liebe aire, weil ich das gefühl habe, dass ich damit alleine stehe. weil ich an nichts anderes denke, als an die zukunft, also die nächts gelegene und manchmal frage ich mich, ob das normal ist oder ob ich damit alleine bin... das weiß man ja nicht, wenn man nicht andere menschen fragt und das hab ich heut mal gemacht . deshalb: danke. aber nur, danke für den eintag, nicht dafür, dass du auch so empfindest! aber ich denke, das ist klar. soetwas soll niemand ausgesetzt sein. ich frage mich, wohe diese angst kommt.
jaja, sicher kommt jetzt jemand daher und sagt: mensch, franzi, das können wir dir nicht sagen, das ist individuell inder familiengeschichte zugrundliegend. aber ob es da nicht allgemeine ursachen gibt..? die ihr kennt aber ich nicht?

hmmm, aire, du hast mich grade sehr zum nachdenken angeregt (verflixt, hast du nichts anderes zu tun??? :wink: )
meine thera meinte auch mal zu mir: warum wollen sie immer wissen, warum etwas so ist. wie das zustande gekommen ist. in erster linie sollen sie davon wegkommen und wenn sie die gründe wissen, werden sie auch nicht besser davon loskommen...und jetzt sagts du auch so etwas..

*franzi in die grübelecke stell*

tja, Franzi, wenn ich den weg wüsste, würde ich es dir sagen. aber wahrscheinlich hätte ich selbst zu viel angst, ihn zu gehen.

lg

aire

mensch, manchmal habe ich das gefühl, dass es mir gar nicht gut geht, wenn ich hier so im forum lese...
diese ganzen beiträge, bei denen man dann auch mal liest, wie es den anderen geht... da merke ich mal wieder, dass ich mir einiges einbilde und es mir noch gut geht. andererseits denke ich mir, ob ich erst blut spucken muss, bis ich es kapiere? aber wenn es noch nicht so weit ist, brauch ich auch noch keine klinik...man, man! :roll:

habt ihr damals selbst eingesehen, dass ihr was ändern müsst (also wie bei mir grad) oder wurdet ihr unter "fast zwang" in eine klinik geordert? das macht doch noch mal einen unterschied, wenn ein therapeut keinen anderen weg sieht.

ach, heeeeuuuuuul!!!!!! ich würde am liebsten einen stempel auf der stirn, der mir sagt: genug krank oder nicht. vielleicht muss ich doch nur mal die therapeutin wechseln ...

ich hatte neulich wieder so einen seltsamen anfall... das hatte ich früher sehr oft, aber kürzlich wieder...
meistens fängt es an, dass mein körper mir nicht gehorcht. hm, also ich "befehle" ihm aufzustehen vom stuhl, aber er macht das nicht. irgendwann bekomme ich angst und panik, weil ich aufstehen muss (weil ich los muss oder mein freund es mir sagt) dann fange ich an zu zittern, ganz, ganz doll...also schon eher wie krämpfe. ich kann meine hände nicht still halten, die wackeln richtig und ich seier dann rum wie ein kleines baby... dann verkrampf ich mich und wenn man dann noch stress macht (wir müssen los), dann werd ich steif wie ein brett....und dabei weine ich natürlich die ganze zeit heftig...so doll, dass die tränen laufen, ohne dass ich eine miene verziehe...
oder ich lieg abends im bett und spreiz alle meine gliedmaßen von mir weg, weil ich es nicht ertrage, wenn sie sich berühren...das kann ich dann nicht ab...
gott, was schreib ich nur für ein müll??
nu werd ich den mist mal abschicken bevor ich es mir anders überlege....gute nacht euch allen lieben!

hey süße,

mir hat niemand gesagt, ab in eine klinik...
ich sagte von mir aus, ich möchte
musste dann zur einer psychologin, die mich ausfragte, warum etc und mir dann eine überweiseung erstellte

bei dne vorstellungsgesprächen hörte ich auch die fragen nach dem warum klinik
ich würde ja nicht danach aussehen

aaaalso, nimm dir den mut, den du brauchst :)
auch wenn du noch kein blut spuckst (besser ist das), hast du sicherlich das recht auf einen klinikplatz und auf besserung

rede dir nicht ein, du wärst nicht krank genug

wünsche dir einen schönen restabend
Lst
Bild

heidewitzka!

ich war heute beim besagten vorstellungsgespräch und es ging alles ganz schnell. sie hat mir sehr empfohlen in diese klinik zu gehen um aus den alten verhaltensmustern auszubrechen und vorallem meint sie, seien meine depressiven zustände besorgniserregend (?) . gut, ich bin mittlerweile entspannter und werde nun warten, wann sie meint, ein platz sei frei. ich werde das nun noch stärker angehen und ich werde es schaffen.
(wenn nicht: asche auf mein haupt und ich werde hier nie wieder "klugscheißerische" kommentare von mir geben.)

ich danke euch sehr für eure äußerst authentischen und mitfühlenden worte, dank euch (und meinem willen) bin ich nun ein großes stück VORWÄRTS gekommen und hoffe, ihr geht auch weiter euren weg (in die richtige richtung :wink: )

kussi, franzi

Liebe Franzi,

toll, ich freue mich. Hast du sehr gut gemacht, das du da hin bist. Und nciht sank uns, dank DDIR vor allem. Wo dein Wille nciht da ist, ist Hopfen und Malz verloren, da könnten wir uns doch dne Mund fusslig reden, und es würde nichts passieren. Also, beweihräuchere dich mal selber :wink:

*freu*

lg

aire :D