:roll: Nun ist gerade definitiv nicht Pollenzeit. (Außer vielelicht ein paar Eisblüten?) Trotzdem kriege ich beim Kotzen richtige Niesaatacken, macht das Kotzen natürlich schwer, wenn man auch noch am laufenden Band niesen muss.

Davor und danach niese ich nicht. Ich denke, es ist nicht so beunruhigend, als das man damit zum arzt geht, oder? Kennt das noch jemadn?

lg

arie

Ja, aber es läuft mir ja immer was durch die Nase, Mano. Und niesen muste ich in der ganzen Zwischenzeit trotzdem nicht mehr. Hat erst seit gestern wieder angefangen...

Trotzdem danke

lg

aire

Naja - mir fiel das Kotzen auch immer leicht.
Irgendwann nicht mehr.
Vielleicht ist es auch sowas...
Nasenschleimhäute zu angegriffen oder so...
aber ein Arztbesuch schadet nie...!

Vielleicht hat sich die Allergie auch auf andere Allergene erweitert?
Aire, wie geht es dir dieses Jahr mit dem Heuschnupfen. Nimmst du Medikamente?
Bin nämlich auch ein Kandidat und vollgestopft mit dem ganzen Kram. Bin den ganzen Tag über total schläfrig und verpenn den Nachmittag und deshalb bin ich zu so tollen Zeiten wie jetzt noch wach. Und ich nehme zu und das ist so unfair :x Tut mir leid für mein Geraunze.

Ach was, Belljar. Es passt ja zum Thema. Und ich in üerhaupt gerühr, das jemand sich noch die Mühe macht,einen alten Thread zu dem Thema zu suchen, als einen neuen aufzumachen.

Dieses Jahr hatte ich noch keinen Heuschnupfen. Naja, ich bin wieder so ein bissl am Niesen, aber das ist eher ein stinknoraler Grippaler Infekt. Du nimmst gleich mehrere Medis gegen Heusschnupfen?

lg

aire

naja... ich will jetzt nicht zu sehr ins detail gehen...

aber manchmal kriegt man beim k* doch auch was in die nase "rein"...

Könnte doch sein, dass die schleimhaut da ziemlich gereizt wird... und wenn man noch heuschnupfen hat, ist das natürlich nicht besonders vorteilhaft :?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja Spritzenkur hab ich jetzt gemacht und dann nehm ich täglich halt Antihistamin, Nasenspray, Augentropfen. Aber rein prophylaktisch soll ich das die ganze Saison tun und nicht nur bei Bedarf.
Kann Schnupfen und Heuschnupfen gar nicht mehr unterscheiden :lol: Wenn's kalt ist das eine und wenn warm das andere. Ich bin ein guter Tempo-Kunde :wink:
Wünsch dir jedenfalls gute Besserung.

durch die ständige druckerhöhung, die beim k... eben unvermeidlcih auftritt, schwellen die schleimhäute an! Dadruch bekommt man schlechter luft, sie erden stärker durchblutet und die nase läuft!
Außerdem läuft immer etwas magensaft ind die nase, was, wie schon beschrieben, die schleimhäute reizt....die versuchen "den Fremdkörper<" rauszuspülen.. deshalb verstärktes nasen laufen!
es lässt sihch ech alles durch diese sch... k.. erklären
ie wortwahl tut mir leid, aber es zeigt sich immer deutlicher das wir wirklcih jeden teil unseres körpers damit ruinieren

achso... ansentropfen trocknen zu stark aus. versucht es mal mit meersalznasenspray... hat entzündungshemmende und abschwellende wirkung