Mineralstoffmangel (?)

Hallo!

Letzte Nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht und meine Arme und Beine waren total taub.

Zudem hatte ich einen ganz süßen Geschmack im Mund (obwohl ich Zähne geputzt hatte) und hatte das Gefühl, dass mein Herz total langsam schlägt...

:shock:

Panik pur!

Ich hatte am Tag * Hefeteilchen gefuttert, sie aber nicht rausgekriegt.

Kann das schon Mineralstoffmangel sein?

Hauptsächlich das Taubheitsgefühl in Armen und Beinen erinnert mich daran...

Danke für Infos.

hallo.

huch, das hört sich ja komisch an. ich hab auch mangelerscheinungen aber bei mir äußert sich das immer mit nächtlichen wadenkrämpfen.
das von dir beschriebene taubheitsgefühl ist mir unbekannt. ich denke aber doch, dass es ein zeichen von mangelerscheinungen ist.

von der idee, einen bluttest beim arzt machen zu lassen, wirst du jetzt wahrscheinlich nicht so begeistert sein, stimmts? auf jeden fall, solltest du dir nahrungsergänzungsmittel holen, die gleichen einen teil des mangels aus. aber wohlgemerkt nur einen teil.
am wichtigsten wäre es wohl, gegen das erbrechen zu kämpfen, aber das weißt du ja eh selbst.

liebe grüße
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

servus,

zum Taubheitsgefühl uns süsslichem Geschmack fällt mir leider nix ein (abgesehen davon dass krümel natürlich recht hat wenn er dir rät zum Arzt zu gehen und mit dem Erbrechen aufzuhören, aber so schlau bist du bestimmt selbst!). Wünsche dir ALLES GUTE FÜR DICH und deine GESUNDHEIT!!!

Zu Krämpfen in der Nacht ist zu sagen, dass sie von Magnesiummangel kommen.
Hab ich selbst schon oft von Ärzten gehört weil ich´s auch hatte.
Ich nehme jetzt zusätzlich Magnesium Brausetabletten, und die Krämpfe sind futsch. Vor allem wenn man Sport betreibt braucht der Körper viel Magnesium für die Muskeln. Aber frag doch nochmal bei deinem Arzt oder deiner Ärztin nach, die weiss Rat :wink:

Alles Gute für dich!
Angele

Hallo!

Dazu ist mir jetzt noch was eingefallen:
Taubheitsgefühl in Armen und Beinen ist ein Zeichen, dass dein Blutzucker im Keller ist.
Das hatte ich früher nach zu viel Sport öfters.
In solchen Fällen ist ein Stück Traubenzucker sehr hilfreich.

LG
Nichts fällt mir wohl schwerer im Leben, als zu aktzeptieren, dass ich nicht auf irgendeine Weise vollkommen bin, sondern auf verschiedenen Gebieten nur um Ausdruck ringe. *Sylvia Plath*

Hallo,

mir schlafen super oft meine Zehen/ Füße ein. Beim Rad und Motorradfahren besonders.
Keine Ahnung warum, ist aber irgendwie ziemlich panne... :?
Kann man da irgendetwas machen?
Aira