Lieder - Balsam für die Seele

Hey...

Ich bins und häng hier grad wieder total am Boden rum...

Ich wollt mal fragen, was für Musik (also Lieder ;-) ) ihr so hört, wenn ihr Balsam für die Seele braucht.

Mir tun grade Lieder mit warmen Klängen gut - also nix Depressives!!!!!!

z.B.

Orange Blue - She's got that light

oder

Gareth Gates - Anyone of us

oder einiges von ABBA

Na ja, was kennt ihr eigentlich so an Lieder mit warmen Klängen? Bin gerade auf der Suche nach solchen. Oder fröhliche Lieder?

LG (ne tottraurige) Naturelle

Hey!!

manchmal tuts so richtig gut, was lautes zu hören (z.B.Nirvana, ACDC)

aber so an fröhlichen Liedern... mhm...

weiß nicht, was so dein geschmack ist...
manu chao, hey there delilah, kling no klokka, hair, noir desir, cafe del mar, apocalyptica...

jazz kann auch aufmunternt sein, aber wie gesagt, jeder hat einen anderen geschmack.

es gibt auch tolle klassische sachen.

was hörst du so ungefähr..in welche richtung??

gehts dir inzwischen wieder besser??

im moment fallt mir grad nix ein, aber ich werd nochmal schaun...

vl. war da ja auch schon was dabei

Ich würde Air - All I need empfehlen.

Oder Yann Tiersen. Gut einige sind traurig. "Coma" würde ich nciht empfehlen. Aber "Comptine dùn autre été: l'après midi" find ich durchaus aufheiternd. Oder "la démarche". "l'absente" ist am Anfang zwar traurig, schlägt dann aber um in etwas kämpferisches. Und "la maison" fließt auch. "le banquet" "valse des monstres" und "l'autre valse d'amelie" sowie "valse d'amelie" würde ich auch empfehlen. Ist auch nciht traurig.

Oder sowas wie Buena Vista Social Club (z.B. Chan Chan) oder auch "Cafe del Mar) DAs ist eine CD Sammlung mit Titeln von Moby und Afterlife (5th & Avenida) und Dido oder weiß was ich noch.

Mmmh was noch? *überleg*

"Oh happy day" ist auch schön. Habe noch eien Aufnahme, wo wir in de rKlinik zusammne gesungen haben mit Gitarre. Oder "Don't Worry, Be Happy"

Kosheen mag ich das ganze erste Album. es hieß "Resist" Ist nicht so harmonisch, aber immer noch genug für mich. Und es macht einen nciht traurig. Hat auch was motivierendes.

Auf Kommando fällt mir imemr schlecht was ein. Cranberries "Just my imagination" Also das wäre jetzt definitiv fröhlich.

Hoffe, dir ist geholfen. Schicke dir auch gerne was per Mail,w enn du magst. Und frage noch mal meine Freundin. Die hat letztens auch eine CD mit aufmunternden Liedern zusammnegestellt. Ach ja, wie wäre es mit Sting "Fields of Gold"?

Ach ja, wo wir von Klassisch sprechen Ich liebe "Claire de Lune" von Claude Debussy

zu yann tiersen:

Die finde ich eher traurig, vor allem amelie...
Ich spiele sie aber gerne am Klavier wenn ich traurig bin, das hilft wieder...

aber die lieder von goodbye lenin sind fast alle fröhlich...

aber es stimmt schon, die können aufmuntern :)

stimmt, air-all i need ist toll...

die ganze cd-moon safari...
Die höre ich auch gerne wenn ich traurig bin/war

ich hör grad R.E.M.
da sind einige schöne lieder, aber speziell würd ich dir noch Nightswimming empfehlen.

Nightwish hat auch ein paar schöne lieder (z.B.she is my sin)

Hey, Danke für die vielen Vorschläge :-)
kling no klokka, hair, noir desir, cafe del mar
Noch nie gehört, was ist das denn für ne Richtung?

Zur Frage nach meiner Musikrichtung: Ich hör eigentlich ziemlich alles. Im Moment eher E-Nomine (okay zieht ziemlich runter und ist auch so normalerweise net ganz mein Stil)...
Sachen aus den Charts, einzelne Lieder, der letzten Jahre, die mir gefallen, egal aus welchen Richtungen, quer durcheinander. Im Moment auch öfter "Apologize" von Timbaland "Here there Delilah" (Sonnenblume ;-) ), Mika, Falco, Tanz der Vampire, Ann Lee "Two Times", Gareth Gates "Anyone of us"... Dann Schlager... Techno.... alles Mögliche, manchmal auch Nightwish.

Joooaaaa.... Also ich meinte Lieder mit warmen Klängen. die tun mir ganz gut, wenn ich grad traurig bin, z.B. wie dieses "Anyone of us", oder es gäb noch was älteres: "Rivers of Babylon" oder "Sun of Jamaica"
ABBA hat auch Lieder, die eher warm klingen und die Stimmung aufhellen - kann ich aber nicht immer hören.
Hmmm... Lovesongs sind da irgendwie das Richtige im moment, z.B. Jesse oder Mandy (ich hör da die DSDS-Versionen, daher keine ahnung von wem die beiden Songs wirklich sind), dann Robbie Williams, Ronan Keating... Oder was mir grad auch so gefällt ist "Total Eclipse of my heart" von Westlife und "Sei bereit" vom Tanz der Vampire...

Solche Lieder, dir irgendwie Geborgenheit rüberbringen (im Gegensatz zu E-Nomine, womit ich eher meinen Frust ablass...)

Also alles kreuz und quer...

Mit E-Gitarre kann ich gar nix anfangen, Jazz ist auch weniger mein Ding... Also n Lied ist bei mir schon hoch oben auf der Liste, wenn Instrumente wie Panflöte (oder Flöten allgemein), Klavier, und/oder Harfe drin sind ;-)

Ich schau mal, was ihr alles Schönes vorgeschlagen habt - danke :-) Da find ich youtube jetzt wieder praktisch: einfach mal reinhören *g*

@aire: Yann Tiersen tät mich wirklich mal interessieren, aber ich konnt bisher von nie was finden. Ich liebe französische Musik :-) Das war lange Zeit mein Lieblingsfach in der Schule.
Hab da auch unter anderem Sachen von Ingrid (z.B. Tu es foutu), La Libertine von Kate Ryan...

LG und danke, Naturelle

werd nochmal zu Hause schauen ob ich was in deine Richtung find...
kling no klokka is norwegisch...
hab eine wunderschöne cd zu haus...
aber ich habs mal auf youtube gsucht, da sin nur falsche sachen kommen(da kommste mit youtube nicht weit)

Mit Hair hab ich einfach die Lieder aus dem Musical gemeint...Kennst du nicht??
Find ich aufmunternd...

Noir Desir singt französische Lieder...
Würds in Pop einordnen...
Lauft aber nie im Radio
Find ich, is eine tolle Gruppe(mein Lieblingslied is le vouns nous portera)
Ein wenig traurig, aber mich versetzt es immer in Urlaubsstimmung...

Cafe del mar is eine Sammlung von elektronischer musik(versetzt mich auch immer in Urlaubsstimmung) - findest aber auch nichts in youtube...
die eigentlichen sind über eine stunde lang...

apologize is auch wunderschön... :)

Youtube hör ich in letzter zeit auch gern, weil ich unabsichtlich sehr viel musik gelöscht hab und es is toll um in lieder reinzuhören die man empfohlen bekommt...

glg sonnenblume

Hallo Naturelle,

was du aufgezählt hast, mag ich fast alles auch. Und was ich nicht kenne, schaue ich mir mal bei Youtube an. :wink:

Mir fällt da noch Matafix ein, das nmeue Lioed "Living". Finde ich total schön. Eine Kombination von moderner Musik mit afrikanischen Klängen. Ach ja. Und "Aufstehn" von Seed finde ich auch schön. Hat deutsche und englische Textteile. Und was ich auch total witzig finde und mit meienr Freundin oft im auto gehört habe. Madonna "Isaac". War auf ihrem letzten Album und fängt mit einem Gebet an.

lg

aire