was bedeuten die schmerzen?

ich bins wieder...
ich habe seit 3 ein halb jahren bulimie, die zuerst eine böse magersucht war.
ich hatte schon öfter ein paar schmerzen aber letzte woche lag ich mit magen-darm-infekt im bett und seitdem tut auch meine bauchpartie weh...
also der oberbauch is so wie aufgebläht, nagut das hat sich schon gebessert, aber nicht direkt in der magengrube, sondern daneben seitlich , so dicht unter den rippen sticht es manchmal richtig und brennt!
das sind keine unerträglichen schmerzen, es ist aber recht unangenehm...
jetzt weiß ich nur nich, ob es mein magen ist, oder vielleicht die leber oder milz...
außerdem weiß ich nich, ob es vom k***oder noch vom infekt kommt....
hab angst bald zu sterben, ich meine, ich hab angst davor, dass mein magen durchbricht oder ich blutungen bekomme (hatte ich bisher noch nicht)
ach, ich mach mir immer so viele gedanken. dann wollt ich zum arzt, aber der is diese woche im urlaub und ich bin nich sicher ob ich zu nem anderen gehen soll, oder die woche noch abwarte. aber wenn ich warte, passiert dann was schlimmes?
werde ich tod umfallen?
würde gern von euch wissen, ob ihr solche leichten schmerzen kennt, was das ist, zu bedeuten hat?
sind das folgeschäden? wie genau äußern sich folgeschäden, was kann auf mich zukommen?
hat jemand von euch schon schäden davon getragen?
bitte schreibt mir ne antwort!
sterbe sonst vor angst vorm tod :?
danke...

hey ...

der magen ist ziemlich in der mitte, gleich unterhalb vom brustbein (also da, wo die rippen zusammenkommen). die leber befindet sich rechts unter den rippen, also wenns dir da wehtut und sticht würd ich sagen dass mit der leber was nicht ganz stimmt.

ich kann dir nur raten, geh zum arzt - auch wenns ein anderer ist!! oder fahr ins krankenhaus - egal was, aber tu was.
wie lange tuts dir denn schon weh?
3,5 jahre sind eine lange zeit, ich würd da nicht spaßen und das ernst nehmen! natürlich muss es nicht von der bulimie kommen, am besten du lässt das klären!

Hallo!

also. Dein beitrag hätte eigentlich ins Gesundheitsforum gehört.

Zweitens: Die sChmerzen bedeuten: Ab zum arzt.

Und außerdem: Wenn mein medizinisches Wissen mich nicht m Stich lässt, kann die Leber gar nciht weh tun.

lg

aire

aire hat geschrieben:Wenn mein medizinisches Wissen mich nicht m Stich lässt, kann die Leber gar nciht weh tun.
kann sie nicht? wusste ich nicht. weiß nur, wo die leber liegt, und die beschreibung trifft eben zu.
also sorry wenn ich mich irre. aber irgendwo hab ich eh mal gelesen, dass sie nicht wehtun kann ...

Schmerzempfindungen gehen zum Teil von der Leberkapsel aus, da die Leber selbst keine Schmerznerven besitzt. Vor allem bei einer raschen Größenzunahme der Leber, z.B. bei plötzlicher Anschwellung infolge einer akuten Herzkrankheit, kann es über die Anspannung der Leberkapsel zu Schmerzen kommen.
www.leber-info.de

oh gott

danke für die antworten...
also ihr meint nich erst bis montag warten?...
manchmal da tuts so links direkt unter der mitte der rippe weh... das sticht dann so und teilweise brennts ein bischen... is aber halt immer nur kurz dafür öfter am tag...
is jetz nich so das ich vor schmerz wahnsinnig werd, mach mir halt gedanken...

also :gleich zum unbekannten arzt oder bis montag warten und zu meiner internistin? :?:

Na, Telefonbuch ausgraben. Arzt ausfindig machen, während der Sprechzeit anrufen und fragen, wann du kommen sollst/kannst. Die werden schon wissen, wie lange es warten kann.

also ich hatte auch schmerzen da und nach nem dreiviertel Jahr hat man rausgefunden das ich Gallensteine hatte. Im oktober hat ich dann ne op und die komplette Gallenblase musste entfernt werden, da ich 35 Gallensteine hatte. Will dir jetzt keine angst machen aber lass mal per Ultraschall nachschauen, damit du nicht auch so lange leiden musst wie ich. Also ab zum Arzt!

LG tigerbaby
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

tigerbabys "Wie war dein Tag" Thread: http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... 479#270479