Ja, jetzt sinds noch genau 5 Tage und meine kleine SChnecke ist ein Jahr. Ich kann noch immer nicht glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Anfangs versuchte ich krampfhaft, jede einzelne Minute mit diesem kleinen Sonnenschein festzuhalten... und wenn ich dachte, es kann nicht schöner und inetressanter werden- es wurde aba! Für mich ist es inzwischen wunderschön, Mutter zu sein. Es ist spannend, herausfordernd, aber auch sehr anstrengend...
Morgen werden wir eine kleine Geb-Feier mit Emilies Verwandten machen (leider sind das nicht gerade wenig Leute- um die 20?). Bin den ganzen Tag heute alleine mit meiner Kleinen, hab aber sehr viel vor- Wohnung putzen und alles herrichten und dann das spannenste überhaupt gg Abend- TORTE backen. Ich bin bis jetzt noch unschlüssig, was ich genau machen werde. Mir schweben so einige im Kopf rum... aba ich werd eine Lösung finden!

An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön, an alle, die sich immer so schön an meinem Glück beteiligen, sich mit mir freuen, mit mir lachen und weinen!!! DANKE
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Liebe Mama Butterbrot, also ich finde es ist auch ein Tag, den Du für Dich feiern solltest.Sicherlich hat dieser kleine Engel auch dein Leben stark verändert. Feier doch an ihrem Geburtstag auch deinen 2. Geburtstag, denn sicherlich wurde Dir ein zweites/anderes Leben geschenkt.

Ich wünsche euch beiden Gesundheit

werde morgen abend ein Glas Aqua minerale sin gaz auf Euch erheben, mich gen Osten wenden und auf Euch anstossen.

macht dann zwar nicht *plöpp*, was mein Lieblingsgeräusch ist, aber ankommen tut es ganz bestimmt.

*flüster*
ist auch besser für die Kleine, wenn es Wasser ist, glaube ich :lol:
*flüster aus*

Meine Hochachtung und meinen Respekt, liebe Bubro, wie Du Dein Leben meisterst. Du machst das einfach nur gut.

lieber lieber Gruss an Euch beide (okay - Emilie wird sich nicht unbedingt an mich erinnern können :lol:)
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ach danke, ihr lieben... es tut gut von euch zu hören!

ich liege recht gut in der zeit. meine emilie hat mal (ausnahmsweise!) 2 std geschlafen am nachmittag und ich konnte wunderbar den tortenboden machen, und putzen... bin so gut wie fertig. einen raum will ich noch vorbereiten für morgen... dann gg abend die torte fertig machen!

@hunbee: ich hatte schon mal denselben gedanken: emilies geburt auch als meine geburt oder eher meine leistung zu feiern! mal schauen... vielleicht tu ichs.. :-) es ist alles mit sehr viel wehmut verbunden... ich kann gar nicht sagen, warum. seit der geburt bin ich extrem sensibel. ich brauch nur daran denken, dass ich vor einem jahr noch hier gesessen bin mit einem riesen bauch und so voller aufregung und könnte gleich heulen dabei. einfach, weil es schön ist!

Bild

ich find hunbees idee auch toll!

mann, die zeit vergeht echt so schnell, jetzt wird die kleine laus schon ein jahr alt! und der geile gipsbauch, den du damals gemacht hast - ist das schon so lange her? :shock:

aber ich freu mich so, daß du dich so toll in deine rolle als mama gefunden hast, ihr beide seid echt was besonderes. und emi kann stolz sein, daß sie so eine tolle mama hat!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

gestern haben wir mit meinem verwandten den 1. geb meiner kleinen gefeiert... es war ziemlich stressig, weil der papa krank wurde und deswegen nicht anwesend war... zuerst dachte ich, ich würde mit den vorbereitungen nicht fertig werden und auch die torte wurde letzendlich nicht so, wie ich vor hatte- alles reine improvisation... aber es wurde ein netter nachmittag...

Bild

Emilie am Geschenke-auspacken (wer ist da wohl neugieriger?)

Bild

Da freut sich jemand sehr

Bild

Emilies Geburtstagstorte

Bild

Der Höhepunkt des Abends- Emilie wagt ihre ersten Schritte und schafft es, ganze 3 Schritte selbstständig zu machen!!!

Bild

Oh wie ich Dich um dieses Kind beneide!!!

einfach wunderbar... Man sieht auf den Bildern, wie sehr Du sie liebst. Also ich sitze hier und habe Tränen in den Augen. So schön ist das. Und diese ehrlichen Augen von Emilie. Was willst DU mehr?

ich hab gerade die geburtstagstorte meiner tochter aufgegessen... incl alle naschereien und knabberein für die gäste (ca 10 leute) morgen...

ICH KANNS NICHT FASSEN!!!!!!! was soll ich denn bloß machen? wann hört diese scheiß fresserei denn endlich auf??? ICH DREH DURCH!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

du hast was?
ok, keine panik - das kanns geben, wenn man sich immer süsses verbietet

ach was schreib ich hier überhaupt, bin ja sowieso viel zu spät..

wollte eigentlich der kleinen gratulieren und sagen,d ass sie zuckersüs aussieht - wie die abgebildetet torte
mama ist halt auch ne heisse schnitte. also der apfel fällt ja bekanntlich ned weit vom stamm, oda?

ach süsse.. wie gehts dir denn heute?

hey luni, danke für den beitrag... ich wäre freitag beinahe durch gedreht, weil ich einfach nicht mehr zu fressen aufhören kann und es deprimiert schon soooo... noch dazu, wo ich jetzt einfach schon anfange, die dinge, die meine tochter geschenkt bekommt zu essen... es ist grauenhaft.

hab mir am samstag in der früh (bin sehr früh aufgestanden!) noch eine torte herbei gezaubert... ich bin nochmals 4 std in der küche gestanden... und hab meinen freund einkaufen geschickt! und was war dann? die gäste haben alle nicht viel gegessen... die brötchen und knabbereien incl torte sind übergeblieben und ich hab sie dann gleich am samstag wieder weg geputzt!
ich verstehs nicht... ich verstehs einfach nicht... dass ich aus diesem scheiß hin und her zwischen magersucht, bulimie und extremer fressucht nicht mehr raus komme und ständig am herum schlendern zwischen beiden extremen bin! ahhhhhhhhhhhhh

Bild

hey du!

ich kann absolut verstehn wies dir grad geht...
bitte, gib dir zeit!
verlang nicht zu viel von dir (sagt eine perfektionistin.. naja)
in deinem leben tut sich viel, nicht nur durch emilie, stimmts?
hab geduld mit dir selber, auch wenn's schwer ist. und bitte kein schlechtes gewissen... denn emi liebt dich, und ist dir sicher nicht böse, wenn du ihre süßigkeiten ißt, weil sie von dir doch was viel besseres bekomt, nämlich liebe!
würd euch zwei so gern mal in echt umarmen...
wenn du reden willst, bin im msn erreichbar!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hey pic, danke für deine worte! ich weiß, dass du mich verstehst...sicher mehr, als viele anderen Menschen... ich weiß überhaupt nicht, was los ist, warum ich mich nicht mehr zusammen reißen kann! seit der trennung damals von joe...seit dem kann ich nur mehr fressen... ich weiß, dass es total scheiße ist, aber in der zeit, wo ich mir alles verboten habe und nichts gegessen hab ist es mir bei weitem besser gegangen! jetzt fühl ich mich einfach nur total vollgefressen, fett, aufgeblasen, deprimiert und mir ist dauer schlecht. mich wunderts auch nicht... ich weiß nur nicht, wann dieser fressdruck endlich mal wieder weg ist!

tut ma leid, dass ich hier herum labere... dir gehts auch nicht besser! aba wenn du das bedürfnis hast, ich bin auch jederzeit erreichbar und hör dir auch gern zu!!!!

Bild

Zugtorte für Emilie
Bild

Emilie steht alleine
Bild

Emilie versucht wieder mal zu gehen
Bild

Emilie ganz relaxt
Bild

Emilie mit Mama in ihrem Prinzessinnenschloss