraft und Spaß am Laufen zu haben und es nicht
als Notwendigkeit und Bestrafung anzusehen
- um die Kraft zu haben weiter studieren zu können
- um die Kraft zu haben wieder arbeiten gehen zu können
- um ohne Tabletten wieder einigermaßen Sinn im Leben sehen
zu können

maya