hallo an alle, ich bin ganz neu hier und hoffe das ihr mir ein paar tipps geben könnt.
ich erzähl einfach mal bisschen von mir...
so, also ich bin 22 jahre alt, und hab seit dem ich ca. 13 bin bulimie.
es ist einfach so das ich eigenlich genau weis was ich tue, und es ist einfach nur ein auf und ab spiel.... was ich so seltsam finde ist, ich finde mich immer so hässlich, vor allem wenn ich auf arbeit bin, oder auch wenn ich in der stadt bin oder so, dann finde ich das ich so hässlich angezogen bin....es regt mich einfach so auf, weil ich genau weis ich hab jezt genug gegessen, und es reicht jetzt aber ich kann einfach nicht....
wie kommt ihr dagegen an? mein tag beginnt mit dem gedanken was ich esse und hört mit dem gedanken auf, was ich am nächsten tag zu essen mache....
das schlimme ist daran eigenlich bin ich gar nicht so dick( eigenlcih ganz normal) aber diese gedanken sich so hässlich zu fühlen sind so ecklig...
wisst ihr wie das aufhören kann....?
und dann bin ich ständig so aggressiv ,..... und könnte wirklich jemanden weh tun.....mein freund muss das alles mit machen....oh mann wieso hab ich kein ergeiz....therapie hab ich auch schon gemacht...
das macht mich alles so traurig...
hoffe ihr könnt mir paar tipps geben
würde mich sehr sehr freuen....
GLG eve
Meine liebe Eve,
vllt hilft es dir, wenn ich dir was von Neirobiologie erzähle. Witklich was ganz primitives. Wenn du immer an eine Sache denkst, also z.B. an Pferde an Gitarren, an deinen Freund (wenn du einen hast) oder eben an ESSEN, dann werden durch die ständigen wiederholungen immer mehr Synapsen in diese Richtung verknüpft und das Gehirnareal dafür vergrößert sich sogar, und sorgt dafrü, dass du imemr dran denkst. Das ist natürlich ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist.
Eine Idee wäre, statt dessen dich auf etwas anderes zu fokussieren, irgendein erfreulicherrer Gedanke. Also immer wenn ein EES Gedanken kommt, von irgendwas anderem phantasieren. Zumindest probieren.
lg
aire
vllt hilft es dir, wenn ich dir was von Neirobiologie erzähle. Witklich was ganz primitives. Wenn du immer an eine Sache denkst, also z.B. an Pferde an Gitarren, an deinen Freund (wenn du einen hast) oder eben an ESSEN, dann werden durch die ständigen wiederholungen immer mehr Synapsen in diese Richtung verknüpft und das Gehirnareal dafür vergrößert sich sogar, und sorgt dafrü, dass du imemr dran denkst. Das ist natürlich ein Teufelskreis, der schwer zu durchbrechen ist.
Eine Idee wäre, statt dessen dich auf etwas anderes zu fokussieren, irgendein erfreulicherrer Gedanke. Also immer wenn ein EES Gedanken kommt, von irgendwas anderem phantasieren. Zumindest probieren.
lg
aire