therapie abgebrochen....

hy leuz!
mir geht's zur zeit nicht besonders gut....meine mutter hat so lange auf mich eingeredet, dass ich eine Therapie starten soll (und, dass sie mich auch begleiten würde) bis ich endlich eingewilligt habe; obwohl ich schon von Anfang an dagegen war - also ist es logisch, dass es absolut nix gebracht hat! Ich hab' probiert ihr das ganze zu erklären - sie hat es einfach nicht verstanden, aber sie hat letztendlich akzeptiert, dass ich die Therapie abbreche!
Jetzt bin ich auch noch so krank, lieg mit 40°fieber im Bett und hab' Angiena, als wenn mich das mit B* nicht schon genug schwächen würd. Gegen den Virus den ich eingefangen habe muss ich jetzt voll starke Med. nehmen....
einen vorteil hat es aber: ich kann zur zeit nicht kotzten, weil die Schmerzen im Hals zu schlimm sind - aber ich kann auch nix essen!
ich schreib eig. lauter mist, der euch so und so nicht interessiert - sorry, dass ich euch langweile aber es hilft mir in bisschen wenn ich meine momentane Situation aufschreibe!
Maybe kommt ja doch ein reply - würd' mich freun
bussal claudia

Hallo Claudia!!

Oje, das hört sich ja gar nicht gut an. Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

Ich hab meine Therapie auch abgebrochen, da ich mit der Therapeutin absolut nicht klar kam und sie mir vom ersten Moment schon total unsympatisch war. Da war ich dann natürlich auch nicht bereit, mich so einer Person zu öffnen und hab dann letztendlich auch beschlossen, das ganze abzubrechen. Meine Mutter war anfangs auch etwas verwundert, ja sogar beleidigt, aber schließlich hat sie eingesehen, dass ich eine Thera nicht für sie mache, sondern wenn, dann NUR für mich.

Warum hast du denn die Thera abgebrochen? Bist du noch nicht bereit, dir helfen zu lassen oder lags auch an der Thera?

Liebe Grüße & gute Besserung, Mia
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

hy miamausal!!!!
danke für deine besserungswünsche, kann ich auf jeden fall gebrauchen *g*....
nach dem tod von meinem papa, schickte mich meine mam auch zu einer thera (psychologe) obwohl sie wusste, dass ich mit solchen psychoheinis nix aber auch gar nix anfagen kann, und damals hat es nicht geholfen!
und jetzt hat sie eben gesagt sie startet mit mir eine thera mit allem drum u dran! aber letzendlich war wieder nur ein psychologe und nix anderes (wie gruppensitzung, od verschiedene gespräche, od auch seminare) nur der psychomensch! und ich kann mit denen nun mal nix anfangen, ich mein sie können ja wirklich ganz nett sein und so, aber ich bin davon überzeugt, dass sie mir nicht helfen können und mit so einer einstellung wie ich sie habe kanns ja auch nichts werden - naja und so ist das halt gekommen! aber vielleicht bin ich ja auch einfach doch noch nocht bereit für so was.....
bussal claudia

Hallo Mausal!

Dass du solchen "Psychoheinis" wie du sagst nicht vertraust, und nicht glaubst, dass sie dir helfen können ist ja ganz ok, und auch irgendwie nachvollziehbar, ist halt mal nicht jedermanns Sache. Aber willst du dich nur aus trotz deinem Therapeuten oder auch deiner Mutter gegenüber selber aufgeben oder die Bulimie sogar noch schlimmer werden lassen?? Hast du mit deiner Mutter schon mal über einen stationären Aufenthalt in einer Klinik gesprochen?

Mann Mädl, du bist noch so jung, hängst wahrscheinlich noch nicht ganz so tief drinnen wie manch andere!! Also lass dir bitte helfen, wenn du schon die Möglichkeit dazu bekommst und bevor es noch schlimmer wird!

Wünsch dir alles Gute- cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!

Hallo Claudia!

Hmm...ja das mit Angina und Halsweh kenn ich...hab ich auch schon öfters gehabt, is nicht so lustig :(

Das mit der Therapie is schwierig, klar nutzt es nix, wenn nur deine Mutter will und du nicht, aber hast du dir schon mal überlegt, was du denn sonst gegen die Bulimie tun willst?! Ich meine, eine gute Chance wäre es doch...kannst halt nur du entscheiden, aber is die Frage, willst du wegkommen von der Bulimie oder willst du ewig so weitermachen, bis es irgendwann aus körperlichen Gründen nicht mehr geht und du dich total kaputt gemacht hast?!

Vielleicht solltest du einfach auch nur mal den WILLEN entwickeln, wirklich was dagegen zu tun...ansonsten is eine Therapie natürlich sinnlos...

Wünsch dir alles Gute,
Asga

PS: Und es interessiert uns doch,was du denkst und schreibst...lass dir nichts anderes einreden!

danke! ihr habt mir echt ein wenig geholfen! ja, ich hab schon mal überlegt ob ich stationär gehen soll, ist aber irgendwie dann doch wieder nichts daraus geworden....
mir ist auch klar, dass manchen ein psychologe wirklich helfen kann, nur ich hab halt bis jetzt nur negative erfahrungen in dem bereich!
dass es so, wies gerade ist, nicht mehr weitergehen kann leuchtet mir auch ein; aber ich starte halt immer wieder versuche, dass ich B* selbst bewältigen kann....
naja - trotzdem nochmal danke
bussal claudia