Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, ob sich noch irgendwer an mich erinnert... selbst wenn nicht, grüße ich euch alle ganz lieb.
Ich bin nicht wieder hier, weil es mir schlecht gehen würde oder so.. nein.. ich bin seit fast 10 Monaten clean und glücklich.
Wieder hier bin ich, weil ich denke, dass ich inzwischen stabil genug bin, um vielleicht ein paar Menschen hier zu helfen... zu erzählen von Erfahrungen..
Liebe Grüße
Wow, 10 Monate
Also ich kenne dich zwar (noch?) nicht, aber das hört sich ja wirklich gut an!
10 Monate sind echt verdammt lang, nicht schlecht
Liebe Grüße,
Jaca

Also ich kenne dich zwar (noch?) nicht, aber das hört sich ja wirklich gut an!

10 Monate sind echt verdammt lang, nicht schlecht

Liebe Grüße,
Jaca
Ich erinnere mich noch an dich, Ännchen
Ich glaube, wir haben uns mal über das Rauchen unterhalten. Und versucht dich abzulenken, als du gerade Fressdruck hattest.
Wie hast du es denn geschafft, die 10 Monate ohne zu kotzen? Magst du uns genauer erzählen?
lg
aire

Wie hast du es denn geschafft, die 10 Monate ohne zu kotzen? Magst du uns genauer erzählen?
lg
aire

Jaja, aire... ich erinnere mich auch gut... an die Fressdruckzeit.. furchtbar.. und zum Glück lange her...
Schlumpfine.. habe vorhin deine alten Nachrichten gelesen.. wie geht es dir so?
10 Monate... hätte ich auch nicht für möglich gehalten.. wie geschafft?
1. ambulante Therapie angefangen
2. klein angefangen
3. endlich "zugegeben", dass es so ist
Es war nicht immer einfach- das könnt ihr euch alle vorstellen und auch nach Monaten gab es immer wieder Momente, in denen ich nicht sicher war, ob ich das schaffen würde/schaffen will, aber trotz allem kann ich sagen- es wird einfacher. Und das Leben wird deutlich stressfreier- ich kann wieder ehrlich zu mir und den Menschen in meiner Umgebung sein, habe deutlich mehr Zeit und Geld und kann essen sogar immer öfter genießen.
Aber mal genauer: Ich habe damit angefangen, dass ich quasi nichts mehr im Kühlschrank hatte... wollte ich nicht- zu gefährlich... sondern, dass ich mir immer unterwegs was gekauft habe. Wieder versucht habe mit Menschen zusammen zu essen, am Anfang recht kleine Portionen- auch wegen der Schmerzen, die man bekommt, wenn man den Magen zu sehr überfordert, wenn er das nicht mehr gewöhnt ist.
Dann nach einer Zeit habe ich angefangen immer Essen für 2 Tage daheim zu haben. Und auch wieder Süßes zu essen.. aber immer nur einen Riegel gekauft. Ich habe viel unternommen.. wollte nicht alleine sein. Habe wieder angefangen zu schreiben, vermehrt Fotos gemacht.
Und geredet... mit meiner Thera, meinem Freund, meiner Mutter, Freunden.. ja, ich habe mich offenbart- Stück für Stück mehr.. es war schwer, aber es tat unendlich gut.
Und das wohl wichtigste- ich habe festgestellt, dass sich an meinem Gewicht fast nichts ändert. Ich wiege heute minimal mehr als vor 10 Monaten...
Seit einiger Zeit mache ich auch wieder Sport... aber nur, wenn ich Lust habe.. und auch nicht um abzunehmen.. denn... ich esse dann auch dementsprechend mehr. Am Anfang wollte ich kein Sport machen, weil ich Angst hatte zu übertreiben und in den Teufelskreis zurück zu kehren.
Tatsächlich würde ich sagen, dass ich heute weitgehend gesund bin. Ich stehe immer noch zu oft auf der Waage, lasse mich von einer Zunahme aber längst nicht mehr so runterziehen und achte immer noch auf gesunde Ernährung (ich denke aber das ist schon ok so).. aber auch nicht immer.. ich liebe Schoki, Kakao und Gummibären

Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat
Vielen Dank für deinen Beitrag Ännchen. Es freut mich auch sehr!!
Vielleicht solltest du dich nicht zu genau hier umsehen... manches kann einen doch ziemlich runterziehen. Gerade was die letzten paar Tage geschrieben wurde... Das ist wahrscheinlich nicht so das Wahre, wenn man es gerade geschafft hat.
Wieso bist zu hierher zurückgekommen?
lg
aire
Vielleicht solltest du dich nicht zu genau hier umsehen... manches kann einen doch ziemlich runterziehen. Gerade was die letzten paar Tage geschrieben wurde... Das ist wahrscheinlich nicht so das Wahre, wenn man es gerade geschafft hat.
Wieso bist zu hierher zurückgekommen?
lg
aire
Na... um uns zu zeigen, dass es auch anders geht!
Kann mich auch noch gut an dich erinnern, Ännchen...
Danke für deinen Beitrag - der macht Mut...!
Kann mich auch noch gut an dich erinnern, Ännchen...
Danke für deinen Beitrag - der macht Mut...!
Danke, aire.. für den Tipp... ich werde sehen, inwiefern ich das verkraften kann und was nicht. Inzwischen kann ich das sehr gut einschätzen. Trotzdem danke, aber mir war auch klar, dass ich nicht zurückkomme und die Welt perfekt und alle gesund sind.. so ist das Leben halt einfach nicht.
Und- ja manorexic... genau das ist der Grund.. ich habe einen Weg gefunden... weiß inzwischen, dass es ein anderes Leben gibt.. und, dass es sich zu kämpfen lohnt...
Und- ja manorexic... genau das ist der Grund.. ich habe einen Weg gefunden... weiß inzwischen, dass es ein anderes Leben gibt.. und, dass es sich zu kämpfen lohnt...
Über den Wolken der Gedanken gibt es einen Himmel wunderbarer Stille, den nur die Seele kennt, die keine Angst vor´m Fliegen hat
liebes ännchen,
ich erinner mich auch noch an dich
und ich freu mich total, dass es dir gut geht. schön, dass du es so weit rausgeschafft hast, dass du das leben wieder genießen kannst!!
und du bist wieder ein gutes beispiel dafür, wie wichtig das reden ist. und das "zugeben", "einsehen" dass es einem halt einfach schlecht geht.
hut ab vor deiner leistung!!
ich erinner mich auch noch an dich

und ich freu mich total, dass es dir gut geht. schön, dass du es so weit rausgeschafft hast, dass du das leben wieder genießen kannst!!
und du bist wieder ein gutes beispiel dafür, wie wichtig das reden ist. und das "zugeben", "einsehen" dass es einem halt einfach schlecht geht.
hut ab vor deiner leistung!!