Hey, Danke für die vielen Vorschläge
kling no klokka, hair, noir desir, cafe del mar
Noch nie gehört, was ist das denn für ne Richtung?
Zur Frage nach meiner Musikrichtung: Ich hör eigentlich ziemlich alles. Im Moment eher E-Nomine (okay zieht ziemlich runter und ist auch so normalerweise net ganz mein Stil)...
Sachen aus den Charts, einzelne Lieder, der letzten Jahre, die mir gefallen, egal aus welchen Richtungen, quer durcheinander. Im Moment auch öfter "Apologize" von Timbaland "Here there Delilah" (Sonnenblume

), Mika, Falco, Tanz der Vampire, Ann Lee "Two Times", Gareth Gates "Anyone of us"... Dann Schlager... Techno.... alles Mögliche, manchmal auch Nightwish.
Joooaaaa.... Also ich meinte Lieder mit warmen Klängen. die tun mir ganz gut, wenn ich grad traurig bin, z.B. wie dieses "Anyone of us", oder es gäb noch was älteres: "Rivers of Babylon" oder "Sun of Jamaica"
ABBA hat auch Lieder, die eher warm klingen und die Stimmung aufhellen - kann ich aber nicht immer hören.
Hmmm... Lovesongs sind da irgendwie das Richtige im moment, z.B. Jesse oder Mandy (ich hör da die DSDS-Versionen, daher keine ahnung von wem die beiden Songs wirklich sind), dann Robbie Williams, Ronan Keating... Oder was mir grad auch so gefällt ist "Total Eclipse of my heart" von Westlife und "Sei bereit" vom Tanz der Vampire...
Solche Lieder, dir irgendwie Geborgenheit rüberbringen (im Gegensatz zu E-Nomine, womit ich eher meinen Frust ablass...)
Also alles kreuz und quer...
Mit E-Gitarre kann ich gar nix anfangen, Jazz ist auch weniger mein Ding... Also n Lied ist bei mir schon hoch oben auf der Liste, wenn Instrumente wie Panflöte (oder Flöten allgemein), Klavier, und/oder Harfe drin sind
Ich schau mal, was ihr alles Schönes vorgeschlagen habt - danke

Da find ich youtube jetzt wieder praktisch: einfach mal reinhören *g*
@aire: Yann Tiersen tät mich wirklich mal interessieren, aber ich konnt bisher von nie was finden. Ich liebe französische Musik

Das war lange Zeit mein Lieblingsfach in der Schule.
Hab da auch unter anderem Sachen von Ingrid (z.B. Tu es foutu), La Libertine von Kate Ryan...
LG und danke, Naturelle