Ähm ja...
hallo chris...

oki, ich bin auch ein recht eifersüchtiger Mensch
Frage ist immer nur, ob man eifersüchtig ist, weil man einen Menschen nur für sich haben will oder ob man eifersüchtig ist, weil man Angst hat, dne Menschen zu verlieren, der einem die Welt bedeutet... sowas kann ich schlecht sagen, ohne deine Freundin zu kennen

Naja, ähm, mein Freund ist da nicht soo eifersüchtig, weil er weiß, dass ich nur ihn liebe (weiß es deine Freundin auch? wenn nicht, warum?)

ich bin jemand, der meinem Freund auch gerne Fotos von andern kerlen zeigt bzw. sie ihm vorstellt bei Interesse

Naja, wenn mein Freund sich mit nem Mädel treffen würde, wäre ich sicherlich auch eifersüchtig, aber ganz ehrlich, wenn er sich mit ihr heimlich treffen würde und ich es raufände, würde ich noch viel mehr denken (denn wieso würde er es mir sonst verheimlichen wollen?)

Naja, ist das Mädchen denn solo?
Wäre für mich auch noch nen Punkt, wo ich stutzig werden würde.

Mein Tipp... rede mit deiner Freundin und wenn sie damit garnicht klar kommt, und eure Beziehung drunter leidet (damit wird die eifersucht dann auch zu dienem Problem, auch wenn deine Therapeutin was aderes sagt), naja... ist wohl sehr unfair sowas von ihr zu verlangen... aber dann musst du dich im schlimmsten Fall wohl entscheiden, ob du dich mit ihr weiter triffst oder für eure Beziehung aufhörst

da wird dir aber keiner Helfen können, das ist deine Entscheidung
aber vorher würd ich sicherlich lange versuchen zu reden, oder auch nen Treffen zu dritt vorschlagen, wo du dann aber auch Händchenhalten hingehen solltest, um deiner Freundin klar zu machen, dass du zu ihr stehst, nicht zu der anderen ;)
Bild

lieber chris,

ich wünsch euch auch ein erfolgreiches treffen zu dritt!!

und ich kann mir sehr gut vorstellen dass es sehr aufschlussreich wär, wenn du deine freundin mal mit in die therapie nimmst.

übrigens möchte ich zu ihrer eifersucht noch was sagen:
ich kann sie schon verstehen, dass sie sich sorgen macht, wenn du dich mit anderen mädels triffst. stell dir mal vor, wie es dir da ginge - sie hat übers internet wen kennengelernt und hält auch kontakt mit ihm, und dann will sie sich auch noch mit ihm treffen obwohl es in eurer beziehung eh grad nicht so gut läuft. da können doch schon mal leicht zweifel aufkommen, oder? deshalb find ich es wirklich großartig von ihr, dass sie sich auf so ein treffen einlässt. ich hoffe, sie sieht dana nicht als konkurrentin.

naja, dann wärs aber für deine freundin vielleicht eh sogar beruhigend wenn sei weiß, du kennst die schon so lange und da war trotzdem nie was, dass sie eher akzeptieren bzw. einsehen kann dass ihr wirklich "nur" freunde seid.

Chris83 hat geschrieben:Also ein paar Freunde meinten:
"mach das bloss nicht, du kannst nur verlieren"

Mhmm nun bin ich unsicher
und was haben sie für Argumente gebracht?
würd mich mal neugierig machen
Bild

sei so wie du bist chris! Deine Freundin muss sich damit abfinden, dass es noch andere personen in deinem leben gibt! Egal ob Männlein oder Weiblein. Sie sollte mal an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Außerdem kann sie sich doch freuen, dass du zwar einige "Freundinnen" hast, aber sie diejenige ist, mit der Du eine Beziehung führen willst!