Rat...Erfahrungen...Hilfe

Hallo, meine Hausärztin hat mir vor kurzem nun doch zu einem Antidepressivum geraten! Ich leide nun schon seit fast 10 jahren an Bulimie und Fressanfällen und die dazugehörigen Tiefs und Versäumnisse meines doch so schönen Lebens! Da ich noch etwas Angst und Zweifel habe, Antidepressiver (Fluoxetin) einzunehmen dachte ich, ich probiere vorerst das 5-HTP, von dem ich schon sehr erfreuliches gelesen und gehört habe. Was ratet ihr mir, welche Erfahrungen habt ihr mit diesen beiden Mitteln? Freue mich auf eure Antworten und sende liebe Grüsse

hab mal kurze zeit fluoxetin eingenommen..allerdings nur wenige wochen- wurd total müde davon... und war noch schlapper als vorher, wirkt aber wohl bei jedem etwas anders.
Ich selbst hab auch immer viele bedenken- irgendwo müssen die probleme ja herkommen und antidepressiva lassen einen ja schnell in einer gefühlslosen scheinwelt leben.
Hast du denn auch therapeutische hilfe?
Warum fallen wir? Damit wir lernen, uns wieder aufzurappeln.

hm, gut erst einmal hallo :)

also ich habe mal so etwas in der Art genommen, aber ich weiß niocht, ob es das war. Es fing auch mit Fluo an. Ich habe nichts - also keine Wirkung gespürt - leider, aber ich habe mich darauf auch nicht so eingelassen.Nebenwirkungen wie Müdigkeit hatte ich auch nicht.

Probiers einfach mal aus und sei achtsam mit dir!

LG, Schlafquala

hallo,
ich habe schon sehr oft fluoxetin genommen und mein hausarzt hat es gestern wieder bei mir abgesetzt, weils mir irgendwie nicht so wirklich was bringt.
es gibt ja erst einmal verschiedene dosierungen(weiß jetzt nicht, ob ich dir desbezüglich hier zahlen nennen darf?), bei der ganz geringen dosis habe ich nicht viel gemerkt, aber ich war erst einmal viel fitter, hatte weniger fas & wieder mehr freude am leben(vllt war das auch nur ein plazebo-anfangs effekt). nach einiger zeit jedoch kam der alltag zurück und es half mir gar nicht weiter :roll:
was die nebenwirkungen angeht, so kommt es wahrscheinlich sehr auf die dosierung an und wie dein körper allgemein so darauf reagiert.
ich kann dir leider nur von meinen erfahrungen mit dem medikament berichten und die waren eben so, dass ich mit der höchsten dosis zwar kaum FAs mehr hatte, aber starken juckreiz, kopfschmerzen und schlafprobleme...leider nicht so wie man es sich wünschte :wink:
wünsche dir jedenfalls ganz viel glück & erfolg!
hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn du noch fragen hast, schreib einfach
glg
Fehler machen alle Menschen,
nur man muss sich selbst verzeihen und
es in Zukunft anders machen!

Nobody is perfect!

Also ich hab auch schon einige antidepri pillen geschluckt da wären
Fluxitin(oder so) haben garnicht geholfen war auch nur müde
Efectin waren auch fürn müll
Trittico war nit so schlecht
Pram das wren die besten überhaupt echt kann ich nur jeden weiter empfehlen wenn er eben der meinung ist welche nehmen zu vollen
und das absolute wundermittel hatt mir meine oberärztin veraten
LAUFEN ja LAUFEN das beste mittel gegen depi sein
sie hatt gesagt keine pille kann so wirksam sein

Hey,
hatte lange zeit bulimie...war echt heftig..aber habe es selbststäntig geschafft, da raus zu kommen. konnte irgendwann körperlich und seelisch nicht mehr..wollte garnicht mehr ausm haus..schätze dass ich mich wohl etwas "isoliert" habe.. aber habe jetzt schon seit vielleicht 4 monaten oder so keine ahnung keine bulimie mehr.. ist sehr selten dass "es" mal wieder passiert.
aber wie soll ich sagen...habe hier was von "kratzen" gelesen, dass es auch eine krankheit ist, was ich allerdings nicht so eingeschätzt hätte bis heute. muss zugeben, dass es mir auch so geht...mit diesem kratzen...das beruhigt einen irgendwie..denkt man jedenfalls..aber weshalb macht man das ??? will das eigentlich garnicht...
vielen dank für eure hilfe und euer interesse! Liebe grüße und würde mich über antworten sehr freuen!