von Douleur
Hab ich mir auch schon überlegt, bei mir ist die Zeit allerdings etwas knapper bemessen als bei dir, mach nächstes Jahr Abi und hab noch keinen Plan, was dann...^^
Also ich kann dir nur raten möglichst ein Praktikum (vielleicht auch von der Schule aus, wenn es sowas bei euch gibt) oder auch mehrere zu machen und einfach mal in so einen Beruf reinzuschnuppern, auch wenn du ihn von der Patientenseite aus kennst, von der Ärzte/Pflegerseite ist es noch mal was ganz anderes.
Bei mir wäre allerdings das Problem, dass ich das ganze wohl zu nahe an mich ranlassen würde, bzw. mich auch noch mit den Patienten vergleichen würde, wie ich es mit jeder anderen Person auch mache...und sowas hat in dem Beruf eigentlich nichts zu suchen. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, gibt es sehr viele Leute, die selber eine ES haben/hatten oder andere psychische Erkrankungen und gerade dann so einen Beruf wählen, warum kann ich dir allerdings nicht sagen.
Aber wie du selbst schon gesagt hast, ist das deine Entscheidung und du musst sie letztendlich treffen.
Vielleicht hats dir ja was gebracht...
Lg Douleur
Ich fürchte mich vor dem Zerbrochenwerden nicht, denn ich zerbreche mich selbst dauernd.
Maybe the sky is really green, and we're just colorblind
Bart Simpson's Guide to Life