Hallo,

ich habe zwar auch noch keine Erfahrung mit diesem Beruf gemacht, aber wollte Dir trotzdem gern sagen was ich davon halte.
Wenn Du gerade stabil bist, ist es vieleicht trotzdem schwierig, aber nicht unmöglich. Erstmal solltest Du herrausfinden aus welchem Grund du diese Ausbildung machen möchtest. Wenn du dich selbst noch zu sehr mit dem Thema Essen und vorallem Diät beschäftigst wäre es nicht ratsam. Allerdings werden wir uns immer intensiver mit Essen auseinandersetzen als andere und ich denke du wirst in dieser Ausbildung nicht neue Diättipps lernen, sondern lernen wie wichtig eine gesunde Ernährungsumstellung ist. In der Klinik habe ich auch sehr viel über Nachrungsumstellung, Ernährungspläne, Strukturen und ... gelernt und es eher sehr positiv aufgenommen. Vorallem stelle ich mir vor, dass es ein tolles Gefühl sein muss anderen sinnvolle Tipps zu geben, um aus Lebenskrisen, wie Übergewicht oder Zuckerkrankheiten.., den richtigen Weg einzuschlagen. Hätte ich damals die richtigen Grundinfo über eine gesunde Ernährung gehabt, wer weis vieleicht hätte ich einen anderen Weg eingeschlagen.
Im Grunde würde ich dir zuerst mal ein Praktikum empfehlen und dann wirst du besser wissen ob du mit diesem Thema auch beruflich durchstartenen könntest. Aber vorallem hör auch dein Bauchgefühl.
Das war nur meine Meinung dazu.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.

Ganz liebe Grüße

Hm, Ya, vermutlich habt ihr recht, ich habe mir nur gedanken darüber gemacht, dass es hilft iwo zur vernunft zu kommen, aber ich kann mich ja auch total irren und verschätzen, mich persönlich hat es früher beschäftigt was ich essen sollte, etc, seit ich mit der bulimie ( gegen sie ) lebe, habe ich mich weniger darum gekümmert was ich esse und was nicht, vertseht ihr was ich sagen will?
schwieriges Thema!
Liebe liebe grüße knutscha