Wofür es sich zu kämpfen lohnt

Dieser Thread soll dazu da sein, dass jeder hier rein schreiben kann, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ob das nun Alltäglichkeiten oder die ganz großen Werte sind- das ist egal...
Es soll als kleine Motivation gedacht sein.. und ich hoffe, dass es diesen Zweck auch erreicht.
Ich muss dazu sagen bei mir heißt es eigentlich "Wofür es sich gelohnt hat zu kämpfen"- ich habe wohl gewonnen....

P.S.: Liebe Mods.. ich wusste nicht so recht, wohin damit.. tut mir sehr leid.. wenn es woanders hin soll.. einfach verschieben...
:)
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Sehr schön :D
Und.. jetzt fange ich auch gleich mal an...

...für dieses geile Frühstück in der Sonne mit Musik, das den Tag gleich besser beginnen lässt und die Laune um 100 Positivpunkte steigert...
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat

Nun mein liebes Ännchen.
Ich lasse diesen Thread mal im eigentlichen Bulimie Forum.
Obgleich es jetzt mal interessant wäre, wofür es sich für dich gelohnt hat :wink:

Schaun wir mal, wie sich der Thread weiter entwickelt.
Einen Thread im ehemaligen Forum hast du ja schon als Stütze für die Kämpfer eröffnet.

LG Hedi

es hat sich gelohnt..für meine kleine tochter..ich möchte nicht das sie ihre mama irgendwann tot im badezimmer findet
ich möchte sie aufwachsen sehen..ich möchte dieser krankheit nicht die kontrolle über mein leben geben..ich will mich nicht langsam selbst töten
und wie es aussieht..habe ich gewonnen

... wieder zeit zu haben das zu machen was einem längerfristig freude bereitet

:roll:
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

hedi hat geschrieben:Ja und als ihr begonnen habt zu kämpfen?
Habt ihr euch da gesagt, dafür tu ich es?
ja ;)

naja, gab mehr gründe:

- essen genießen können
- körperlich wieder fitter zu sein
- den körper (und die seele) nicht noch mehr zu schädigen

das waren meine zukunftsziele
Bild

-um gesund zu werden
-um Selbstbewusstsein und Selbstwert zu haben
-um Erfolg im Beruf zu haben
-um demnächst schwanger werden zu können
-um mit meinem Freund ganz normal leben zu können
-um ich selbst zu sein
-um keine Depressionen zu haben
-um leben zu können
-um Menschen, die mir nahstehen nicht leiden zu sehen
-um stolz zu sein, dass man das geschafft hat
-um Freunde zu finden
-um einen Sinn im Leben zu haben
-um sexy zu sein und nicht ein Skelett zu bleiben
-um Gefühle zu spüren (Freude und Trauer)
-um essen genießen zu können
-um bei meiner Hochzeitsfeier nicht k**** zu müssen bzw. wollen
-um glücklich sein zu können

..es gibt noch viele andere Punkte.. Ich kann dazu nur sagen ES LOHNT SICH WIRKLICH! Es kann nur noch besser werden! Ich drücke uns allen die Daumen!

..hauptsächlich für meinen Freund, ich muss ihn nicht belügen, wir müssen deshalb nicht streiten und er muss sich keine Sorgen machen.
Das ist mir eigentlich immernoch am meisten wert.

Und sonst halt für mich, es ist viel einfacher, wenn man sich nichts verbietet und versucht normal zu essen/leben.

Liebe Grüße,
Jaca

Also bei mir.. schwer zu sagen, wie das mit den Prioritäten ist, ich liste es mal, wie es mir in den Sinn kommt:

- um irgendwann mal die Angst vorm Essen zu verlieren (sonst verliere, verschlampe und vergesse ich doch jeden Sch** :P)
- um nicht mehr Halsschmerzen zu haben
-um nicht pleite zu gehen
-um mich nicht mehr ständig schämen zu müssen
-um nicht noch mehr Zähne kaputt zu machen :roll:
-um nicht so unkonzntriert zu sein
-nicht ständig angst zu haben vor folgeschäden inklusive Tod
-um nicht immer was verstecken zu müssen
-und wenn ich mir vorstelle, dass andere mich mal so bewundern könnten, wie ich die Ehemaligen hier, .... *auch so sein will*

lg

aire

PS Das denke ich mir, liebe Chili... trotzdem denkwürdig, oder?

Tja, wie war es bei mir? Gute Frage.

Ich wollte nicht mehr nach dem essen mit mir kämpfen, ob ich es tue oder nicht.
Ich wollte essen genießen
Tage mit freunden genießen
mit freunden essen ohne das ich angst hab dannach auf klo zu rennen
ohne angst zu haben das es jemand merkt

Und ich wollte mit beweisen das ich es kann. Ich wollte mich nicht mehr klein und schwach fühlen, sondern endlich gewinnen.
Und ich habe es geschafft! Ihr schafft das auch!

Hat es sich gelohnt? JJJAAAAAAA!!!!!
Denn ich kann weg gehen, ausgelassen mit Freunden feiern. Ich kann das essen wieder genießen und mich sogar drauf freuen. Ich kann mittlerweile sogar manchmal ein bisschen stolz auf mich sein.
Ich mag mich, meine körper, meinen charakter und stehe endlich dazu, das ich bin wie ich bin. ICH stehe endlich an erster Stelle und das ist SOOOO SCHÖN!!!!!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde