blog is wohl ein guter tipp
da schau ich nie rein-weiss auch nicht warum
aber jetzt is es ja geklärt und der käääs hat mein vollstes mitgefühl
da schau ich nie rein-weiss auch nicht warum
aber jetzt is es ja geklärt und der käääs hat mein vollstes mitgefühl
AK an
-> Punkte von Inudstrie- u. Handelskammer nich bekommen und schlechter abschneiden als erwartet.
-> sich als Versager fühlen
-> schlechter sein als die Brot-dumme Kollegin obwohl man viel viel viel viel mehr gelernt hat
-> nüchternen Magen, der zwei grandios gemische Cocktails nich verträgt
-> sich innerlich leer und total überflüssig fühlen
-> nie wieder was von Prüfungen hören wollen
-> auf voller Linie versagt haben obwohl man sich mehr als viel reingehängt hat
-> sozialer Rückzug auf allen Ebenen wg. Prüfungsergebnissen (sämtliche Einladungen sofort abgesagt)
Ich kann u. will nich mehr. Ich pauk wie ne Irre u. schneide schlechter ab als meine mehr als faule Kollegin - das ist so unfair, ich versteh die Welt nich mehr

-> Punkte von Inudstrie- u. Handelskammer nich bekommen und schlechter abschneiden als erwartet.
-> sich als Versager fühlen
-> schlechter sein als die Brot-dumme Kollegin obwohl man viel viel viel viel mehr gelernt hat
-> nüchternen Magen, der zwei grandios gemische Cocktails nich verträgt
-> sich innerlich leer und total überflüssig fühlen
-> nie wieder was von Prüfungen hören wollen
-> auf voller Linie versagt haben obwohl man sich mehr als viel reingehängt hat
-> sozialer Rückzug auf allen Ebenen wg. Prüfungsergebnissen (sämtliche Einladungen sofort abgesagt)
Ich kann u. will nich mehr. Ich pauk wie ne Irre u. schneide schlechter ab als meine mehr als faule Kollegin - das ist so unfair, ich versteh die Welt nich mehr

In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to
Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes
Eminem
Eminem
nur mal so eine mutmaßung: ich kenn das von mir selber, und bei mir war es irgendwie immer so, dass ich mit meinen gedanken bei der krankheit war und mich nicht so hundertprozentig aufs lernen und die prüfungen konzentrieren konnte.**Kimberly** hat geschrieben:
Ich kann u. will nich mehr. Ich pauk wie ne Irre u. schneide schlechter ab als meine mehr als faule Kollegin - das ist so unfair, ich versteh die Welt nich mehr![]()
![]()
ich kenn auch solche dumm-wie-brot-leute, die besser waren als ich in den prüfungen. das ist jedes mal ein herber schlag.
aber ich denk immer an das, was die leute bei mensa sagen: dass diese tests gar nicht für wirklich intelligente leute sind, sondern für mittelmäßig begabte mit viel lerneifer. man kann auch zu viel, zu abstrakt, zu kompliziert denken, und dann bekommst du eben nicht die richtigen antworten hin.
deshalb bist du kein versager! das ganze ist ein konstruiertes system, nicht der nabel der welt!
hast du denn jetzt nachteile dadurch?
AK daran, dass jeder halbwegs vernünftige countdown creator im netz mir einen quelltext liefert, der zehnmal so lang ist wie meine signatur hier sein darf 

Nachteil....schon irgendwie! Schliesslich ist es mein Abschlusszeugnis meiner Berufsausbildung - darauf darf ich jetz aufbauen....
Ich fühl mich total beschissen!
Ich bin fertig mit der Welt, will nich mehr...ich streng mich so sehr an und doch alles für die Katz!
Noch dazu bin ich keiner von diesen kompliziert, abstrakt denkenden Menschen....Ich hab kein Talent - nirgends! Das wo ich dachte dass ich ein Talent habe, wurde mir heut widerlegt!
Warum bin ich überhaupt wieder heimgekommen.... ich hasse mein Leben einafch nur noch
Sorry für wiedermal Spaming....Hedi wird mich irgendwann noch vier teilen....
Ich fühl mich total beschissen!

Noch dazu bin ich keiner von diesen kompliziert, abstrakt denkenden Menschen....Ich hab kein Talent - nirgends! Das wo ich dachte dass ich ein Talent habe, wurde mir heut widerlegt!
Warum bin ich überhaupt wieder heimgekommen.... ich hasse mein Leben einafch nur noch

Sorry für wiedermal Spaming....Hedi wird mich irgendwann noch vier teilen....

Eminem
Eminem
quatsch! ich bin mir sicher, dass du ganz viele talente hast, liebe kim!**Kimberly** hat geschrieben:Ich hab kein Talent - nirgends!
das merkt man allein schon daran, wie du dich hier ausdrückst und wie du dich in die anderen einfühlen kannst!
nicht jedes talent zeigt sich auf einem zeugnis. das wissen die chefs übrigens auch. die note ist nicht alles, da geht es auch noch um andere dinge, persönlicher eindruck, engagement usw.
lass den kopf nicht hängen! und behalte deine GCs, es kommen bessere zeiten! und wenn du sie an einen white chocolate mocha vergibst

Ach Virginia, du bist so lieb...Danke! Bin echt gerührt!
Aber ich fühl mich trotzdem als Versager. Dieses Fach war das einzige von dem ich überzeugt war, dass ich da was kann u. dementsprechend ne gute Leistung in der Prüfung erziel - Pustekuchen. Hab mich mehr als geirrt. Die monatelange Vorbereitung...alles für die Katz! Ich versteh nichts mehr - ich kann einfach nich mehr....
Weisst du, meine Kollegin war hochschwanger mit sämtlichen "Begleiterscheinungen" also gings ihr auch total besch* und sie is trotzdem besser als ich obwohl sie eher auf der faulen Haut gelegen hat als sich was um die Prüfung zu scheren - genauso ist es in der Arbeit! Seit ihr bekannt wurde dass sie schwanger is hat die sich nur noch am A*** lecken lassen und bekommt trotzdem ein genau gleiches Arbeitszeugnis wie ich, obwohl ich mir zwei Füsse ausgerissen hab. "Man möchte ihr ja nich die Zukunft versauen"...Klasse!
Wie steh ich da? Wie soll ich mich da noch einigermassen "besser" fühlen? Ich müh mich ab u. jemand der nich mal die Hälfte tut erntet gleiches Lob.... Ich bin vollkommen talentfrei - ganz ehrlich!
Und ein White Chocolate MOcca...Ja, der wär jetz gut. Doch den werd ich lange Zeit nich mehr sehen - hier in meinem Kaff in Bayern gibts sowas nich...Da müsst ich erstmal nach Nürnberg o. München fahren
Aber ich fühl mich trotzdem als Versager. Dieses Fach war das einzige von dem ich überzeugt war, dass ich da was kann u. dementsprechend ne gute Leistung in der Prüfung erziel - Pustekuchen. Hab mich mehr als geirrt. Die monatelange Vorbereitung...alles für die Katz! Ich versteh nichts mehr - ich kann einfach nich mehr....
Weisst du, meine Kollegin war hochschwanger mit sämtlichen "Begleiterscheinungen" also gings ihr auch total besch* und sie is trotzdem besser als ich obwohl sie eher auf der faulen Haut gelegen hat als sich was um die Prüfung zu scheren - genauso ist es in der Arbeit! Seit ihr bekannt wurde dass sie schwanger is hat die sich nur noch am A*** lecken lassen und bekommt trotzdem ein genau gleiches Arbeitszeugnis wie ich, obwohl ich mir zwei Füsse ausgerissen hab. "Man möchte ihr ja nich die Zukunft versauen"...Klasse!
Wie steh ich da? Wie soll ich mich da noch einigermassen "besser" fühlen? Ich müh mich ab u. jemand der nich mal die Hälfte tut erntet gleiches Lob.... Ich bin vollkommen talentfrei - ganz ehrlich!

Und ein White Chocolate MOcca...Ja, der wär jetz gut. Doch den werd ich lange Zeit nich mehr sehen - hier in meinem Kaff in Bayern gibts sowas nich...Da müsst ich erstmal nach Nürnberg o. München fahren

Eminem
Eminem
dann komm doch mal nach münchen! wir haben inzwischen 6 oder 7 starbucks, und ich bin fast jeden tag dortDa müsst ich erstmal nach Nürnberg o. München fahren

(dabei muss ich oft auch 100km fahren)
das hört sich wirklich nach unfairer behandlung an! bei uns ist es umgekehrt, da heißt es immer "schwangerschaft ist keine krankheit", und wenn jemand wirklich damit zu kämpfen hat, muss er eben daheim bleiben. aber die leute, die arbeiten, werden alle gleich behandelt.Seit ihr bekannt wurde dass sie schwanger is hat die sich nur noch am A*** lecken lassen und bekommt trotzdem ein genau gleiches Arbeitszeugnis wie ich, obwohl ich mir zwei Füsse ausgerissen hab. "Man möchte ihr ja nich die Zukunft versauen"...Klasse!
kannst du dich nicht an jemanden wenden, der für solche fälle zuständig ist? hmm... wie hieß das gleich? in der schule ist es der vertrauenslehrer, ich glaub du weißt was ich meine. ein betreuer für azubis, irgendwie so.
du bist ja auch nicht die robusteste, körperlich betrachtet, und psychisch wohl auch, auch wenn die leute nicht in dich reinsehen können. da müsstest du doch irgendwas erreichen können...?
woran lag es? wenn du deinen test nochmal durchgehst und deine fehler anschaust, wird dir vielleicht etwas klarer, woran es gelegen hat...?Ich versteh nichts mehr - ich kann einfach nich mehr....
lass dich nicht so runterziehen!
Ja ich wünschte die Zeit hätt ich dass ich einfach mal zum Starbucks nach München käm u. gemütlich mit dir bei nem White Chocolate Mocca plaudern würd! Würde mich wirklich freuen. Aber leider siehts da schlecht aus ....
Mein ganzes Leben sieht momentan schlecht aus...
Das mit meiner Kollegin weiss ja jeder in der Arbeit. Keiner wollte sie haben in den Abteilungen, weil jeder wusste wie faul sie ist. Doch das wird halt untern Tisch gekehrt u. man holt sich Leute die was können...Die müssen halt dann für die andere mitarbeiten.
Und wie gesagt, ins Zeugnis kann man ja ihr wirkliches Engagement in der Arbeit nich reinschreiben weil man ihr die Zukunft nich versauen will....
Ne, meine Fehler waren mir überhaupt nich bewusst. Ich hab geackert wie sonst was u. alles nach 100%igem Wissen ausgefüllt. In den Übungstests hatte ich immer ne 1 oder ne 2 in diesem Fach... Ich hab keine Ahnung was da so falsch gewesen sein soll. Die bewerten doch auch wie sie wollen...durchblicken tut da keiner Recht...
Es tut mir einfach innerlich weh - weil ich wiedermal keinen Nutzen in mir sehe.....Talentfrei eben - zu nichts zu gebrauchen!

Mein ganzes Leben sieht momentan schlecht aus...
Das mit meiner Kollegin weiss ja jeder in der Arbeit. Keiner wollte sie haben in den Abteilungen, weil jeder wusste wie faul sie ist. Doch das wird halt untern Tisch gekehrt u. man holt sich Leute die was können...Die müssen halt dann für die andere mitarbeiten.
Und wie gesagt, ins Zeugnis kann man ja ihr wirkliches Engagement in der Arbeit nich reinschreiben weil man ihr die Zukunft nich versauen will....
Ne, meine Fehler waren mir überhaupt nich bewusst. Ich hab geackert wie sonst was u. alles nach 100%igem Wissen ausgefüllt. In den Übungstests hatte ich immer ne 1 oder ne 2 in diesem Fach... Ich hab keine Ahnung was da so falsch gewesen sein soll. Die bewerten doch auch wie sie wollen...durchblicken tut da keiner Recht...
Es tut mir einfach innerlich weh - weil ich wiedermal keinen Nutzen in mir sehe.....Talentfrei eben - zu nichts zu gebrauchen!
Eminem
Eminem
So, liebe Kim,
habe mir irgendwie gedacht, dass ich dich hier finde. Und behaupte nie wieder, du bist talentfrei. Glaub liber mal Virginia.
Weißt du, du erinnerst mich an meien Freundin. Die hat gerade ihre Abschlussprüfung gemacht. Hat sich vorher nächtelang vorbereitet, udn als sie in der Prüfung war, konnte sie auch auf fast alles antworten, Beispiele anführen udn die Profs saßen da, haben genickt,, und alles schien gut zu laufen. Notenmäßig 2, dachte meien Freundin. Dann wurde sie reingerufen, und es hierß, sie habe eine 4. Vor allem die Begründng dann, sie hätte das nciht rüberbringen könne, und keine Kritik am System geäußert - nach Kritik war gar nciht gefragt! Und wieso sie dieses Buch für die Prüfung gelesen habe, das sei für Erstsemester, nicht Abschlusss. Dabei hatte der PRof ihr das Buch explizit empfohlen - vor der Prüfung.
Hinterher erzählte mir meien andere Freundin, dsa sei wohl keien Ausnahme, da ist es vielen so gegangen. Sie selbst saß in eienr Geschichtsprüfung über den Buchdruck, und wurde ständig Details gefragt, die sie ncith wusste, z.B. das erste Buch was Buchdrucker xy aus Italien gedruckt hate. (Es war leider nciht die Bibel, sondern was juristisches). Sie hatte halt die Übersicht gelernt, wie der Buchdruck sich geographisch ausgebreitet hat und so was. Am Ende der Prüfung hieß es, sie hätte nicht die Zusammenhänge darstellen können, sondern sich in Kleinigkeiten verloren.
Also, soll heißen: Noten und Talent oder Leistung sind nun mal oft nciht mal annährend das gleiche. Und das heißt nicht, dass du Talentfrei bist, das liegt an den Leuten, die bewerten.
lg
aire
habe mir irgendwie gedacht, dass ich dich hier finde. Und behaupte nie wieder, du bist talentfrei. Glaub liber mal Virginia.

Weißt du, du erinnerst mich an meien Freundin. Die hat gerade ihre Abschlussprüfung gemacht. Hat sich vorher nächtelang vorbereitet, udn als sie in der Prüfung war, konnte sie auch auf fast alles antworten, Beispiele anführen udn die Profs saßen da, haben genickt,, und alles schien gut zu laufen. Notenmäßig 2, dachte meien Freundin. Dann wurde sie reingerufen, und es hierß, sie habe eine 4. Vor allem die Begründng dann, sie hätte das nciht rüberbringen könne, und keine Kritik am System geäußert - nach Kritik war gar nciht gefragt! Und wieso sie dieses Buch für die Prüfung gelesen habe, das sei für Erstsemester, nicht Abschlusss. Dabei hatte der PRof ihr das Buch explizit empfohlen - vor der Prüfung.
Hinterher erzählte mir meien andere Freundin, dsa sei wohl keien Ausnahme, da ist es vielen so gegangen. Sie selbst saß in eienr Geschichtsprüfung über den Buchdruck, und wurde ständig Details gefragt, die sie ncith wusste, z.B. das erste Buch was Buchdrucker xy aus Italien gedruckt hate. (Es war leider nciht die Bibel, sondern was juristisches). Sie hatte halt die Übersicht gelernt, wie der Buchdruck sich geographisch ausgebreitet hat und so was. Am Ende der Prüfung hieß es, sie hätte nicht die Zusammenhänge darstellen können, sondern sich in Kleinigkeiten verloren.
Also, soll heißen: Noten und Talent oder Leistung sind nun mal oft nciht mal annährend das gleiche. Und das heißt nicht, dass du Talentfrei bist, das liegt an den Leuten, die bewerten.
lg
aire
Kim, du hast mehr Talente als du denkst...schon deinen Stil hier zu schreiben, deine Art sind Talente für sich....
AK an den Vollmond....ich hab das Gefühl kein Auge zu getan zu haben und hab trotzdem Scheisse geträumt...
AK an den Vollmond....ich hab das Gefühl kein Auge zu getan zu haben und hab trotzdem Scheisse geträumt...